Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Reh
- Miss SuTiversum
Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen
Annie, herzlichen Glückwunsch zur Geburt und viel Kraft für diese schwierige Zeit! Hoffentlich dürft ihr bald nach Hause und könnt dort in aller Ruhe mit teazer das vollstillen angehen!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Alles liebe Annie,
auch ich habe im KH - obwohl ich mir anderes vorgenommen hatte - mitgespielt um entlassen zu werden.
Ein gehen gegen ärztliche Meinung hätte ich nicht geschafft.
Du hast eine Hebamme und das SuT, egal was in der Klinik läuft - überleb die Zeit und zu Hause wird alles besser!
auch ich habe im KH - obwohl ich mir anderes vorgenommen hatte - mitgespielt um entlassen zu werden.
Ein gehen gegen ärztliche Meinung hätte ich nicht geschafft.
Du hast eine Hebamme und das SuT, egal was in der Klinik läuft - überleb die Zeit und zu Hause wird alles besser!
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Danke. Das hast du so treffend geschrieben. Ich komme kaum zum lesen, der Handyempfang, dazu oft auf station zum stillen, kuscheln und natürlich pumpen.Sebastjana hat geschrieben: 05.06.2018, 03:06 Liebe Annie
Als langjährige Forumnutzerin, die sich eigentlich nie persönlich zu Wort meldet, möchte ich mich doch kurz persönlich an dich wenden.
Deine Texte machen mich betroffen. Ich kann mir vorstellen, wie sehr du leidest. Von einem Moment auf den anderen wurde dir der Boden unter den Füssen weggezogen.
Statt mit deinem Kind nach Hause zu dürfen, wurdet ihr getrennt, alte Wunden reissen auf, du fühlst dich in deinen Wünschen nicht ernst genommen, dass ist furchtbar viel....
Trotzdem, ich bin absolut überzeugt, dass ihr, du und dein Kind, deine ganze Familie, dieses Erlebnis überstehen werdet. Manchmal braucht es einen kleinen Umweg, aber das Ziel ist dennoch erreichbar!
Dein Ziel ist es, dein Kind nach Hause zu nehmen, Familie zu sein, es beim Aufwachsen zu begleiten. Denk immer daran, dieses Ziel ist realistisch!
Lass dir von einer langjährigen Krankenschwester sagen: Die Pflege auf der Station will dir nichts böses. Grundsätzlich arbeiten da alles Leute, die Kinder lieben und ihnen helfen wollen. Das Personal ist ausgebildet und tut wahrscheinlich sein Bestes.
Ja, es klingt vieles veraltet und nicht gerade stillfreundlich. Schade gibt es das 2018 noch.... Trotzdem, das Behandlungsteam ist nicht dein Feind. Sie versuchen dein Kind so schnell wie möglich entlassungsfähig zu bekommen und handeln dabei im Rahmen ihres Erfahrungsschatzes und den Weisungen der Klinik. Sie wollen dich nicht ärgern, sie können es einfach nicht besser, dass ist überaus schade, aber nicht böse gemeint, davon bin ich überzeugt!
Darum mein Tip: Versuch ein minimales Mass Verständnis für die Kinderklinik aufzubringen, arbeite mit ihnen zusammen, erklär dich, ohne Vorwürfe zu machen, sprich über deine Entäuschung.
Nutze alle Energie, um zu dir und deinem Kind zu schauen.
Vielleicht hilft es dir auch, eine Liste mit Verbesserungswünschen an die Klinik zu führen. So kannst du später, in Wochen oder Monaten, eine ausführliche Rückmeldung geben. Aber jetzt ist es nicht deine Aufgabe, veraltete Strukturen aufzubrechen, jetzt ist es Zeit, für dich und dein Kind zu schauen!
Ich hoffe ich konnte verständlich ausdrücken, was ich dir mitteilen wollte. Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft!
Alles Liebe
S.
Eine Schwester hatte ein mützchen gefunden, dann über diesen sondenaufbau passt. Das hilft sehr! Es sind die kleinen Dinge, die kraft geben.
Ein Gespräch mit einer Schwester, jemand mit einem offenen Ohr zum zuhören. Ich bring nachdem das alles überstanden ist, den schwestern was vorbei. Der hebamme und ärztin sowieso.
Mein mann wollte ein arztgespräch da er ja mit einverstàndniserklärung sich überrumpelt fühlte. Ein kind ins fresskoma zu legen, damit das stillen in den Hintergrund rückt, wollte er nicht. Primär war ihm stillen sehr wichtig.
Ich bin noch am sortieren. Heulphase und die andere station als trigger. Hinzu gehts. Rückzu geht nichts mehr. habe mich an eine psychologin gewandt, die mit mir damals meine 1. Geburt und FG aufgearbeitet hat.leider gibts keine telefonische Beratung. Verstehe ich. Kann aber kurzfristig termin bekommen, wenn wir raus sind aus dem kh.
eine stillberaterin war da. Milcheinschuss schmerzhaft da kind fehlt. Phytolacctica bekommen.
ich soll im 4h Rhythmus rüber zum stillen. Danach pumpen. Da alles was bis zum 10. Lebenstag nicht gebildet wurde, kaum aufzuholen geht.
nur... mein kind kommt nicht im 4h Rhythmus. Sondern seit heute 1x mehr. Gutes zeichen.
arztgespräch. Wollen infusionsmenge nicht runterregeln, denn bedarf steigt ja pro lebenstag so wird das automatisch runtergeregelt. Wir werden also länger bleiben müssen, weil die so die infusionsmenge natürlich reduzieren.
Gewicht kind steigt weiter.
ich stille vorrangig. Abgepumpte muttermilch dann noch per flasche.
flasche nimmt kind einfacher.
es muss jedoch immer die stillprobe gemacht werden. Egal ob Kind brüllt usw.
stillberaterin meinte. Versuchen sie stets mumi dort zusätzlich abzugeben, damit die sehen, dass genügend milch vorhanden ist. Das würde sich positiv auf die Einschätzung auswirken. Unglaublich der druck, der so entsteht. Ich zwing mir essen und getränke rein.
problem 2 venöses vs. Kapilares blut. Die werte sind wohl nicht vergleichbar. Vorrangig wird Kapilares blut abgenommen, zum bewerten aber ist venöses notwendig. Vorher werden keine Änderung vorgenommen! Also infusionsmenge bleibt. Entlassung nicht in sicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Lösche Benutzer 7681
Ich habe mich und meinen Sohn einmal gegen ärztlichen Rat entlassen.
Es war die Hölle, Psychoterror pur. Vier Ärzte, inkl. Klinikleiter standen mit verschränkten Armen vor mir, es fielen Worte wie sterben, verantwortungslos, lebensgefährlich etc.
Damals war mein Sohn schon 9 Wochen alt. Im Frühwochenbett hätte ich das niemals durchgestanden und ich halte mich für eine extrem starke Frau.
Das würde ich in der Situation niemandem raten.
Lieber Augen zu und durch. Drei Tage sind schnell rum.
Es war die Hölle, Psychoterror pur. Vier Ärzte, inkl. Klinikleiter standen mit verschränkten Armen vor mir, es fielen Worte wie sterben, verantwortungslos, lebensgefährlich etc.
Damals war mein Sohn schon 9 Wochen alt. Im Frühwochenbett hätte ich das niemals durchgestanden und ich halte mich für eine extrem starke Frau.
Das würde ich in der Situation niemandem raten.
Lieber Augen zu und durch. Drei Tage sind schnell rum.
-
seelenkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Annie, gibt es Elternschlafzimmer in der Nähe der Neo? Ich hab mich damals bei meiner Großen selbst entlassen, weil ich am anderen Ende des KKHs untergebracht war, und hab ein Bett in einem Zimmer über der Intensivstation bekommen. Damit war ich keine Patientin mehr, sondern nur noch Begleitperson, aber ich musste nicht mehr kilometerweit laufen und mich anpflaumen lassen, wenn ich nachts um 3 ins Zimmer gekommen oder rausgegangen bin. Ginge natürlich nur, wenn es dir halbwegs gut geht.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
- Teazer
- Mod a.D.
Es gibt zwar ein Zeitfenster, in dem die Milchmenge auf Vollstillniveau sein sollte, aber das ist meist deutlich größer als 10 Tage. Das zeigen auch viele Beratungen hier im SuT. Je mehr Milch Du jetzt gewinnen kannst, umso besser. Aber stress Dich nicht mit einer Tageszahl.AnnieMerrick hat geschrieben: 05.06.2018, 15:08 Da alles was bis zum 10. Lebenstag nicht gebildet wurde, kaum aufzuholen geht.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich habe Vollstillniveau beim ersten Kind deutlich nach dem 10. Lebenstag erreicht.
Annie, konntest Du schon mit Deiner Nachsorgehebamme reden?
Annie, konntest Du schon mit Deiner Nachsorgehebamme reden?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Annie, alles Gute zum frisch geschlüpften Zwerg. Du hast hier so viele starke, kompetente und mitfühlende Frauen in deinem Rücken und hoffentlich hilft dir dieses Wissen und der Rückhalt, damit du die Tage gut überstehen kannst.
Fühl dich gedrückt
Fühl dich gedrückt
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Cassandra
Liebe Annie,
auch ich möchte dir eine Umarmung und ein paar aufmunternde Worte dalassen. Ich musste meinen Sohn, ein SGABaby, per Flasche füttern, weil er zu sxhwach war, um an der Brust zu trinekn. Nach 8 Wochen Abpumpen und Flasche hatte ich ihn aber an der Brust und konnte ihn voll stillen. Halte durch, ihr schafft das!
auch ich möchte dir eine Umarmung und ein paar aufmunternde Worte dalassen. Ich musste meinen Sohn, ein SGABaby, per Flasche füttern, weil er zu sxhwach war, um an der Brust zu trinekn. Nach 8 Wochen Abpumpen und Flasche hatte ich ihn aber an der Brust und konnte ihn voll stillen. Halte durch, ihr schafft das!
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Liebe rula,rula hat geschrieben: 05.06.2018, 07:58 Liebe Annie
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch - und es tut mir sehr leid was da jetzt läuft. Ich bin auch Krankenschwester und habe lange Jahre bei den Kindern gearbeitet. Zur Infusion möchte ich kurz etwas dalassen, die sollte Dein Kind nicht ins Fresskoma versetzen. Sie hat allenfalls einen Einfluss aufs Durstgefühl, nicht auf den Hunger.
Kannst Du mit der Pflege vereinbaren alle 3h gerufen zu werden zum stillen? Es gibt ja keinen medizinischen Grund dass Flüssigkeit per Infusion der Flüssigkeit über den Magendarmtrakt vorzuziehen wäre. Und wann wird der Hämatokrit kontrolliert?
Lg rula
Ich habe mit meiner hebi gesprochen, mehrfach. Sie sieht es wie du. Warum flüssigkeit per infusion?
Muss man eine infusion ausschleichen?
Also bei Erwachsenen nicht, dass weiss ich. Aber so kleine?
Hab mir 2. Arztmeinung extern geholt. Erfand die werte nicht schlecht. Vor dem Hintergrund hätte er gedacht. 24 h infusion. Ab. Stillen. Ggf. Pre. Hàmokrit kontrollieren. Er fand das Vorgehen überzogen. Warum der vorschlag kam abgepumpte milch per magensonde bei einem gut trinkenden Säugling zu geben ,verstand er gar nicht. Durchlaufmenge mit 14 ml wäre auch gering. Ob da ein mehrtägiges ausschleichen wirklich notwendig sei, zweifelte er an. Er war...irritiert. hatte alle werte in kopie vorliegen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---