dann kann man ja NIE sicher sein, was drin ist ...Gluehsternchen hat geschrieben:Ich glaube nicht wirklich so streng. Aber es ist strenger geworden.
Bitte hilft mir ( meiner Tochter ) *heul*
Moderator: britje
- milkshake
- alter SuT-Hase
Re: Bitte hilft mir ( meiner Tochter ) *heul*
-
GwAMg
Soweit ich weiß ist die Deklarationspflich ziwmlich streng!
Naja, bei Bioprodukten zumindest kann man sich recht sicher sein, dass auch nur das drin ist, was bei den Inhaltsstoffen draufstehen. Also grad bei stark allergischen Kindern würd ich zumindest für sie nur Bio kaufen....
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sachen schon richtig deklariert werden müssen und vor allem allergene Inhaltsstoffe auf jeden Fall drinstehen müssen!
Naja, bei Bioprodukten zumindest kann man sich recht sicher sein, dass auch nur das drin ist, was bei den Inhaltsstoffen draufstehen. Also grad bei stark allergischen Kindern würd ich zumindest für sie nur Bio kaufen....
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sachen schon richtig deklariert werden müssen und vor allem allergene Inhaltsstoffe auf jeden Fall drinstehen müssen!
- Kathymami
- Power-SuTler
danke für den Link! 
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- milkshake
- alter SuT-Hase
*puh-aufatme*ana85 hat geschrieben:Soweit ich weiß ist die Deklarationspflich ziwmlich streng!
ich kaufe eh nur bio für mein kind, aber zb so ein capri eis wenn sie mal mit den großeltern unterwegs ist, ist ja nicht bio.
wie macht ihr das eigentlich mit eis? ich find das ja immer mega nervig, auf den spielplätzen wird ja eis gefressen als gäbe es kein zurück
- Kathymami
- Power-SuTler
wir wohen im Dorf und da gibt es keine ´Buden
also auch kein Eis auf den Spielplatz
Eigendlich mache ich es selber,aber für meine Zwei Großen soll es auch gerne was ausergewöhnliches sein ( mit Smarties z.B.)
Eigendlich mache ich es selber,aber für meine Zwei Großen soll es auch gerne was ausergewöhnliches sein ( mit Smarties z.B.)
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
für immer im <3
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Ich mach auch Eis selbst, aber halt mit Sahne dann.
Mit Sojamilch hab ich es auch schon mal gemacht.
Und alles in der Eismaschine.
Mit Früchten geht es auch suuuuper im TM!
Unterwegs ist es schwierig.
Wir fragen oft an den eisdielen und wenn sie uns 100% versichern das
keine Milchprodukte drin sind (manchmal bei <fruchtsorten) dnan kauufen wir es auch.
Mit Sojamilch hab ich es auch schon mal gemacht.
Und alles in der Eismaschine.
Mit Früchten geht es auch suuuuper im TM!
Unterwegs ist es schwierig.
Wir fragen oft an den eisdielen und wenn sie uns 100% versichern das
keine Milchprodukte drin sind (manchmal bei <fruchtsorten) dnan kauufen wir es auch.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- milkshake
- alter SuT-Hase
díe mütter hier huschen auch gerne mal schnell nach hause um dem lieben kleinen sein eisportiönchen zu bringen. nicht, daß es noch beim spielen verhungern mußKathymami hat geschrieben:wir wohen im Dorf und da gibt es keine ´Budenalso auch kein Eis auf den Spielplatz
ich habe jetzt auch eine eismaschine und probier mich demnächst mal daran!! glüh, hast du vielleicht gute rezepte mit sojamilch, so daß es auch was wird?
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Ich hab einfach die normalen rezepte die bei der Eismaschine dabei waren mit Sojamilch gemacht... also einfach versucht zu übernehmen.
Das einzige was ein Problem ist, ist, das wenn man Sojamilcheis einfriert, es sehr hart wird, weil der Wasseranteil höher ist, als bei Sahne z.b.
Aber wenn man es frisch isst... ist es lecker, es wurde glaub ich nicht sooo fest, aber es war essbar...
Das einzige was ein Problem ist, ist, das wenn man Sojamilcheis einfriert, es sehr hart wird, weil der Wasseranteil höher ist, als bei Sahne z.b.
Aber wenn man es frisch isst... ist es lecker, es wurde glaub ich nicht sooo fest, aber es war essbar...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Vero81
- hat viel zu erzählen
ist zwar schon lange her.... aber ichsehe es erst jetzt....und weiss auch nicht ob es wirklich hierher gehört...
bei einer neurodermitis, könntest du mal versuchen auf die befallenen Stellen eine Klebefolie zu kleben. eine Oppside oder ein Tegaderm oder so was ähnliches... frag mal in der Apotheke nach. die Folie hat den vorteil dass so viel wasser draufkommen kann wie es möchte und sich aber nicht löst. unter der folie heilt sich die haut selbst. und .... das kind kann sich so viel kratzen wie es möchte, die haut ist geschützt durch die folie...
ich glaub einen versuch ist es wert und kaputgehen kann dabei echt nichts wenn man sterile folie nimmt. was allerdings etwas teurer ist wie die ab rolle.
bei einer neurodermitis, könntest du mal versuchen auf die befallenen Stellen eine Klebefolie zu kleben. eine Oppside oder ein Tegaderm oder so was ähnliches... frag mal in der Apotheke nach. die Folie hat den vorteil dass so viel wasser draufkommen kann wie es möchte und sich aber nicht löst. unter der folie heilt sich die haut selbst. und .... das kind kann sich so viel kratzen wie es möchte, die haut ist geschützt durch die folie...
ich glaub einen versuch ist es wert und kaputgehen kann dabei echt nichts wenn man sterile folie nimmt. was allerdings etwas teurer ist wie die ab rolle.