Und?
Wirklich schlagartig am nächsten Tag ging`s los mit der "Mäkelei". Aber immerhin war ich vorbereitet
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
Richtig, aber auch gefährlich. Mein Mann fängt nach fast 10 Jahren langsam an zu verstehen, dass selektiv essen nicht heißt, dass man das am längsten liegende am wenigsten mag. Wir hatten schon heftige Diskussionen weil mir der beste Happen weggemopst wurde. Einzelkind gegen Jüngsten von vier Brüdern sind eben harte Startbedingungen.Miffi hat geschrieben:Es ist aber unnedingt erforderlich, die beste Komponente bis zum Schluß aufzuheben!
in italien ist es ja strikt VERBOTEN, pasta aufzuheben. warum ist reis aufheben ein problem? wir kochen gerne etwas mehr, zwei tage haelt er ohne probleme, am dritten essen wir ihn aus prinzip nicht mehr, ginge aber auch. wir schmeissen aber eigentlich nie was weg, hier wird mind zweimal taeglich reis gegessen.Sakura hat geschrieben:Das ist für mich tatsächlich der Grund, Reis eher selten zu kochen. also, ziemlich sehr selten.![]()
Nudeln kann man besser aufheben, Kartoffelpüree besser aufwischen.
genau so hier auch. salat essen beiden sogar richtig viel - wenn er nur fuer mich ist.Seit einiger Zeit esse ich keine Nudeln/Kartoffeln/Reis mehr, daher koche ich meist was extra für die Kinder. Interessanterweise wollen sie seither plötzlich dauernd probieren - ein Tomaten-Gurken-Feta-Salat für alle schmeckt offenbar nicht halb so gut, wie einer, der NUR FÜR MICH zubereitet wurde. Auch Gemüse wird viel probiert- so lange es nicht für sie gedacht ist.![]()
Aber insgesamt kann ich mich nicht beschweren, sie essen echt vielseitig.
hier in sizilien heisst pizza mit salz und origano (also ohne tomate, ohne kaese) "faccia di vecchio" (gesicht des alten mannes).MamaMonster hat geschrieben:Das mögen ja viele (pizza bianca, blanco ist spanisch). Aber wie heisst Pizza ohne Sauce und ohne Käse (und Oliven o.ä. schon gar nicht, vielleicht etwas Schinken). Fladenbrot? Die Kellner damals fragten immer: also gebackener Teig? Da war der Protest riesig: Nein Pizzaaa! Ohne alles.daisy hat geschrieben: Hab gerade gelernt, dass Pizza ohne Tomatensauce Pizza Blanco heißt odér so was ähnliches. Fand ich lustig.
FuFu hat geschrieben:Tania, Sakura meinte, dass man Nudeln besser vom Boden aufheben kann. [emoji6]