Film Elternschule im Kino
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: Film Elternschule im Kino
Warum geht denn der link von der ersten Seite hier (von rent Polster) nicht mehr also warum hat er den Eintrags rausgrnommen ? Nora imlau postete was von juristischer probleme aber so richtig verstanden wer und warum habe ich nicht. Steht da irgendwo was dazu?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Er hat Post vom Anwalt und gilt als Nestbeschmutzer. Ob das nun von der Klinik oder den Filmemachern oder der Presse kommt, keine Ahnung. Und ich denke, dass wir da auch nichts hören werden, bis er gut beraten wurde. Er hatte ja schon im zweiten Artikel geschrieben, dass er sich erstmal nicht weiter äußern wird.
Habe mich aber über Noras Post gefreut.
Habe mich aber über Noras Post gefreut.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- swimfan
- Dipl.-SuT
Den zweiten langen Artikel habe ich erstmal nur überflogen und als Lesezeichen gespeichert. Lese ich morgen in Ruhe. Dass er sich äußert erwarte ich auch nicht. Aber das reicht mir schon so danke. Krasser scheiß.
Die armen Kinder.
Ich höre nur nicht richtig was diese Mitarbeiterin in dem lila Schwesternanzug sagt.
Die armen Kinder.
Ich höre nur nicht richtig was diese Mitarbeiterin in dem lila Schwesternanzug sagt.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
dingsda
- möchten wir nicht mehr missen
ja, im zweiten artikel hatte er noch geschrieben, dass er ne unterlassungserklärung vom anwalt bekommen hat. dann war der artikel heute nicht mehr online, später war er wieder online aber ohne den teil zur unterlassungserklärung. also wohl rausgenommen um zu überarbeiten. ich schätze mal der erste artikel wird auch wieder online sein, wenn er ihn soweit überarbeitet hat, dass er nicht angegriffen werden kann.
mit kleinem rabauken seit 2/2016
- Mera
- Power-SuTler
Ich kenne zumindest eine weitere (sehr renommierte), die mit solchen und ähnlichen Methoden arbeitet.cebe hat geschrieben: 17.10.2018, 18:23 Ich bin auch ganz geschockt und betroffen.
Leider glaub ich auch nicht das diese Klinik so "einzigartig" ist, sondern das leider in vielen Kinder - und Jugendpsychiatrien oder -Somatiken diese Haltung ggü Kindern/ Familien üblich oder zumindest weit verbreitet ist...
Das ist definitiv viel aussagekräftiger, als der ganze "Werbetrailer" vorher. Da fand ich die Flaschenszene nämlich nicht dramatisch, hier wirkt das aber schon ganz anders. Und klar bekommen die Eltern nach einer Woche die Krise...schade das nur die Wenigsten auf ihr Bauchgefühl hören oder so verzweifelt sind, dass sie keine anderen Ausweg sehen.Seifenblasenfrau hat geschrieben: 17.10.2018, 18:49Schlimm!!!! Es ist die Rede von “Erziehungsfehler der Eltern führen zum Fehlverhalten der Kinder“ und “Die Klinik hilft den Kindern beim Gesund werden“ (Gesund von falschem Verhalten??????) und “Der Film zeigt den Weg zu einer guten Erziehung“. Und ich dachte vorher, dass ich Arme fest halten beim Füttern legitim finde, aber doch nur so lange, bis das Kind signalisiert, dass es das nicht mehr möchte?! Das was ich da als Festhalten sehe, ist ja brutal! (Ich umarme vorsichtig beim Baby auch beim Füttern die Arme, damit er nicht in den Brei greift, ich dachte das ist gemeint! Es geht ja anscheinend auch grausam mit festklammern und gewaltsam fütternIdieNubren hat geschrieben: 17.10.2018, 16:51 Ganz furchtbar finde ich die Kritik vom BR, als wäre das ein Wochenend kurs in richtiger Erziehung. Hier kommt auch der Regisseur zu Wort.
Achtung trigger: da ist eine Szene mit Zwangs-Flaschen Fütterung
https://www.ardmediathek.de/tv/kinokino ... d=56808536)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Hier in Thread sind beide Artikel im Archiv verlinkt und noch lesbar
viewtopic.php?f=263&t=211132&hilit=Brotfabrik
viewtopic.php?f=263&t=211132&hilit=Brotfabrik
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Lösche Benutzer 7681
Sie regt sich über einen Vater auf, der anscheinend die Methoden als "Quälerei" bezeichnet und morgen abreisen will.swimfan hat geschrieben: 17.10.2018, 22:49 Den zweiten langen Artikel habe ich erstmal nur überflogen und als Lesezeichen gespeichert. Lese ich morgen in Ruhe. Dass er sich äußert erwarte ich auch nicht. Aber das reicht mir schon so danke. Krasser scheiß.
Die armen Kinder.
Die sitzende Schwester antwort dann sowas wie: ja super, soll er machen.
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ich hatte mich nicht geirrt, am Eingang zum Krippenbereich unserer KiTa hängt das Plakat zum Film und die Inhaltsbeschreibung. "Filmtipp" Und das Zitat: "Ein Muss für alle Eltern".
Ich habe heute eine Erzieherin (leider nicht aus Käfers Gruppe, sondern die Morgenvertretung aus der Nachbargruppe) darauf angesprochen. Ich habe betont, dass ich den Film selber nicht gesehen habe, nur zwei Trailer und die Meinung von Dr. Renz-Polster (den die Erzieherin kannte) kenne, aber das, was ich gesehen habe, hätte mich geschockt. Dass ich außerdem nicht wüsste, in welcher Situation die Eltern aus dem Film seien, das ich aber der Meinung bin, dass die Konzepte aus dem Film überhaupt nicht zu dem passen, was ich an Konzepten aus der KiTa kennengelernt hätte. Die Erzieherin reagierte offen, war etwas entsetzt, als ich ihr kurz ein paar Szenen schilderte und meinte, sie würden es im Kollegium diskutieren. Eine Kollegin hätte das Plakat von einem Kino in der Region bekommen und sie hätten es eben aufgehangen.
Ich habe heute eine Erzieherin (leider nicht aus Käfers Gruppe, sondern die Morgenvertretung aus der Nachbargruppe) darauf angesprochen. Ich habe betont, dass ich den Film selber nicht gesehen habe, nur zwei Trailer und die Meinung von Dr. Renz-Polster (den die Erzieherin kannte) kenne, aber das, was ich gesehen habe, hätte mich geschockt. Dass ich außerdem nicht wüsste, in welcher Situation die Eltern aus dem Film seien, das ich aber der Meinung bin, dass die Konzepte aus dem Film überhaupt nicht zu dem passen, was ich an Konzepten aus der KiTa kennengelernt hätte. Die Erzieherin reagierte offen, war etwas entsetzt, als ich ihr kurz ein paar Szenen schilderte und meinte, sie würden es im Kollegium diskutieren. Eine Kollegin hätte das Plakat von einem Kino in der Region bekommen und sie hätten es eben aufgehangen.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich habe eine Kritik gelesen, in der bemängelt wird, dass Väter in dem Film allgemein wenig in Erscheinung träten.Siijay hat geschrieben: 18.10.2018, 07:42Sie regt sich über einen Vater auf, der anscheinend die Methoden als "Quälerei" bezeichnet und morgen abreisen will.swimfan hat geschrieben: 17.10.2018, 22:49 Den zweiten langen Artikel habe ich erstmal nur überflogen und als Lesezeichen gespeichert. Lese ich morgen in Ruhe. Dass er sich äußert erwarte ich auch nicht. Aber das reicht mir schon so danke. Krasser scheiß.
Die armen Kinder.
Die sitzende Schwester antwort dann sowas wie: ja super, soll er machen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Gibt's eigentlich schon Anzeigen gegen das Team? Und gegen die Journalisten wegen unterlassener Hilfeleistung?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)