Und dann wartet noch ein Wäschekorb voll Flickzeug
UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...
Ich nähe noch an der Waldemar für die Große... Zugeschnitten habe ich im Oktober 
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Lösche Benutzer 7240
Ich hatte dieses Jahr überhaupt nicht diesen ab- und weg- und aufräum-Drang, den ich sonst oft zwischen den Jahren hab. Ich glaube auch nicht, dass das morgen noch kommt, insofern kann ich zero Erfolg zum Ufo- und Flickstapelabbau vermelden. Schade, weil Löcherhosensstapel und so. Vielleicht schaff ich es noch, morgen bei einer Hose den Saum auszulassen zum Verlängern, das wäre machbar und nützlich.
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe vorgestern eine Fleecejacke meines Mannes geflickt, die jetzt ca. 1 Jahr herumhing. Mal gespannt, ob er sie noch anzieht. Aber wenn ich mir sowas vorgenommen habe, kann ich mich schwer davon freimachen.
Gestern und heute dann UFOs vorangetrieben und, angeregt von Sarasu, mit Aufräumen verbunden. Ich hatte im Herbst zwei Kissenbezüge und Innenkissen genäht. Das erste Innenkissen habe ich kurz vor Weihnachten noch gefüllt bekommen, nun ist das zweite dran. Außerdem hatte ich vor einiger Zeit die inneren Lagen von Slipeinlagen zugeschnitten. Nun habe ich meine Stoffreste gesichtet, die sich für die äußeren Lagen eignen, diese zugeschnitten, gestern auch schon fünf genäht, heute weiter zugeschnitten und alles, was danach zu klein war, zu Kissenfüllmaterial zerschnitten. Hab aber erst ca. ein Drittel des ca. 35 x 35 cm- Kissens...
Jetzt kann ich mich demnächst bei den Slipeinlagen an den Designs, für die sich meine Kinder seit ca. 6 Jahren zu groß fühlen, erfreuen
.
Aber flicken will bzw. muss ich auch noch. Wird wohl nicht bei Zwischen den Jahren bleiben...
Gestern und heute dann UFOs vorangetrieben und, angeregt von Sarasu, mit Aufräumen verbunden. Ich hatte im Herbst zwei Kissenbezüge und Innenkissen genäht. Das erste Innenkissen habe ich kurz vor Weihnachten noch gefüllt bekommen, nun ist das zweite dran. Außerdem hatte ich vor einiger Zeit die inneren Lagen von Slipeinlagen zugeschnitten. Nun habe ich meine Stoffreste gesichtet, die sich für die äußeren Lagen eignen, diese zugeschnitten, gestern auch schon fünf genäht, heute weiter zugeschnitten und alles, was danach zu klein war, zu Kissenfüllmaterial zerschnitten. Hab aber erst ca. ein Drittel des ca. 35 x 35 cm- Kissens...
Jetzt kann ich mich demnächst bei den Slipeinlagen an den Designs, für die sich meine Kinder seit ca. 6 Jahren zu groß fühlen, erfreuen
Aber flicken will bzw. muss ich auch noch. Wird wohl nicht bei Zwischen den Jahren bleiben...
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich hab das Jahr über einige Sachen schon zeitnah geflickt und dann sind die Kinder auch ordentlich gewachsen....
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich auch, aber zwei Sachen sind immer hinten runtergefallen... Für die hoffe ich jetzt auf den richtigen Schwung. Und eine weitere Hose von mir flicke ich jetzt zum dritten Mal (aber nicht in diesem Jahr) . Das erste Mal lag an der Hose, danach lag es an dem verwendeten Flickenstoff, der zwar farblich perfekt passt, aber offenbar nicht so robust ist... Jetzt nehme ich Berufsbekleidungsstoff und hoffe, dass der besser ist.
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich habe heute etwas aufgeräumt- Stoffkisten sortiert...
Immerhin konnte ich einen Stapel Panele dann ordentlich unterbringen, der auf dem Boden gelagert war.
Fehlen nur noch 2 Kallax Kisten mit Funktionsstoffen und 1 mit Webware, eine mit Jersey und dann noch 10 Meter Wintersweat die ich in die vollen Regale bringen müsste
Ich schäme mich grad ganz schön für die Dimensionen meines Stofflagers...
Immerhin konnte ich einen Stapel Panele dann ordentlich unterbringen, der auf dem Boden gelagert war.
Fehlen nur noch 2 Kallax Kisten mit Funktionsstoffen und 1 mit Webware, eine mit Jersey und dann noch 10 Meter Wintersweat die ich in die vollen Regale bringen müsste
Ich schäme mich grad ganz schön für die Dimensionen meines Stofflagers...
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Foootooos!
Ich bin ja immer ganz stolz auf mich, dass ich so gut wie nie UFOs habe (ich nähe selten etwas so aufwendiges, dass es nicht an einem Tag fertig wäre). Aber es liegen häufiger mal Sachen länger rum, wo ich nachträglich doch noch was ändern möchte oder eine Naht wieder aufgegangen ist.
Mein Plan für heute:
- Saumbund an einem Pulli von mir abtrennen und einen breiteren drannähen
- Aufgegangene Naht am Walkanzug der Tochter reparieren
- Pulli meines Mannes mit Bündchen verlängern
- Riss in meiner Jeans reparieren
Ich bin ja immer ganz stolz auf mich, dass ich so gut wie nie UFOs habe (ich nähe selten etwas so aufwendiges, dass es nicht an einem Tag fertig wäre). Aber es liegen häufiger mal Sachen länger rum, wo ich nachträglich doch noch was ändern möchte oder eine Naht wieder aufgegangen ist.
Mein Plan für heute:
- Saumbund an einem Pulli von mir abtrennen und einen breiteren drannähen
- Aufgegangene Naht am Walkanzug der Tochter reparieren
- Pulli meines Mannes mit Bündchen verlängern
- Riss in meiner Jeans reparieren
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
daisy
- Dipl.-SuT
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Zählen auch imaginäre UFOs?
Also solche, wo man den Stoff schon auf dem Tisch rumliegen hat und immer von A nach B schiebt und plant daraus was zu Nähen was auch dringend benötigt ist?
Falls ja: Ich hab den Kindern je eine dringend benötigte Haushose genäht und freue mich, dass der Stoff nun nicht mehr auf dem Tisch rumfliegt.
Also solche, wo man den Stoff schon auf dem Tisch rumliegen hat und immer von A nach B schiebt und plant daraus was zu Nähen was auch dringend benötigt ist?
Falls ja: Ich hab den Kindern je eine dringend benötigte Haushose genäht und freue mich, dass der Stoff nun nicht mehr auf dem Tisch rumfliegt.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Laura1980
- Power-SuTler
Ok, ich mache später ein paar... nicht erschrecken bitte!
Liebe Grüße