wie früh kauft Ihr Weihnachtsgeschenke (im Angebot)?
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: wie früh kauft Ihr Weihnachtsgeschenke (im Angebot)?
Also auf der Messe haben sie uns beim Hubelino-Stand erzählt, dass man m. dem Erweiterungsset schon recht weit kommt (wenn man halt auch einiges an Duplo hat)
https://www.hubelino.de/Kugelbahn/Kugel ... e-Set.html
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke Katha
Oookay, also wir haben dann wohl genug Bahnelemente und brauchen nun noch gaaanz viel Steine...und mehr Trofast Boxen
Oookay, also wir haben dann wohl genug Bahnelemente und brauchen nun noch gaaanz viel Steine...und mehr Trofast Boxen
Allerbester Sohn 04/2013
- swimfan
- Dipl.-SuT
ja genau dass33teilige. dann passt es ja.MissMoneypenny hat geschrieben:![]()
*räusper* wir haben wohl ca. 2 Kisten voll und planen zu erweitern. Deswegen meine Frage nach den Steinen weiter vorne.
Ja, ich weiß, wir sind verrückt![]()
Welches Ergänzungsset meinst du? Das 33-teilige und die Trichter haben wir uns auch ausgesucht.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- swimfan
- Dipl.-SuT
ja genau das haben wir ja und das ist schon ordentlich.Katha hat geschrieben:Also auf der Messe haben sie uns beim Hubelino-Stand erzählt, dass man m. dem Erweiterungsset schon recht weit kommt (wenn man halt auch einiges an Duplo hat)
- Jamelek
- Profi-SuTler
Dann berichte hier doch mal bitte, wie ihr den Hubelino Trichter findet. Den haben wir bisher nicht, da ich dachte, er wäre schwierig zu verbauen.
Zu den Duplosteinen, wenn ich baue ist es meistens egal, ob ich 4er oder 8er zum Abstützen nehme. Was ich mal nachgekauft habe sind lange 16er Duplosteine, um oben verbinden zu können.
Zu den Duplosteinen, wenn ich baue ist es meistens egal, ob ich 4er oder 8er zum Abstützen nehme. Was ich mal nachgekauft habe sind lange 16er Duplosteine, um oben verbinden zu können.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Novalia
Wie laut ist denn die Bahn? Ich bin sehr geräusch empfindlich und die Steine finde ich so so so laut. Ausschütten, was suchen, umwerfen, aufräumen alles macht einen hollenlarm.
Wie laut sind die kugeln in der Bahn? Lauter als in einer holzbahn?
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Schandmaul
- Jamelek
- Profi-SuTler
Nein, die rollen deutlich leiser. Die Kugeln sind wie die Bahn aus Kunstoff. Meiner lässt auch oft Murmeln ruterrollen, auch das finde ich deutlich leiser, wie herkömmliche Holzbahnen. Nur, wenns zusammenkracht wirds lautNovalia hat geschrieben:Wie laut ist denn die Bahn? Ich bin sehr geräusch empfindlich und die Steine finde ich so so so laut. Ausschütten, was suchen, umwerfen, aufräumen alles macht einen hollenlarm.
Jamelek
-
Novalia
Oh, echt?Jamelek hat geschrieben:Nein, die rollen deutlich leiser. Die Kugeln sind wie die Bahn aus Kunstoff. Meiner lässt auch oft Murmeln ruterrollen, auch das finde ich deutlich leiser, wie herkömmliche Holzbahnen. Nur, wenns zusammenkracht wirds lautNovalia hat geschrieben:Wie laut ist denn die Bahn? Ich bin sehr geräusch empfindlich und die Steine finde ich so so so laut. Ausschütten, was suchen, umwerfen, aufräumen alles macht einen hollenlarm.
Ich dachte, das ist bestimmt laut. Ich mag Duplo nicht. Der Große liebt es und baut echt ausdauernd damit. Darum habne wir auch viel. Aber der Lärm! Und jetzt "schwimmt" auch noch das Baby durch.
Mist, und ich dachte ich könnte eine Idee durchstreichen. Jetzt spukt mir die Bahn doch wieder im Kopf herum
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Schandmaul
Schandmaul
- swimfan
- Dipl.-SuT
Bei uns kommt der trichter sicher zu weihnachten. Liegt in der Verpackung auf dem Schrank
hast du dir das trichter Video mal.angesehen? Da sieht man ja schon ganz gut wie man das einbauen muss.
Ich find als steine die 2er ganz hilfreich. Die gibt es nur von hubelino. Von duplo nur doppelt so hoch. Sicherlich weil sie sonst zu klein und verschluckbar sind.
Ich find als steine die 2er ganz hilfreich. Die gibt es nur von hubelino. Von duplo nur doppelt so hoch. Sicherlich weil sie sonst zu klein und verschluckbar sind.
- Jamelek
- Profi-SuTler
Nee, wo finde ich das Video?swimfan hat geschrieben:Bei uns kommt der trichter sicher zu weihnachten. Liegt in der Verpackung auf dem Schrankhast du dir das trichter Video mal.angesehen?
Jamelek