Saugverwirrung durch Zufüttern

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sandrine90
schreibt ganz schön oft

Re: Saugverwirrung durch Zufüttern

Beitrag von Sandrine90 »

Achso und dann fällt mir gerade ein, dass sie meinte ich soll erstmal 600ml pre für den Tag vorbereiten und ihm so viel geben, wie er eben mag und dann irgendwann reduzieren.
Ich habe vor lauter Aufregung gar nicht gefragt ab wann ivh 1. Reduzieren soll und 2. Wieviel ich immer reduzieren soll. :kopfklatsch :
Soll ich das nach Gefühl machen?

Und was hältst du von Mariendistelkapseln , Mondenkind?
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Sandrine90 hat geschrieben:Und was hältst du von Mariendistelkapseln , Mondenkind?
Wirken ähnlich wie Bockshornkleesamenkapseln. Ich würde, wie gesagt, Domperidon sinnvoller finden, wenn überhaupt.

Aber wie du schon sagtest, all das ändert nichts an der Trinktechnik. Es würde nur die Abpumpmenge erhöhen. Dass Deine Brüste beim Stillen nicht weicher werden, ist ein Hinweis auf eine ungenügende Trinktechnik, woran das liegt, kann ich von hier nicht sagen. Hat die Stillberaterin was dazu gesagt?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sandrine90
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sandrine90 »

Ne sie hat sich das zwar angesehen, aber meinte nur dass er so frustriert ist,weil wahrscheinlich der MSR zu spät ausgelöst wird und zu wenig Milch kommt.

Also ich hab mich jetzt dazu entschieden,das mit dem pumpen nach jedemstillen zu machen. Habe heute Nacht wieder gemerkt,wie schön es ist wenn wir zusammen im Bett liegen und er trinkt, bis wir wieder zusammen einschlafen :10:

Mir reicht es ja schon wenn ich dann mehr Milch abgepumpt bekomme und er das dann noch zusätzlich bekommt
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Sandrine90 hat geschrieben:Achso und dann fällt mir gerade ein, dass sie meinte ich soll erstmal 600ml pre für den Tag vorbereiten und ihm so viel geben, wie er eben mag und dann irgendwann reduzieren.
Das verstehe ich gar nicht. Ihr habt doch im Schnitt "nur" 300ml gefüttert. Warum das doppelte an PRE vorbereiten?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Sandrine90
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sandrine90 »

Sie hat das ausgerechnet, er bräuchte wohl ca. 800ml am tag , weil er jetzt 4 kg wiegt. Dann meinte sie es reicht aber, wenn wir ca. 600ml vorbereiten und ihm das auf den tag verteilt geben. Dann soll ich nach und nach reduzieren.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Sandrine90 hat geschrieben:Sie hat das ausgerechnet, er bräuchte wohl ca. 800ml am tag , weil er jetzt 4 kg wiegt. Dann meinte sie es reicht aber, wenn wir ca. 600ml vorbereiten und ihm das auf den tag verteilt geben. Dann soll ich nach und nach reduzieren.
Meint sie damit, das morgens zuzubereiten und es den TAg über stehen zu lassen? Das wäre nicht empfehlenswert. Die Portionen sollten immer frisch zubereitet werden.
Ich finde 600 auch sehr viel. Eine gewisse weitere Erhöhung der Zufüttermenge könnte man wegen der derzeitigen Gewichtsentwicklung durchaus diskutieren.
Sandrine90 hat geschrieben:Habe heute Nacht wieder gemerkt,wie schön es ist wenn wir zusammen im Bett liegen und er trinkt, bis wir wieder zusammen einschlafen
Schön, dass du es auch noch genießen kannst! Für die bessere Entleerung würde ich tagsüber auf jeden Fall zwischendurch Brustkompression machen. Du könntest auch ein Video vom Trinken machen und es mir schicken, vielleicht sehe ich noch was, was uns helfen könnte. Leider ersetzt das keine Beratung vor Ort, was bei Saugproblemen schon praktisch ist.

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sandrine90
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sandrine90 »

Guten Morgen :)

Ja so meine sie das. Damit ich weniger Stress mit dem zubereiten habe. (Hätte ich aber nie gemacht!)

Das mit dem Video würde ich gerne in Anspruch nehmen:) ich werde im Laufe des Tages eins machen.

Sein aktuelles Gewicht liegt bei 4090 kg ! Ich werde die Liste heute noch aktualisieren!
Soll ich jetzt erstmal wieder auf 320 ml pre gehen? Das verteilt auf 8 Mahlzeiten?
Er hat sonst die letzten Tage noch mehr getrunken,aber sonst brauche ich ja ewig um zu reduzieren.

Ein schönes Wochenende und Danke dass du so geduldig bist!
mafe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mafe »

Eine Stillberaterin hat dir geraten, die Pre schon morgens fertig anzurühren und dann stehen zu lassen bis sie gebraucht wird? Das ist ja schon grob fahrlässig! :(
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Sandrine90
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sandrine90 »

Ja :/ sie meinte im Krankenhaus machen sie es auch so :shock: ich hatte extra nochmal nachgefragt, um sicher zu gehen,ob sie es auch wirklich so meint. Ich hätte es aber niemals so gemacht.
Hauptsache der Besuch hat mich 58 Euro gekostet :?
mafe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mafe »

Im Krankenhaus wird das auch so gemacht, sagt sie? :shock: Aber das ist doch unfassbar gefährlich für die Neugeborenen wegen den ganzen Keimen?!!!! War das eine ILBCL Stillberaterin oder wieso musstest du so viel bezahlen?
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“