Selfmade Tigertoniehörbert

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von Cryptomon »

Ich hol den thread Mal wieder vor.
Ck2 soll eine zum 3. Geburtstag bekommen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ich hab die Abspielfiguren gerade aufgestockt. Möchte aber die Box an sich noch Mal neu machen. Wie soll deine werden
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab mir die all-in-one-platine, die Button-Leiste und die Blende von den Leiterkartenpiraten geleistet. Restliches Gehäuse überleg ich noch, ob 3D-Druck (mein Kollege hat einen 3D-drucker) oder ob ich mir Holz (und saubere Löcher für die Buttons...) zutraue.
Als streamingdienste haben wir nur Amazon und tidal, die gehen glaub ich damit nicht, aber wir hätten noch genug audible-guthaben, um ck2s Lieblingsfolgen lokal ablegen zu können. Und mein Mann meinte, evtl könnte Sonos eine API haben (er hat aktuell eine sonos-box in seinem Zimmer, aber die können nur wir über Smartphone steuern. Wäre schön, wenn er sich mit Umweg über die Box auch auf Sonos was anmachen könnte 🤔)
Naja. Erstmal die Hardware, die ist für mich die größere Herausforderung 🙈
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
OrangerStier
Dipl.-SuT

Audible musst du aber schauen ob du das so ablegen kannst das der mp3 Player das abspielen kann. Glaube ich leider nicht dran

Meine Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Doch, geht.
Machen wir für den hörbert ja auch ;)

Also es gibt Tools zum umwandeln (mit iTunes geht es wohl auch)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

OrangerStier
Dipl.-SuT

Die all in one Platine wäre mit Kopfhörer cool.
Ich muss halt entscheiden ob ich die alte Box einmotte oder zerlege.
Was für einen Akku nimmst du. Die Akku Packs fand ich die Bewertungen nicht so toll

Meine Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

beim akku bin ich mir noch nicht sicher... muss ich am wochenende mal recherchieren.
genau, kopfhörer find ich sinnvoll. ck1 hat welche, da will ck2 sicher auch bald welche. und ihre funktionieren sowohl mit bluetooth als auch mit kabel, das war uns wichtig.
(für die AIO-platine soll es auch noch eine erweiterung geben, ein bluetooth-modul...)
ck1 kann jetzt gut genug lesen und schreiben, dass sie sich über eine app direkt das raussuchen kann, was sie hören will. sie "braucht" also eigentlich nur ein aktuelleres smartphone/mp3-player (auf "ihrem" funktioniert die sonos-app nicht mehr). im moment wird uns von den kindern nämlich immer nur "mama, hörspiel!" und dann was sie hören wollen zugerufen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Die Mama-Box! :lol: zum Akku: wir haben avon aliexpress powerbank-gehäuse gekauft undnpacken da Akkuzellen rein von defekten Akkus, also meistens sind ja 1-2 Zellen von 6 kaputt. Die defekten kommen weg, die gutennin so ein Gehäuse. Alternativ könnte man die auch nackig nehmen? Dann kann man sie im Gehäuse verteilen
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
OrangerStier
Dipl.-SuT

Das hab ich jetzt nicht wirklich verstanden. Ich habe für später die Tigerbox überlegt wobei ich ein Abo an sich nicht einsehen. Man hat ja dann nix bleibendes

Meine Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Die Bestellung von den Leiterkartenpiraten ist da.
Ich bin jetzt schon überfordert 😬
IMG_20220222_115757.jpg
Und ich muss jetzt dringend mal den Umzugskarton finden, in dem ich schon die anderen Teile gebunkert hab 🙈 und dann sichten, was noch fehlt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“