Ich glaub, es liegt einfach daran, dass die Abnäher noch zu hoch sind. Die Brust rutscht dann an die richtige Stelle (laut Abnäher) und damit rutscht der Ausschnitt nach unten. Passiert nämlich auch bei den anderen Kleidern nach dem Schnitt, aber nicht so extrem und da guckt dann halt das top raus statt mit runter zu rutschen...
Und was anderes: Meike rensch-bergner hat wieder einen kostenlosen Kurs zur Schnittanpassung. Ja, als Werbung für den Club, aber es gibt auch so schon viele Infos zur Anpassung.
Anmeldung hier: https://shop.crafteln.de/schnittanpassu ... timierung/
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Aber: man braucht da generell auch Luft in der Gegend, sonst hat man nämlich eine "Stehhose", wie Meike rensch-bergner immer sagt. Also, du könntest dann nicht mehr damit sitzen.
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Das ist Jeansjersey, also eher kein Stehhosenpotenzial. Die sitzt einfach am Rest vom Po/Bein noch einen Tick enger und unterm Popo ist irgendwie noch zu viel Stoff, ich hab das Gefühl, ich müsste für einen wirklich optimalen Sitz da noch in irgendeiner Form was rausnehmen, aber weiß nicht, wie.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Ich denke, ich würde es so probieren (allerdings ohne Gewähr).
Wobei ich es tatsächlich auch so lassen würde. Aber du möchtest sie als anliegende Jeggings haben, ja?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Ja, ich möchte es am ganzen Bein gleichmäßig jeggingsmäßig-eng, genau. Das Bein habe ich schon angepasst und es sitzt gut anliegend, nur unterm Popo ist ... noch Potenzial.
Deine Zeichnung sieht gut aus. Ich denke, das probiere ich.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Und wenn ich mir das erste Bild ansehe, würde ich die hintere Schrittnaht etwas tiefer ausbuchten (und dafür an der Seite etwas dazugeben. Das sieht so aus, als würde die Hose in den Po ziehen. Oder?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).