schwierige Stillbeziehung - letzte Chance
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- rula
- gehört zum Inventar
Re: schwierige Stillbeziehung - letzte Chance
Ja dann sag ihm das! Sag ihm dass Du ihn liebst aber diese Situation nicht mehr erträgst. Dass Du ihn stillen möchtest und er Dir doch bitte zeigen soll dass er sich bei Hunger meldet. Oft verstehen Babys mehr als wir denken...
hast Du mein Post oben gelesen?
hast Du mein Post oben gelesen?
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
-
EhMibima
Wenn er nuckelt aber nicht trinkt, kann das ja eigentlch nicht viel sein, oder?
Engweder: er braucht viel weniger Milch als wir alle denken, er braucht mehr aber: irgendetws hindert ihn am Trinken. Dann hat er entweder keinen Hunger(Eisenmangel o.ä.) oder ihm tut doch was weh/was stört ihn/ ist unangenehm.
(Ich würde wohl mal ein Paracetamol-zäpfchen ausprobieren, was natürlich kein "legaler" Tipp ist hier im Stillforum, oder?!
)
Engweder: er braucht viel weniger Milch als wir alle denken, er braucht mehr aber: irgendetws hindert ihn am Trinken. Dann hat er entweder keinen Hunger(Eisenmangel o.ä.) oder ihm tut doch was weh/was stört ihn/ ist unangenehm.
(Ich würde wohl mal ein Paracetamol-zäpfchen ausprobieren, was natürlich kein "legaler" Tipp ist hier im Stillforum, oder?!
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, absolut. Ich frage mich nur was passieren würde, wenn Du nicht versuchst dieses Fenster zu erwischen. Würde Dein MSR schneller/passender einsetzen? Würde Dein Sohn etwas später konzentrierter stillen? Im Moment seid Ihr immer noch halb im alten Trott. Er hat noch nicht wirklich einen Grund etwas zu ändern.Guatemala hat geschrieben:Also es gibt das ein ganz kleines Zeitfenster wo er schluckt und genau in diesm zeitfenster muss mein MSR kommen. Versteht ihr dass das stressen kann?
Bitte zähl immer alle Daten von 24h (immer gleich gezählt, z.B. Mitternacht bis Mitternacht oder Wiegezeit bis Wiegezeit) zusammen. Sonst ist es unübersichtlich für mich. Du kannst dann darunter die Details schreiben.09.12. 3330g, KH Geburt
09.02. 5400g, 2-Monatsgewicht
10.04. 6440g, 4- Monatsgewicht
09.05. 6880g, 7-9x gestillt, 2x genuckelt, 1x Brei, 6x Pipi, 2x Stuhl
10.5. 9 mal versucht zu stillen (wobei z.t nur bei Milch weggedreht), 1 mal wenig Brei, von der Nacht her noch 1mal Pipi und 1 mal Stuhl, vom Tag 3 mal Pipi
Warum bietest Du eigentlich nicht öfter Brei an?
Ich hab die Liste oben zusammen gefasst. Stimmt das so? Falls Du die Taggrenze anders als um Mitternacht ziehst, dann korrigier die Liste bitte morgen.
09.12. 3330g, KH Geburt
09.02. 5400g, 2-Monatsgewicht
10.04. 6440g, 4- Monatsgewicht
09.05. 6880g, 9x gestillt, 1x Brei, 6x Pipi, 2x Stuhl
10.05. xxxxg, 9x* stillen, 1x Brei, 4x Pipi, 1x Stuhl
*Wenn er nuckelt gilt es als stillen, wenn er nichts mit der Brust macht, dann nicht. Korrigier die Zahl, falls er nichr genuckelt hat.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Guatemala
- hat viel zu erzählen
Safira, weil ich fast nicht mehr mag. Es wird jeden Tag schlimmer. Das Zeitfenster immer kleiner wo er wirklich schluckt im Schlaf. Ich zähle jeden Tag den ich geschafft habe - ich weiss tönt doof. Aber das ist so seit er gut 3 Monate alt ist. Also seit 2 Monaten.
Und nuckeln tut er nur im Schlaf ganz leicht. Er hat keinen Nuggi und keine Flasche.
Und nuckeln tut er nur im Schlaf ganz leicht. Er hat keinen Nuggi und keine Flasche.
-
Guatemala
- hat viel zu erzählen
Teazer, weil er Brei auch nicht mag. Wir drängen ihm den ein bisschen auf, weil ich einfach eine Alternative brauche. Er hasst schlichtweg essen.
- Teazer
- Mod a.D.
Dann ist er noch nicht beikostreif. Aber das ist auch eher ein Indiz dafür, dass er bestens versorgt ist.
Viele Grüße,
Viele Grüße,
-
Guatemala
- hat viel zu erzählen
Der MSR kommt manchmal ganz schnell. Auch das passt ihm nicht. Ich habe alles mögliche versucht. Einschlafstillen, erwachstillen usw. Wenn er merkt bewusst das Milch kommt - zack Mund zu oder weg.
-
Guatemala
- hat viel zu erzählen
Ja danke rula. Ich frage mich nur immer wieder für was ich mir das antue
. ich liebe doch stillen so. Nun ist es nicht wirklich toll.
- Teazer
- Mod a.D.
Wenn Euer KiA ausschließt, dass er Schmerzen oder Empfindlichkeiten im Rachen hat und der Ferritin-Wert normal ist, dann weiß ich nur einen Grund warum er das tut: Er ist satt.
Du schreibst hier ganz viel über das Stillen. Wie ist Dein Baby denn in der sonstigen Zeit?
Viele Grüße,
Du schreibst hier ganz viel über das Stillen. Wie ist Dein Baby denn in der sonstigen Zeit?
Viele Grüße,
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Kann es sein, dass ihm die Milch zu schnell/viel kommt? Oder dass er doch Schmerzen hat (hatte)? Ich denke jetzt nicht nur an Halsweh sondern auch Reflux oder dergleichen. Ist er sonst eher unruhig oder das fröhlichste Baby? Vielleicht weiß er auch gar nicht mehr, dass er trinken muss, weil sich sein Bauch immer auf wundersame Weise füllt, ohne dass er es weiß.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung