Alles klar, das macht Sinn
„Danke. Es wird. Meine Stimme ist noch nicht wieder da, die meiner Kollegin auch nicht (sie hatte zeitgleich Corona), unsere Kids in der Kita freut es sehr, wenn wir nur leise reden können
Oh das glaube ich - wirkt sich vielleicht positiv auf den allgemeinen Geräuschpegel aus
„Das klingt super und die Zunahme ist ganz wunderbar perzentilenparallel. Perfekt.“
Juhuuu
„Jetzt kommt noch mal eine Nachfrage zum BES:
Wir haben jetzt drei Stück, allerdings scheinen die Schläuche trotz gleicher Farbe unterschiedlich dick zu sein! …so dass ich irgendwie doch nur die Schläuche von einem Nutzen kann, weil die anderen mir zu durchlässig erscheinen und das Baby dann doch noch schneller trinkt und sich dann eher beschwert... Kann das sein? Hast du da Erfahrungen? Hatte überlegt sonst doch den roten zu nehmen und einfach entsprechend hoch zu hängen??“
„Probiere mal die neuen Schläuche aus, vielleicht passt der dünne von den neuen Sets gut?“
Das hab ich nicht so gut formuliert - die mittleren hatte ich schon ausprobiert mit dem beschriebenen Ergebnis… die dünnen hatte ich nur einmal probiert , wobei die ja doch für Muttermilch sind, oder? Hat auch tatsächlich danach die Brust etwas mehr wehgetan, aber ist vielleicht Gewöhnung und ich könnte ihn höher hängen…oder den „mittleren“ noch mal entsprechend weiter runter… wundere mich einfach über die Unterschiede zwischen den Sets...
Eine Frage noch für heute: kann ich den Bockshornklee eigentlich langsam ausschleichen? Stilltee trinke ich inzwischen auch eher sporadisch, einfach weil ich ihn oft vergesse…ist das ok oder wäre das wichtig zur Stabilisierung der aktuellen Milchproduktion?
Danke für die gekürzte Liste!
Viele liebe Grüße, Sylvester