Jedes Jahr Schneeanzüge bei Tchibo?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Jedes Jahr Schneeanzüge bei Tchibo?

Beitrag von Sakura »

Hm... Wieviel hatten denn die Gummihosen früher? Dicht sollten sie schon sein, meine Kinder sitzen gern mal in der Pfütze... :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LottesMama »

Die Gummilösung sind komplett dicht,meben weil Gummi, da geht nix durch. Allerdings auch keine Luft, wenn die Kinder toben, sind sie recht schnell durchgeschwitzt. Bei den neuen Sachen von Tchibo muß man mal schauen, ne 3000er ist halt nicht soooo viel. Aber dafür atmungsaktiv.

Der von Jako o hat halt keine versiegelte Nähte, ein Kumpel meiner Tochter war letztens total nass von innen, während Lotti trocken blieb in Aldi Regenklamotten. Dafür aber wieder nicht atmungsaktiv. :roll:
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Das mot den nicht dichten Nähten beim Jakoo hab ich auch erst gelesen, nachdem ich ihn gewaschen hatte... Naja, ich hab beschlossen, dass er dann eben nicht in eine Pfütze sitzt, so kang er diesen Anzug hat :mrgreen: wir haben auch eine Plastikhose, aber da ist er innen immer so klamm. Nächstes Jahr gibts dann halt was richtig dichtes, wenn er wirklich in dem Alter ist, dass er draußen matscht. Bisher gießt er nur und da sitzt er nie hin...
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe heute mal den Test gemacht. Die neue tchibo Hose so in das Waschbecken mit Wasser gelegt, als ob das Kind in der Pfütze sitzt, auch die Stelle, wo die Nähte zusammen laufen war unter Wasser. . Nach einer Stunde war die Hose innen immer noch staubtrocken, und außen lief das Wasser schnell an. Perfekt!

Stitti, ich finde die Sachen dieses Jahr echt klein, habe sogar nochmal größer nachgekauft :shock: . Es könnte sich also lohnen, die Sachen mal an deinem Mäusel zu probieren.

LottesMama

Beitrag von LottesMama »

Die Nähte bei den Tchibo Sachen sind auch versiegelt. Aber nur ins Wasser legen ist nicht realitätsnah. Die Kinder üben mit ihrem Gewicht ja noch Druck aus, so dass eher Wasser eindringt. Aber für ne gewisse Zeit sollte die 3000 schon dicht halten.

Mir persönlich ist ein atmungsaktiver Stoff einfach lieber. Allerdings sitzt mein Kind auch nicht in Pfützen, sondern "nur" auf nassem Rasen, Sand und so weiter. Und sollte es wirklich RICHTIG regnen und mein Kind will unbedingt raus, haben wir eine Garnitur Gummiklamotten.

Kleiner Bruder, 12.10.14
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Naja. Dafür lag die Hose eine ganze Stunde ununterbrochen im Wasser. ;-) .

LottesMama

Beitrag von LottesMama »

Du siehst dann ja wie dicht es ist, wenn die Kids in der pfütze sitzen. Da hab ich wie gesagt keine Erfahrungen mit. Für uns haben die 3000 bei feuchtem Wetter immer ausgereicht.
Hab ne 3000 Regenkombi von Racoon, die würde ich halt bei RICHTIG Regen nicht anziehen. Vor allem nicht nach dem ersten waschen. Trotz neuer Imprägnierung. :wink:

Kleiner Bruder, 12.10.14
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Das ist definitiv ein unterschied ob da Stundenlang leichte regentropfen fallen oder sich 15 kg ins gras setzen.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
LottesMama

Beitrag von LottesMama »

swimfan hat geschrieben:Das ist definitiv ein unterschied ob da Stundenlang leichte regentropfen fallen oder sich 15 kg ins gras setzen.
Jep, das Denk ich auch. Wobei feuchtes Gras und Sand immer gut gingen, aber eben richtig nass oder gar sitzen in Pfützen würde ich ner 3000 WS nicht zutrauen. Da muß es dann doch eher Gummi sein. Oder ne richtig gute Kombi mit 10000WS oder mehr. Aber da sind die Preise auch ne andere Kategorie.

Kleiner Bruder, 12.10.14
stitti78
gehört zum Inventar

Beitrag von stitti78 »

Sakura, danke, da werde ich wohl mal schauen gehen.

Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“