Ich weiß es nicht, vermute aber, dass alle Sorten für nur Muttermilch gewohnte Babys ungewohnt schmecken.Nikola hat geschrieben: 29.03.2018, 22:00 So ein kurzes update ich habe jetzt mit der zufütterung angefangen , es ist aber wirklich schwierig die mengen in sie rein zu bekommen. Ich habe gebechert aber nach 10-20 ml ist schluss sie will dann nicht mehr. von der Pre ist sie überhaupt nicht angetan. Da ist es noch schwieriger und geht nur in kleinen mengen. Schmecken die verschiedenen Sorten anderst ? Weiss das jemand. Leider gab es bei uns im Supermarkt nur eine Sorte der rest war ausverkauft.
Das ist doch wirklich ein guter Anfang. Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor und versuche einfach heute auf die gleiche Menge zu kommen.Sie ist nach der zufütterung jetzt völig platt, schläft egal was man mit ihr macht. Selbst nach dem wickeln ist sie sofort wieder eingeschlafen. Ich bekomme sie so auch kaum zum stillen animiert.
Ich habe ihr um um 11 Uhr 10 ml Mumi, 15.00 Uhr 30 ml Pre um 18.00 15 ml Pre verabreicht und um 21. Uhr 15 ml Mumi. Ich weis garnicht wann ich die ganze Menge in sie rein bekommen soll.
Du sollst ja nicht so viel zufüttern, dass deine Milchbildung sinkt, sondern nur so viel, dass sie im Normalbereich zunimmt, d.h. ihren Mehrbedarf über die Zufütterung decken kann. Oft kann man die Zufütterung mit der Zeit wieder ausschleichen, wenn das Baby kräftiger wird und sich auch von alleine mit Hunger meldet. Dein Baby ist ja recht klein, so dass es einfach eine Weile dauern kann, bis es kräftig genug ist, sich genug Milch zu holen.
Wenn die Brust jetzt nicht mehr ausreichend stimuliert wird und die zufüttermengen so hoch werden, schaffe ich es dann später wenn sie stärker ist die produktion wieder hochzuschrauben ? Bei meiner Großen habe ich es ja nicht geschafft allerdings waren die vorraussetzungen ganz anderst und ich hatte deutlich weniger MIlch.
Lasse ihn zeitnah kontrollieren, mit 6-8 Wochen ist es reichlich spät, falls eine nicht korrekt eingestellte Schilddrüse sich auf die Milchbildung auswirkt.Ja erst in der sws angefangen , angefangen mit 25 und dann zum schluss 75 , die nehme ich jetzt auch immer noch. Ich sollte denn wert dann bei der gynäkologischen untersuchung testen lassen.
Eine Möglichkeit zum Abpumpen ist es auch, zeitgleich mit dem Stillen zu pumpen, d.h. dein Baby saugt auf einer Seite und auf der anderen Seite pumpst du (oder streichst aus).
Da können die Werte schon mal sehr stark schwanken. Halte dich an eine Waage (also die zu Hause) und lass dein Baby bei Gelegenheit mal noch auf einer anderen digitalen Babywaage wiegen (Apotheke, Kinderarzt).Von der Qualitätt her sind Hängewaagen oft ungenauer und fehleranfälliger als normale Babywaagen.
Wie war die Nacht?
Liebe Grüße
deidamaus