Neue Muster und Farben bei den Linuschka TT :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Neue Muster und Farben bei den Linuschka TT :)

Beitrag von weepi »

boah sind die schoen!
Angora

Beitrag von Angora »

oooooooooooooh wie schön!! die von mir getesteten tücher ließen sich ja gut binden und fühlten sich auch schön an, aber erst hier die überzeugen mich mit muster und farbe!! (vor allem agave und begonia ;-))
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

minalusch hat geschrieben:Das rote Tuch wird hier immer mal wieder getragen, damit es schön weich wird. Es ist von einer herrlichen Farbe und der Träger des Tuches kann sich bei uns im Wohnzimmer vor der Wand verstecken, da es die gleiche Farbe wie unsere Wand ist.

Noch ist es sehr fest, aber die Tuchdicke finde ich schön und ich möchte es so gerne noch mal weich in der Hand halten
Ich war gerade extra schnell bei der Post um das Paket weiterzuschicken :wink: Lustig man hat echt gemerkt das rote Tuch ist deutlich weicher. Ich mag hier nicht zu viel schreiben, nur so viel das petrol-türkis-farbene Tuche war am weichesten :mrgreen:

Aber es sind schon enorm viele Tücher zum binden gewesen, Püppi hat aber ganz lieb mitgemacht. Ich hätte aber für jedes Tuch viel mehr Zeit gebraucht (Ich trage ja auch nicht so viel unter der Woche) Ich hab immer Känguru gebunden :smilie_und_kind: war mit den langen Tüchern zwar schwer, aber das kann ich immer noch am besten und somit kann ich es am besten bewerten.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

es ist heute angekommen :)

ich find die Tücher sehr schön und total unterschiedlich vom anfass Gefühl her-
die MTs werd ich nicht testen können- und der Tragepuppe sind sie zu groß- meinem Kind zu klein ;)

2 Tücher hab ich eben mit der Puppe gebunden- aber zum Tragegefühl kann ich da noch nix sagen, denn mit 4,7Kg Tragling ist mir wohl alles bequem :mrgreen: :lol:

Morgen werd ich mal mit Sohn testen, wenn er mitmacht ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

pisces hat geschrieben:es ist heute angekommen
Oh toll, dann hat ja alles geklappt.

Uns haben die MT's auch nicht so gepasst, Püppi war leider zu klein, aber mal gebunden haben wir. Ich habe mich in das Muster vom großen MT verguckt. :oops:

Viel Spaß beim testen, da bist du jetzt echt ne ganze Weile Beschäftigt,... :lol:

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Mit der Puppe hab ich heut alle gebunden- Bilder zeig ich Morgen oder übermorgen.
Mal schaun, ob M. die MTs testen wird- aber mit Puppe sind sie bequem- mit ihm wohl nicht- da liegen 9 Kg zwischen und ich weiß was bei uns geht ;)

Also für Anfänger sind die Tücher ja schnell gut zu binden-

Ich hab auch 3 Favoriten :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

so meine Lieben, alles geknipst. Ich schau mal, ob ichs noch schaffe mit Kind zu testen, ich hab soviel zu nähen- er läuft und das Wetter ist so toll ;)

MTs:
wie ich schon schrieb, mit der Puppe sind sie zu groß, die hat nur 53cm.
Rollen bringt nix, weil der Steg ja net schmaler wird, ist ja nicht talliert geschnitten ;) und ne Nackenverkleinerung würde fehlen
Super sauber verarbeitet, aber ich bleib n Tuch Tai Fan ;)
Erst recht für kleinere-
Bild
Bild

das "Orange":
sehr leicht und dünn, schön weich- könnte aber schnell einschneiden *Mimosebin*
Bild

Das "OmaTuch":
sehr starr und fest- die Farben sind toll, aber die find ich bei allen gesendeten Linuschkas toll ;)
Bild

das "Rote":
gefällt mir sehr gut- glänzt auch so toll- die Punkte mag ich am liebsten- rot ist leider nicht MEINE Farbe ;)
lies sich auch gut binden
Bild

"Lachs":
war nicht so einfach zu binden, für meinen Geschmack zu lachsig :lol:
Bild

meine Favs:

Platz 3 - aber nur wegen der Farbe ;)
das "türkise":
supertoll zu binden, megaweich und schimmernd:
Bild

Platz 2 -
das "Edle":
wow- ein Traum in rosé und grau:
Bild
auch toll zu binden- und , ich kann mich nur wiederholen, dieser Schimmer :shock:

Platz 1
"schwarz"
ist eigentlich so garnicht meine Farbe- aber DAS ist ja mal GOIL, sowohl zu binden als auch im aussehen:
Bild

:mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Wie lang sind die Tücher?
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich hab sie nicht gemessen, aber mindestens 6er

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

@pisces: Tolle Bilder :-) mir hat das schwarze Tuch von der Farbe her auch sehr gut gefallen. Ich habe aber immer Känguru gebunden und da war das Türkisfarbene mit Abstand am besten zu binden. Das Rote Punktetuch war aber auch ganz gut. Hätte nie gedacht das mir mal eines Tages rot gefällt ;-)

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“