Motivation im Juli: Stoff-Abbau & Stoff-Fasten

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Motivation im Juli: Stoff-Abbau & Stoff-Fasten

Beitrag von Cryptomon »

Haha, ja, Kamp snaps. Kann dir außer windelnäher:innen jemand wirklich gebrauchen? Aber jeder hat die 😬
(Ich dachte aber tatsächlich an jersey-drücker. Die nutz ich für alles)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Also ich habe die schon an einteilige Schlafanzüge und div. Taschen gemacht oder als Dekoblumen.

Ich bin ganz fleißig am Fasten, habe aber auch seit über einem Monat nichts mehr genäht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Ähem, ich habe eben möglicherweise mein Fasten gebrochen und 5 Panels sowie 3m Kombistoff bei StoffindLiebe bestellt habe. 🙈
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Jo, guter Satzbau und so. Ich hab den ersten halben Satz geschrieben, wurde abgelenkt und hab dann den zweiten halben Satz geschrieben. Ich dachte, ich hätte nochmal drüber gelesen, aber scheinbar nicht sehr aufmerksam...

Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Cryptomon hat geschrieben: 19.07.2023, 06:38 Haha, ja, Kamp snaps. Kann dir außer windelnäher:innen jemand wirklich gebrauchen? Aber jeder hat die 😬
(Ich dachte aber tatsächlich an jersey-drücker. Die nutz ich für alles)
Ja genau, die fristen hier auch seit Jahren ein trauriges Dasein. :-D

Mäuschenmama, na dann wird ja jetzt noch schnell fleißig genäht, wenn der Stoff da ist, oder? ;-)

Aber ich muss gestehen, dass ich auch im Stoffgeschäft war. Je 0,5m Leinen und Webware für eine Schiebermütze für meinen Mann. Die habe ich dann aber gestern tatsächlich schon zugeschnitten, und der Rest reichte genau für eine kurze Hose für die Kleine. Die Stoffe sind also gar nicht erst ins Lager gewandert, dann zählt das nicht, oder? Und ich finde, wenn mein Mann sich was wünscht, dann ist das eh außen vor, weil ich für den quasi nichts auf Lager habe. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab gestern Badefutter bestellt. Aber davon hab ich halt nicht genug.
Ansonsten versuch ich bis zum Urlaub stark zu bleiben. Und da plünder ich dann den Laden im Nachbarort mit den tollen EPs 😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Dorkas hat geschrieben: 19.07.2023, 07:38 Mäuschenmama, na dann wird ja jetzt noch schnell fleißig genäht, wenn der Stoff da ist, oder? ;-)

Aber ich muss gestehen, dass ich auch im Stoffgeschäft war. Je 0,5m Leinen und Webware für eine Schiebermütze für meinen Mann. Die habe ich dann aber gestern tatsächlich schon zugeschnitten, und der Rest reichte genau für eine kurze Hose für die Kleine. Die Stoffe sind also gar nicht erst ins Lager gewandert, dann zählt das nicht, oder? Und ich finde, wenn mein Mann sich was wünscht, dann ist das eh außen vor, weil ich für den quasi nichts auf Lager habe. ;-)
Nun ja... ähm... also... Gedanklich ist er bereits vernäht, ja. Aber ob ich es diesen Monat noch hinbekomme - ich bezweifle das gerade. Schließlich wartet noch immer das erste Nähstück des Monats auf Fertigstellung. Der Kleine war ja im Juni mega kooperativ tagsüber und schlief abends öfter mal relativ lange vorm ersten Zurückrufen. Davon ist gerade nichts mehr übrig. Tagsüber will er auch an den Maschinen rundrücken und Rädchen verstellen, abends schläft er grottig ein und ruft eigentlich spätestens 10-15 Minuten, nachdem ich mich rausschleichen konnte. Mal kann ich nochmal kurz aufstehen, meist aber gar nicht. Und dazu wacht er den Großteil der Nacht alle 20 Minuten (halb) auf und braucht Hilfe, um wieder in den Schlaf zu finden. Tagsüber bin ich dann entsprechend gerädert und der (halbe) Vormittag besteht aus gemeinsamem Mittagsschlaf.
Aber irgendwann wird's wieder besser und ich komme wieder an die Maschinen! 😏
(Und wer weiß, vielleicht hilft es auch schon, wenn es nachher die neuen Kompressionsstrümpfe gibt und mein Kreislauf dann wieder stabiler ist. Dann bin ich vielleicht trotz des Schlafmangels wieder fitter und dadurch auch mal für nur fünf Minuten zwischendurch am Nähen. Aktuell brauche ich die auf dem Sofa zum Beine hochlegen, um wieder vom Kreislauf her stabil zu werden. 🙄)

Sehe gerade Crypto: Das hätte ich auch fast bestellt. Dann aber meine alten, zu kleinen Badeshorts ausgeschlachtet, reichte fürs Mäuschen. 😀

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich brauche es für eine lange Badeshorts in (Damen)größe 54 😬
Da reicht ausschlachten nicht 😝
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

mäuschenmama
alter SuT-Hase

Cryptomon hat geschrieben: 19.07.2023, 08:23 Ich brauche es für eine lange Badeshorts in (Damen)größe 54 😬
Da reicht ausschlachten nicht 😝
Das dachte ich mir schon, dass du es für dich brauchst - die Kinder hast du ja erst so hübsch versorgt. 😀 Selbst für mich hätte wahrscheinlich nicht genug gehabt. Ich musste nur dran denken, dass ich auch erst noch fast welches bestellt hätte. Und dann kam mir der Gedanke an den Haufen mit 92 aussortierten Teilen, die in einer Ecke des Schlafzimmers darauf warten, verkauft bzw weggebracht zu werden.

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Uff, un jetzt flattert der MML Newsletter mit den shapelines extrem rein... berry macht es mir grad echt schwer 😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“