QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
beccarei
Dipl.-SuT

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von beccarei »

Termine, gutes Stichwort. Vieles habe ich schon geplant. Weihnachten und so konkretisieren sich im Oktober wahrscheinlich.
Ich habe heute, wie geplant, die Weihnachtsgeschenke für alle unter 10 besorgt. ;) Leider waren DIE Wünsche der Kinder schon ausverkauft. Da musste ich Alternativen kaufen. Morgen ist hier Dorfflohmarkt. Ich bin gespannt, ob sich da noch zusätzlich was für die Kinder zu Weihnachten findet.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

*hüstel* Hier liegen noch die Wintersachen vom letzten Jahr in der Garderobe und warten drauf sortiert zu werden.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Meine passen wieder :) und der Zwerg hat noch keine. Große Preisfrage: 74 oder 80?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vanillekuechlein »

Ich würde 80 nehmen, gerade im Winter finde ich ein bisschen größer besser, weil es doch mal mehr Schichten werden. Das habt wahrscheinlich auch davon ab, wo dein Kind gerade steht? Passt 74 gut oder gerade noch oder ist es etwas zu groß? Und auch, was genau du kaufst... Kann man schlecht pauschal sagen ;) Sowas wie Overalls finde ich generell etwas größer besser, weil das sonst schnell zwickt finde ich, gerade wenn man das Kind im Tuch trägt.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
delfinstern
Miss SuTiversum

Aktuell ist er angeblich 73cm groß, außer T-Shirts und ein paar Kurzarmbodys in 74 wechsel ich aber gerade erst auf 68... 62 wird jetzt doch zu kurz. Klimperklein 68 passt, 62 gerade noch so. Durchs Robben/Krabbeln rutschen die Hosen eh runter.. Ich schau mal nach 80. vermutlich muss der Zwerg eh auf die Basare mit, da kann er anprobieren. Im Zweifel gibts 2 Jacken, der Winter ist lang...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Ich finde das auch immer schwierig. Gut, für die Kleine habe ich alles da, aber bei der Grossen lassen sich nur schwer Trends erkennen. Erst hat sie fast ein Jahr lang 74 getragen, nun ist sie innerhalb von 11 Monaten auf 98 gewachsen. Und da sie immer noch eher klein und zart ist für ihr Alter, kann das problemlos noch ein-zwei Grössen so weitergehen - oder eben wieder für ein Jahr stagnieren. Aber gleich in doppelter oder dreifacher Ausführung kaufen finde ich auch suboptimal.
Ganz idiotisch finde ich, dass man ab Mitte Januar nahezu keine Winterstiefel o.ä. mehr bekommt. Da kann der Winter ja noch zwei Monate dauern und Kinder wachsen nicht nach Plan der Modeindustrie.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Zissel
ist gern hier dabei

Beitrag von Zissel »

Klamotten finde ich nicht schwer, aber Schuhe...
Die wachsen so unkontrolliert. Hier sind grade Winterstiefel im Outlet reduziert, aber ich traue mich nicht sie zu laufen. Und wie Jia schrieb kriegt man dann wenn es im Januar wirklich kalt wird, hier nix mehr [emoji57]
Lösche Benutzer 21900

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

delfinstern hat geschrieben:Aktuell ist er angeblich 73cm groß, außer T-Shirts und ein paar Kurzarmbodys in 74 wechsel ich aber gerade erst auf 68... 62 wird jetzt doch zu kurz. Klimperklein 68 passt, 62 gerade noch so. Durchs Robben/Krabbeln rutschen die Hosen eh runter.. Ich schau mal nach 80. vermutlich muss der Zwerg eh auf die Basare mit, da kann er anprobieren. Im Zweifel gibts 2 Jacken, der Winter ist lang...
Ich finde, ab 7/8 Monaten wachsen die Kleinen gar nicht mehr so viel. Ich hatte auch einiges in 80 für den Sommer gekauft weil ich dachte, dann wird es schon passen aber habe jetzt vor kurzem nochmal in 74 nachgekauft weil manches echt noch zu groß war. Ärgerlich. Wenn er jetzt erst in 68 reinwächst, wird die 74 noch recht lange passen, denke ich. Manches fällt aber auch einfach sooo unterschiedlich aus.
delfinstern
Miss SuTiversum

Ich teste mal ein pasr 74er Teile, die ich da habe, bei Jacken finde ich es nicht soooo schlimm, wenn die 1-2cm zu kurz am Arm sind. 2Hand ist ja nicht sooo teuer. Mal sehen, was es gibt. Seit gestern passen die 19-22 Socken, vor 2 Wochen waren die noch arg reichlich..
Liebe Grüße
Delfin*

KK-Bewertung
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Hab heute richtig günstig eine Softshell Jacke für den Frechdachs für den Übergang ergattert. Für den Kleinen hab ich noch viel vom Großen, unter anderem einen Wollwalkanzug. Was der Große dann im Winter anzieht weiß ich noch nicht :?:
Gummistiefel verweigert er außerdem seit Monaten :roll:
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“