Phuh, so aus dem Stehgreif: grundsätzlich gehts nur nachmittags und Montag und Donnerstag ganz sicher nicht. Bleiben Dienstag, Mittwoch und Freitag, wobei Mittwoch eigentlich in Buggingen Kinderturnen ist. Meine Große verschläft das nur regelmäßig, seit sie im Kindergarten ist.
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
Freitag nachmittags etwas später wäre für uns perfekt, weil ich hier kaum vor 16h Uhr weg komme, eher sogar etwas später, weil sie solange schlafen...aber ich hab den Kalender nicht im Kopf...aber ihr könnt euch auch gern an nem anderen Tag treffen, und ich komm das nächste Mal wieder dazu!
Bebine, wie sieht es bei dir aus?
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
Bin neu hier und auch aus Freiburg. Interessiere mich sehr fürs Thema Stillen und würde mich gerne austauschen.
Steht das noch eventuell eine neue Stillgruppe zu Gründen?
LG
Chavelita mit Trageäffchen (11/2013) und Froschmädchen (03/2016)
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/14)
"Die Zeit, die unsere Kinder in unseren Armen, an Mamas Brust und in unserem Bett verbringen, ist ein vergleichsweise kurzer Teil ihres Lebens, doch die Erinnerung an unsere Liebe und Verfügbarkeit auch in der Nacht, werden sie ein Leben lang begleiten."
William Sears
Hallo Chavelita,
herzlich willkommen und schön, dass du zu uns gefunden hast!
Bzgl. Stillgruppe kann ich Dir nichts weiter sagen, weil ich als einzige Mama hier nicht mehr stille. Die letzten Aktivitäten gingen eher in die Richtung, dass wir uns alle mal kennenlernen. Wir waren zu zweit in Heitersheim auf dem Römerspielplatz und im Cafe, so ein Treffen am gleichen Ort ist für nächsten Freitag abends auch angedacht. Du bist herzlich eingeladen, auch zu kommen!
Also liebe stillende Mamis besteht noch Interesse an einer Stillgruppe?
Ich habe nun nicht alles gelesen, aber es gibt eine private Stillgruppe einmal monatlich im Diakonie-KH, wie hier schon erwähnt wurde.
Was aber eine Freundin und ich nun ins Rollen gebracht haben, ist eine Art Spielgruppe. http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... e#p3523470
Wir wollten gerne einen Austausch für Mamis mit "älteren" Stillkindern anbieten, aber eigentlich ist jeder herzlich willkommen.
: ) vielleicht mag ja jemand von euch mal da vorbeischauen?
schön wenn sich immer mehr melden
Ach das ist die gruppe im rieselfeld oder? Hab mich noch nicht hingetraut weil meine maus ja noch zu den kleinen gehört und ich dachte die Gruppe soll explizit nur für ältere stillkinder sein.
wobei ab wann zählt dein ein kind zu den älteren
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet