Zeigt her eure Wochenspeisepläne
Moderator: britje
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Zeigt her eure Wochenspeisepläne
Schwiegermutter steht auch immer mal wieder auf unserem Wochenplan
. Scheint allgemein ein Lieblingsessen bei vielen zu sein 
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Na lieber nicht. Die können nix mit veggi und co anfangen! Im Wochenbett habe ich 2x Mittag von denen gebracht bekommen.
1x tk Möhren
1x tk blumenkohl
Gekocht-und zum aufwärmen für die Mikrowelle.
wusste nicht was vegetarier so essen.
Ich war mal zum mittag vor jahren zu besuch. Für die fleischesser-also alle gab es rotkraut Klöße und Sauerbraten. Für mich tütensuppe brokkoli-blumenkohl. War aber nich bös gemeint. Mit veggi können die einfach nix anfangen.
Sagt mal-eure essen. Essen da eure kinder stets mit? Reis, linsen, sauerkraut, kassler usw. hier würde nix gegessen was auch nur in der nähe läge.
1x tk Möhren
1x tk blumenkohl
Gekocht-und zum aufwärmen für die Mikrowelle.
Ich war mal zum mittag vor jahren zu besuch. Für die fleischesser-also alle gab es rotkraut Klöße und Sauerbraten. Für mich tütensuppe brokkoli-blumenkohl. War aber nich bös gemeint. Mit veggi können die einfach nix anfangen.
Sagt mal-eure essen. Essen da eure kinder stets mit? Reis, linsen, sauerkraut, kassler usw. hier würde nix gegessen was auch nur in der nähe läge.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- anni1110
- Miss SuTiversum
Irgendwas bei dem Essen finden die Kinder immer und sollte es partout doch mal nicht der fall sein, machen sie sich ein Brot.AnnieMerrick hat geschrieben:Sagt mal-eure essen. Essen da eure kinder stets mit? Reis, linsen, sauerkraut, kassler usw. hier würde nix gegessen was auch nur in der nähe läge.
Bei 5 Leuten koche ich nur ein Gericht, anders geht das gar nicht. Unter der Woche isst die Mittlere an 4 Tagen in der Schule, das Großkind an 2 Tagen. Von daher passt das schon. In den Ferien dürfen die Kinder den Essensplan deutlich mitbestimmen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Die idee an sich find ich gut,ein paar mal haben wir es schon probiert. Woran wir gescheitert sind weiß ich gar nicht genau.
Deshalb probieren wir mal wieder aus. Also somit unser plan für die nächste woche:
Mo: pasta mit pesto
Di: hähnchenkeulen und salat
Mi:senfeier und kartoffelpüree
Do:ofengemüse
Fr: bratkartoffeln
Sa:zucchini lasagne
So:reste
Deshalb probieren wir mal wieder aus. Also somit unser plan für die nächste woche:
Mo: pasta mit pesto
Di: hähnchenkeulen und salat
Mi:senfeier und kartoffelpüree
Do:ofengemüse
Fr: bratkartoffeln
Sa:zucchini lasagne
So:reste
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Meine Kinder essen immer was wir essen, falls mal doch was nicht gemocht wird gibt es halt Müsli oder so. Aber das ist sehr sehr selten.
Mo: karotten/Kartoffel/ Auflauf
Di: kürbissuppe oder Auflauf
Mi: Thunfisch Paprika Nudeln
Do: feta gemüsepfanne
Fr: Fisch mit Spinat
Sa: linsenbolognese
So: tatar
Mo: karotten/Kartoffel/ Auflauf
Di: kürbissuppe oder Auflauf
Mi: Thunfisch Paprika Nudeln
Do: feta gemüsepfanne
Fr: Fisch mit Spinat
Sa: linsenbolognese
So: tatar
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
- Kaktus
- Profi-SuTler
ich hab beschlossen, auch wieder mit dem Wochenplan zu starten, das tägliche überlegen, was ich kochen soll, nervt einfach
wir haben einen Plan (Wochentage, morgens, mittags, abends, sonstiges) ausgedruckt und laminiert, darauf schreiben wir mit wasserlöslichem Folienstift
und Samstags beim Frühstück überlegen wir gemeinsam, was es geben soll, so kann jeder mitreden und niemand braucht sich hinterher zu beschweren
einen Rezepte-Pool wollte ich auch schon lange mal anlegen und hatte auch schon mal damit angefangen, das sollte ich mal wieder in Angriff nehmen
Samstag: Maultaschensuppe
Sonntag: Fischstäbchen mit Kartoffelpürree
Montag: Pfannkuchen
Dienstag: Pfannkuchensuppe/Mangold-Gemüse mit Kartoffeln
Mittwoch: Spaghetti mit Linsenbolognese
Donnerstag: Lauch-Hackfleisch-Quiche
Freitag: Kartoffel-Herbstrübchen-Suppe
wir haben einen Plan (Wochentage, morgens, mittags, abends, sonstiges) ausgedruckt und laminiert, darauf schreiben wir mit wasserlöslichem Folienstift
und Samstags beim Frühstück überlegen wir gemeinsam, was es geben soll, so kann jeder mitreden und niemand braucht sich hinterher zu beschweren
einen Rezepte-Pool wollte ich auch schon lange mal anlegen und hatte auch schon mal damit angefangen, das sollte ich mal wieder in Angriff nehmen
Samstag: Maultaschensuppe
Sonntag: Fischstäbchen mit Kartoffelpürree
Montag: Pfannkuchen
Dienstag: Pfannkuchensuppe/Mangold-Gemüse mit Kartoffeln
Mittwoch: Spaghetti mit Linsenbolognese
Donnerstag: Lauch-Hackfleisch-Quiche
Freitag: Kartoffel-Herbstrübchen-Suppe
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier finden die Kinder eigentlich auch immer was. Außerdem essen sie zumindest Mo-Fr im Kiga warm. Und ich komme oft "getrennt". Hier gibts zum Beispiel die Spätzle getrennt zu den Linsen und extra der Wirsing. Mein Mann isst alles gemischt, ich lasse die Spätzle weg und mische viel Wirsing mit etwas Linsen. Die Große isst Spätzle und Linsen getrennt auf dem Teller und die Kleine gerade so wie sie will[emoji1]. Ich koche inzwischen einfach, oft gibts gerade noch ein bisschen Rohkost dazu und ein paar Nudeln/Reis/Kartoffeln finden sich im Kühlschrank auch noch.
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Bärin
- möchten wir nicht mehr missen
Hab mich jetzt auch inspirieren lassen und die Woche vor geplant. Bisher habe ich es immer so gemacht, das ich viele Basics eingekauft bzw. was an Fleisch oder Gemüse gerade angeboten wurde. Als ich noch hauptsächlich für mich allein gekocht hab (Mann isst auf der Arbeit), hatte ich ja auch noch die Zeit mir was zu überlegen und in Ruhe zu kochen. Aber jetzt mit dem kleinen Rabauken bleibt halt keine Zeit für so was.
Gestern beim Einkaufen war es total ungewohnt von meinem alten Muster abzuweichen, ich hab jetzt wirklich fest nach Plan nur gekauft. Und ich war echt erstaunt, dass wir im Endeffekt das selbe bezahlt haben wie mit meinem Chaossystem. Dafür hab ich jetzt aber wirklich alles, bisher mussten wir mindestens zweimal die Woche einkaufen, dieses Mal müssten wir rein theoretisch nicht noch mal einkaufen gehen.
Ich bin gespannt wie es läuft und ob ich das langfristig durchziehe.
Gestern beim Einkaufen war es total ungewohnt von meinem alten Muster abzuweichen, ich hab jetzt wirklich fest nach Plan nur gekauft. Und ich war echt erstaunt, dass wir im Endeffekt das selbe bezahlt haben wie mit meinem Chaossystem. Dafür hab ich jetzt aber wirklich alles, bisher mussten wir mindestens zweimal die Woche einkaufen, dieses Mal müssten wir rein theoretisch nicht noch mal einkaufen gehen.
Ich bin gespannt wie es läuft und ob ich das langfristig durchziehe.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
mein kind geht dann bettelnd zum Kühlschrank: würstchen!!!!als würde es verhungern. Riesiges theater... bei jedem essen.anni1110 hat geschrieben:Irgendwas bei dem Essen finden die Kinder immer und sollte es partout doch mal nicht der fall sein, machen sie sich ein Brot.AnnieMerrick hat geschrieben:Sagt mal-eure essen. Essen da eure kinder stets mit? Reis, linsen, sauerkraut, kassler usw. hier würde nix gegessen was auch nur in der nähe läge.(kommt aber seltenst vor)
Bei 5 Leuten koche ich nur ein Gericht, anders geht das gar nicht. Unter der Woche isst die Mittlere an 4 Tagen in der Schule, das Großkind an 2 Tagen. Von daher passt das schon. In den Ferien dürfen die Kinder den Essensplan deutlich mitbestimmen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Dank pinterest hängt nur der wochenspeiseplan am Kühlschrank. Mal sehen, ob das mit dem Einkauf 1x pro woche reicht. Testphase an.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---