Cheetai Wrap Tais
-
EhMiKS
Re: Cheetai Wrap Tais
Oh!!!!! Sieht der toll aus!! Da freue ich mich ja total, dass "mein" Tuch da zu so einer schönen Aufgabe kommt. Ich bin total begeistert. (Brauche ich auch sowas, ist das noch toller als ein MT?) Tücher habe ich ja schon wieder gekauft in denen ich fast nie trage..... 
- Darla
- alter SuT-Hase
Oh ja, du brauchst sowas unbedingt!!
Sowas Bequemes und dann noch selbstgemacht, das ist einfach toll. Ich freu mich schon, morgen früh wird er zum Kindergarten getragen
Sowas Bequemes und dann noch selbstgemacht, das ist einfach toll. Ich freu mich schon, morgen früh wird er zum Kindergarten getragen
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
Der ist ja süß, ...voll witzig, ich nähe auch gerade an einem roten mit Fliegenpilz auf der Kopfstütze.
Mich würde mal interessieren ob ihr (wenn jemand mit beidem trägt) eine Wrap Con oder einen Mei Tai bequemer findet.
Mich würde mal interessieren ob ihr (wenn jemand mit beidem trägt) eine Wrap Con oder einen Mei Tai bequemer findet.
-
EhMiKS
Sterngucker hat geschrieben:Der ist ja süß, ...voll witzig, ich nähe auch gerade an einem roten mit Fliegenpilz auf der Kopfstütze.
Mich auch!!
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Das ist ganz einfach...es gibt für jeden eine Zeit.
Ich habe zuerst Wrapcon getragen, weils bequemer und anpassungsfähiger und weicher war beim ganz kleinen Kind. Dann fand ich mit ca. 1 Jahr dicke gepolsterte Träger besser (hatte alles an Tragen, aber die aus TT-Rückenteil waren mir am bequemsten, habe die Träger einfach gepolstert und zusammengenäht). Ab anderthalb Jahren fand ich dann aufgefächerte Träger wieder besser.
Ich glaube, die Variation macht's
Ich habe zuerst Wrapcon getragen, weils bequemer und anpassungsfähiger und weicher war beim ganz kleinen Kind. Dann fand ich mit ca. 1 Jahr dicke gepolsterte Träger besser (hatte alles an Tragen, aber die aus TT-Rückenteil waren mir am bequemsten, habe die Träger einfach gepolstert und zusammengenäht). Ab anderthalb Jahren fand ich dann aufgefächerte Träger wieder besser.
Ich glaube, die Variation macht's
- Mondkristall
- ist gern hier dabei
ich glaub, ich möchte auch einen nähen
leider fehlt mir für 100 seiten im moment die zeit, daher frag ich einfach mal:
1. gibt es TTs, die besser/schlechter geeignet sind?
2. wieviel m TT benötige ich?
3. muss es am rücken 2-lagig sein?
4. ist im ebook eine anleitung für einen verstellbaren steg?
5. die schultern sehen aus, als ob sie gefaltet angenäht sind, ist das bequem? beim didytai ist es ja glaub ich gerafft. erhoffe mir von ungepolsterten und auffächerbaren schultern mehr tragekomfort, denn mein frl.hübsch ist mir auf den schultern leider zu breit und rutscht immer, wenn ich hinten trage
6. kann ich den hüftgurt auch aus anderem stoff machen? würde ja TT sparen...
7. dankeschön für antworten
5. die schultern sehen aus, als ob sie gefaltet angenäht sind, ist das bequem? beim didytai ist es ja glaub ich gerafft. erhoffe mir von ungepolsterten und auffächerbaren schultern mehr tragekomfort, denn mein frl.hübsch ist mir auf den schultern leider zu breit und rutscht immer, wenn ich hinten trage
-
huschiwuschi123
- ist nicht mehr wegzudenken
Mondkristall hat geschrieben:ich glaub, ich möchte auch einen nähen![]()
Kreuzköper sind gut geeignet dafür - Girasol, Hoppe oder auch die Streifentücher von Didymos zB
mind. 4,60 bei normaler Statur
ja, schon aus rein optischen Gründen
Ja
5. die schultern sehen aus, als ob sie gefaltet angenäht sind, ist das bequem? beim didytai ist es ja glaub ich gerafft. erhoffe mir von ungepolsterten und auffächerbaren schultern mehr tragekomfort, denn mein frl.hübsch ist mir auf den schultern leider zu breit und rutscht immer, wenn ich hinten trage![]()
Im Ebook sind sie gefaltet, Du kannst natürlich auch geraffte Träger einnähen. Das war mir immer bequemer
Das geht selbstverständlich auch.
Bitte schön![]()
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 

- blubberin
- hat viel zu erzählen
Ich habe eben extra noch mal in die Anleitung geschaut, da Cheetai als Erweiterung zum Kicka-EBook gedacht ist (so habe ich es zumindest verstanden), ist dort nicht mit drin, wie man eine Stegverkleinerung macht. Nur wie man eine raffbare Kopfstütze näht ist mit drin.huschiwuschi123 hat geschrieben:Mondkristall hat geschrieben:...
Ja
Nein
...
Sohn 10/10, Tochter 01/16
-
huschiwuschi123
- ist nicht mehr wegzudenken
Echt jetzt? Ich dachte die wäre auch drin
Noch mal kramen geh.......
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 

- Mondkristall
- ist gern hier dabei
oh, das wär toll, wenn nochmal jemand schauen könnte. oder mir sonst einfach erklärt, wie man einen verstellbaren steg näht, wenn ich mit dem ebook soweit bin.