Stillen vs. Verdauung, Zähne, Unmut?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Winterwunschkind
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stillen vs. Verdauung, Zähne, Unmut?

Beitrag von Winterwunschkind »

Teazer und Christiane :knutsch Ihr seid einfach toll! Und ich find's ganz wunderbar, dass es euch gibt!

Danke Navinia, ich bleibe da am Ball und freue mich auch, dass es so ist wie es ist bei uns und bin unsagbar stolz auf die Lütte, dass sie so ein tolles Persönchen ist.
Winterwunschkind '14, Märchenprinz '17 und Mairübchen '19
Winterwunschkind

Abschlussbericht (?):

Wir waren heute beim Arzt um die 2. Meinung einzuholen.
Urteil des Arztes: Die Lütte ist absolut gesund, normal, entwickelt und gefällt ihm sehr gut. Er ist absolut zufrieden. Sie hat weder eine Skoliose, noch Blockaden. Er weiß nicht, ob sie das hatte, und wenn ja, ob das die Osteopathie gelöst hat. Er geht eher davon aus, dass wenn da was war, sich das von alleine gelöst hat durch die neuen Bewegungsmöglichkeiten.
Er riet uns weiterhin zum Tragen (indirekt riet er uns auf die Frage zu Fahrradanhänger und KiWa sogar dazu, die stehen zu lassen und lieber mit der Bahn zu fahren mit Lütte im Tuch aufgrund von Vibrationsenergie die sich negativ auf die Wirbelsäule auswirkt).
Er möchte uns nicht wiedersehen, er sagt wir brauchen das nicht. Wenn irgendwas sein sollte, dann können wir jedoch immer anrufen und wieder kommen. Falls es noch einmal Auffälligkeiten geben sollte, dann sollten wir einen Strich im Kalender machen und gucken ob sich das nach ein paar Tagen gibt. Er sagte, dass manche Kinder da einfach etwas sensibler reagieren in z.B. Schüben und das sich dann auch im Bewegungsapparat so niederschlagen kann.
Er klopfte mir an die Stirn und sagte ich solle diesen Osteopathiebesuch löschen, denn zur Sorge gäbe es keinen Anlass.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich bin und stolz auf die Lütte. Sie hat das prima gemacht!
Ich möchte mich so herzlich bedanken bei euch allen, beim lieben Gott, oder dem heiligen Spaghettimonster. Egal wer uns hier hin gebracht hat, der hat das gut mit uns gemeint!

Christiane danke für diesen tollen Tipp, er ist wirklich ein toller Arzt und ich konnte alles fragen, was ich fragen musste um mich sicher zu fühlen und die Lütte hat sich gut bei ihm gefühlt. (Zum Rucksack schriebe ich dir noch was im anderen Fred ;) )

Teazer, meinst du wir sind hier fertig? Ich mag das gar nicht loslassen irgendwie, ich hab euch so gerne berichtet. Und es kommt bald so viel neues mit Beikost und allem. :wink:

Wie meine KiGa-Kinder immer zu sagen pflegten: Krass cool 8) .

Ach ich bin erleichtert!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das ist einfach nur toll! :D

Das Forum kann ein schöner Zweitwohnsitz sein. ;) Kennst Du schon das Beikost-Unterforum?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Toll :)
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Winterwunschkind

:D Das mit dem Zweitwohnsitz stimmt zu 100%. Ja das Beikost-Unterforum hab ich schon entdeckt. Da kommt auch bald ein Fred mit einem "wissensschaftlichen" Aufsatz zum Thema BLW, und Breifahrplan. Den hat mein Mann nach Hause geschleppt. Und ich finde den eher fragwürdig.. :?

Okay, Teazer ich glaube dann bist du mich hier erstmal los. Und ich zitiere mich noch einmal. Das Gefühl war stetig da, immer wenn ich mal nicht weiter wusste, wusste ich ich bin nicht alleine und kann mir hier Rat erfragen oder mich ausweinen. Diesen Ort wünsche ich jeder Mama und jedem Papa. Ich bin wirklich unendlich dankbar dafür. Und ich freue mich, dass wir weiterhin stillen und dass das neue Stillgefühl ein deutlich schöneres ist als noch am Anfang. Stillen ist jetzt endlich, und durch deine Hilfe, zu unserer Kuschelzeit geworden!
Winterwunschkind hat geschrieben:Oh man. Ich weiß gar nicht wie ich danke schreiben kann, so dass es das Gefühl ausdrückt was ich gerade, dankbarerweise, habe. Ich kann nur Danke schreiben, leider! Danke, danke, danke..!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich freue mich total für Euch! :mrgreen:

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Toll, ich freue mich für euch :)
Winterwunschkind

Ich muss mich noch einmal einschleichen.. entschuldigt.
Uns geht es gut. Der Lütten geht es prima. Allerdings gibt es nun unten zwei durchstoßende Zähne. Sie stillt anders. Ich las schon von einem anderem Mundgefühl, und dass das nur eine Phase ist. Ich weiß, eine Phase. Aber ich habe jetzt rechts wieder eine wunde Brustwarze und einen Milchstau seit heute Mittag.
Ich kann sie nicht so anlegen, dass das Kinn an die gestaute Stelle trifft, allgemein Anlegen tut rechts weh. Ich beiß die Zähen zusammen und stille.
Bis auf Wärme und Anlegen kann ich nichts machen, oder?

Was will ich hören? Ach, ich weiß auch nicht. Ich mag jammern und hören: Das wird morgen besser. Und es gibt keinen besseren Ort als diesen dafür. Entschuldigt bitte. :oops:
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Morgen wird es bestimmt besser sein. ((()))

Kannst Du den Stau unter der warmen Dusche vielleicht ausstreichen? Kannst Du im Vier-Füssler-Stand stillen?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)

Winterwunschkind

Ach Teazer du Engel!
4-Füßler sind wir schon bei gewesen, aber so im Halbschlaf findet es die Zappel-Lütte nicht so gut und rollt sich dann weg (natürlich mit BW im Mund!). Ich werd jetzt in die Wanne und anwärmen und ausstreichen probieren. Ich hoffe dass der Stau sich in der Nacht löst.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“