Kindergerichte die es heute kaum noch gibt
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 17612
Re: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt
Ich dachte nur es eskaliert gleich
und das wäre das Ende eines tollen Threads gewesen. Ist es aber gar nicht, also total unnötig mein Beitrag. Aber nun kann ich ihn ja nicht rauslöschen...
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Wird da echt so ein SChaumzuckerdingends auf ein halbiertes Brötchen gestrichen? Schüttel....
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Hier heisst das gammlerbrötchen .... brötchen aufs hneiden ... schaumkuss rein u zu drücken ... lieben hier alle ...
Ich hätte gern rezepte für kirschmichel u germknödel *klimperklimper
Ich hätte gern rezepte für kirschmichel u germknödel *klimperklimper
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Du nimmst die untere Hälfte vom Brötchen. Stellst den Kuss drauf und klatscht die obere Hälfte des Brötchens drauf. *schwelg*
Ach Toastbrot mit Schokocreme und Banane ist auch was feines.
Ach Toastbrot mit Schokocreme und Banane ist auch was feines.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Kirschmichel gibt es verschiedene. Mein Mann und ich diskutieren nämlich immer, wie es richtig gehört
.
Es gibt Kirchenmichel mit Grieß, mit Zwieback oder mit alten Brötchen. Gib's mal bei Chefkoch ein, da findest Du diverse Rezepte. "Meiner" geht mit Grieß.
Es gibt Kirchenmichel mit Grieß, mit Zwieback oder mit alten Brötchen. Gib's mal bei Chefkoch ein, da findest Du diverse Rezepte. "Meiner" geht mit Grieß.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
Lösche Benutzer 13838
Bei meiner Oma gab es oft Krautnudeln. Das mach ich heut auch noch gern.
Mein Papa, meine Schwester und ich essen es mit Zucker, die anderen die so nicht aufgewachsen sind (mann, Mama...) lieber mit Pfeffer und Paprikapulver...
Mein Papa, meine Schwester und ich essen es mit Zucker, die anderen die so nicht aufgewachsen sind (mann, Mama...) lieber mit Pfeffer und Paprikapulver...
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
So in etwa: Kirschenmichel
Liebe Grüße,
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Dann schmeiss ich doch noch das "b´hade Brot" in die Runde.
Schwarzbrot wird in SCheiben geschnitten, auf die heiße Herdplatte eines mit Holz beheizten Küchenherdes gelegt, beizeiten umgedreht, auf der zweiten Seite auch so schön goldbraun gebraten. Vorsichtig- geht recht schnell! Dann noch heiß mit einer halbierten Knoblauchzehe abreiben und mit SChmalz dünn bestreichen. Das haben wir als Kinder geliebt.
Toasten ist nur ein Ersatz für die heiße Herdplatte
Oh ja, Krautfleckerl heiß geliebt.
Für die Obstknödel- weil nach dem Rezept gefragt wurde- Topfenteig, oder Brandteig oder Kartoffelteig. Was ist denn gefragt? Kartoffelteig ist traditionell, Topfenteig ist modern und geht einfach, Brandteig mal was anderes....
Germknödel ahb ich ein Rezept, aber ich suchs erst morgen.
Schwarzbrot wird in SCheiben geschnitten, auf die heiße Herdplatte eines mit Holz beheizten Küchenherdes gelegt, beizeiten umgedreht, auf der zweiten Seite auch so schön goldbraun gebraten. Vorsichtig- geht recht schnell! Dann noch heiß mit einer halbierten Knoblauchzehe abreiben und mit SChmalz dünn bestreichen. Das haben wir als Kinder geliebt.
Toasten ist nur ein Ersatz für die heiße Herdplatte
Oh ja, Krautfleckerl heiß geliebt.
Für die Obstknödel- weil nach dem Rezept gefragt wurde- Topfenteig, oder Brandteig oder Kartoffelteig. Was ist denn gefragt? Kartoffelteig ist traditionell, Topfenteig ist modern und geht einfach, Brandteig mal was anderes....
Germknödel ahb ich ein Rezept, aber ich suchs erst morgen.
- netteanne
- Dipl.-SuT
Mir fällt noch "Himmel und Erde" ein, das hat meine Oma gerne gemacht. Mit kleinen Würstchen und viiielen gebratenen Zwiebeln.
Und Schaumomelette! Das gab es bei meine Mutter ab dem Tag nicht mehr, als ich das Wort "Salmonellen" zum ersten Mal gehört habe
Und Schaumomelette! Das gab es bei meine Mutter ab dem Tag nicht mehr, als ich das Wort "Salmonellen" zum ersten Mal gehört habe
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Oh. Iiih. Wir haben zum Frühstück sehr oft ... Zuckerei (eischnee mit Zucker) und Kakao "getrunken". Heute wird mir beim Gedanken daran schon schwummerig...
@feuerdrache: topfen ist Quark, oder? Welche sind denn für ... Deppen, wie mich, einfacher?
Super... nachts hab zwölf und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Germknödl... hmmmmmmmmm....
@feuerdrache: topfen ist Quark, oder? Welche sind denn für ... Deppen, wie mich, einfacher?
Super... nachts hab zwölf und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Germknödl... hmmmmmmmmm....
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)