Pumpstillen bei Frühchen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Re: Pumpstillen bei Frühchen
Reicht es vielleicht auch so 5-7 Minuten nachzupumpen? Das versuche ich gerade einfach mal.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
- Teazer
- Mod a.D.
Deine Brustwarzen sind sehr wund daher musst Du sie gut mit Lanolin pflegen und Brustdoughnuts tragen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Teazer
- Mod a.D.
Pump so lange Du magst. Passt die Brusthaube denn?
- Teazer
- Mod a.D.
Versuch mal ein Retard-Magnesium. Die sind meist besser verträglich.
Ansonsten kannst Du zusätzlich noch Vitamin B6 nehmen. Wichtig ist, dass Du einen normalen B-Vitamine-Komplex nimmst plus 2x täglich100 mg B6 und 2x täglich 50-100 mg Niacin. Innerhalb von zwei Wochen sollte es sich verbessern, sonst kannst Du die B-Vitamine wieder weglassen.
Sollte es helfen, dann kannst Du alle Nahrungsergänzungsmittel nach 14 Tagen ohne Schmerzen langsam ausschleichen.
Ansonsten kannst Du zusätzlich noch Vitamin B6 nehmen. Wichtig ist, dass Du einen normalen B-Vitamine-Komplex nimmst plus 2x täglich100 mg B6 und 2x täglich 50-100 mg Niacin. Innerhalb von zwei Wochen sollte es sich verbessern, sonst kannst Du die B-Vitamine wieder weglassen.
Sollte es helfen, dann kannst Du alle Nahrungsergänzungsmittel nach 14 Tagen ohne Schmerzen langsam ausschleichen.
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Gut dann pumpe ich ab sofort ca 7 Minuten nach, da hatte ich jetzt 45 ml es kommt wirklich total extrem gespritzt,man hört es sogar zischen.
Brusthaube ist Größe S (21mm) im Krankenhaus hatte ich die M aber da hatte ich das Gefühl das es etwas groß war weil so viel mit eingezogen wurde.
Okay danke dann schau ich mal,ich wollte heute sowieso eine Apotheken Bestellung aufgeben. Kann ich im wechsel Lansinoh Salbe und MultiMam Kompressen benutzen?
Brusthaube ist Größe S (21mm) im Krankenhaus hatte ich die M aber da hatte ich das Gefühl das es etwas groß war weil so viel mit eingezogen wurde.
Okay danke dann schau ich mal,ich wollte heute sowieso eine Apotheken Bestellung aufgeben. Kann ich im wechsel Lansinoh Salbe und MultiMam Kompressen benutzen?
- Teazer
- Mod a.D.
Die Kompressen umschließen die Brustwarze nicht ganz. Lanolin ist daher besser. Du kannst das aber abwechselnd mit einer Wundsalbe anwenden. Diese musst Du allerdings vorm Stillen/Pumpen abwischen.
Beim Pumpen darf nichts reiben.
Halte Deine Brustwarzen gut warm. Wollstilleinlagen sind dafür toll.
Beim Pumpen darf nichts reiben.
Halte Deine Brustwarzen gut warm. Wollstilleinlagen sind dafür toll.
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Ok Dankeschön dann bleibe ich bei Lansinoh.
Sollte ich vielleicht doch nochmal die Hauben in M versuchen? Hatte nur auf der Medela Seite gesehen gehabt sie nicht zu groß sein dürfen daher hatte ich mir die Hauben in S bestellt.
Meinst du solche Stilleinlagen die man waschen kann?
Mein Mann hat mir von Lansinoh die Wärme Perlen gekauft, die teste ich mal nach dem nächsten stillen/pumpen.
Sollte ich vielleicht doch nochmal die Hauben in M versuchen? Hatte nur auf der Medela Seite gesehen gehabt sie nicht zu groß sein dürfen daher hatte ich mir die Hauben in S bestellt.
Meinst du solche Stilleinlagen die man waschen kann?
Mein Mann hat mir von Lansinoh die Wärme Perlen gekauft, die teste ich mal nach dem nächsten stillen/pumpen.
- Teazer
- Mod a.D.
Magst Du mir ein Foto schicken? Zu groß ist nicht gut, zu klein auch nicht.Nadine212 hat geschrieben: 03.05.2019, 10:26 Ok Dankeschön dann bleibe ich bei Lansinoh.
Genau.Meinst du solche Stilleinlagen die man waschen kann?
Die sind nicht zum Warmhalten, sondern zur Behandlung von Milchstau. Deshalb sind die Brustwarzen auch ausgespart.Mein Mann hat mir von Lansinoh die Wärme Perlen gekauft, die teste ich mal nach dem nächsten stillen/pumpen.
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Ich hab mir ab und zu ein Kirschkernkissen auf die Brustwarzen gelegt, geht das auch?
-
SchwarzwaldMama
- gehört zum Inventar
Prinzipiell geht es vor allem darum, die Brustwarzen warm zu halten, also nicht zu erwärmen sondern eher vor auskühlen zu schützen.
Da helfen die Wolle-Seide-Einlagen, es ist aber auch wichtig dass du dich zb nicht zu kalt anziehst oder so.
Also am besten nach dem Stillen mit Lanolin Cremen, Donut drauf und dann zwischen Donut und BH ne Stilleinlage
Das hört sich zusammen mit den Nahrungsergänzungsmitteln erstmal nach nem riesen Aufwand an, ist aber bei richtiger Anwendung echt nur ne verhältnismäßig kurze Zeit nötig
So, und jetzt wollte ich dir einfach nur sagen:
Du machst das großartig, es ist anstrengend und oft ein Kampf, aber es lohnt sich
Da helfen die Wolle-Seide-Einlagen, es ist aber auch wichtig dass du dich zb nicht zu kalt anziehst oder so.
Also am besten nach dem Stillen mit Lanolin Cremen, Donut drauf und dann zwischen Donut und BH ne Stilleinlage
Das hört sich zusammen mit den Nahrungsergänzungsmitteln erstmal nach nem riesen Aufwand an, ist aber bei richtiger Anwendung echt nur ne verhältnismäßig kurze Zeit nötig
So, und jetzt wollte ich dir einfach nur sagen:
Du machst das großartig, es ist anstrengend und oft ein Kampf, aber es lohnt sich
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet