Weshalb Familienbett?!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kiwikiwi
ist gern hier dabei

Re: Weshalb Familienbett?!

Beitrag von Kiwikiwi »

Bei uns ist es auch so, er geht zuerst in sein Bett mit Schlafsack und dann zieht er nachts einfach mit Schlafsack um sobald er wach wird.
Kiwikiwi mit großem Schatz 12/04 und kleinem Schatz 06/12

Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren.
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich fühle mich sicherer, wenn ich meine Tochter direkt neben mir habe, dann kann sie nicht rumkullern. Hm, erste Nachthälfte in ihrem Bett hatte ich mal überlegt, aber in letzter Zeit schläft sie oft 8 oder 9 Stunden, da bleibt dann nicht mehr viel von der Nacht.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Jassi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jassi »

Ich habe den Schlumpf auch nie mit meiner Decke zugedeckt/eingebuddelt , ich glaube man passt auch im Schlaf auf, ich stopfe die Decke aber auch immer unter mich(wenn ich nicht ohne schlafe).
Heute ist der Schlumpf 8Monate alt geworden, unglaublich, seit dem war er jede Nacht bei mir und an mich gekuschelt.
Bald bauen wir aber auch ein Familienbett, ich brauche endgültig mehr Platz :-D
Ich habe auch schon Mal an Teil-Familienbett gedacht, aber schnell wieder verworfen! Wir stillen dafür auch Nachts noch zu viel, ich mag nicht aufstehen :-P
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
jeyelle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeyelle »

Nane85 hat geschrieben:Ich fühle mich sicherer, wenn ich meine Tochter direkt neben mir habe, dann kann sie nicht rumkullern. Hm, erste Nachthälfte in ihrem Bett hatte ich mal überlegt, aber in letzter Zeit schläft sie oft 8 oder 9 Stunden, da bleibt dann nicht mehr viel von der Nacht.
In dem Alter bestand das eigene Bett für die ersten Stunden der Nacht auch noch aus dem Beistellbett.
Mit 8-9h bist du ja echt gesegnet, ich drück dir die Daumen dass es so bleibt. :D
Jey mit Tochter (09/11), Söhnchen (7/14) und Töchterchen (7/17) an der Hand und * (6/13) im Herzen
schildkröte80
schreibt ganz schön oft

Beitrag von schildkröte80 »

Bei uns hat es sich einfach so ergeben und war nie geplant bzw konnte ich mir das vorstellen. Allerdings könnte ich es mir mittlerweile gar nicht mehr anders vorstellen und genieße es soo sehr so nahe bei der kleinen zu schlafen und sie ruhig und zufrieden atmen hören und riechen können. Ich freue mich immer so sehr abends zu ihr ins Bett zu kuscheln und die ganze Nacht ihre Nähe zu spüren :)
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
MarySun

Beitrag von MarySun »

Hallo!
Also, wir sind da auch einfach reingeschliddert,, obwohl sich mein Freund damit noch nicht so 100%ig abgefunden hat.
Vor der Geburt dachte ich auch, sie würde in ihrem Bett schlafen, naja, nachdem sie dann aber die erste Nacht auf meinem Arm verbrachte, zeigten mir die Schwestern im Kkh wie man in liegen stillt und haben mir geholfen noch einen extra Rausfallschutz an den Rausfallschutz zu bauen und ab da war für mich klar, die Ulknudel schläft bei mir.
Im Moment jedoch schläft sie bei uns im Bett ein (einschlafstillen) und dann leg ich sie in ihr Bett, direkt neben unseren und wenn sie dann das erste Mal wach wird, kommt sie zu mir unter die Decke,.. Ich bin damit aber nicht ganz glücklich, allerdings haben wir nur ein 1, 40m breites Schlafsofa, das recht ungünstig im Raum steht (das Schlafzimmer ist einfach zu klein), aber wir wollen jetzt umräumen und vllt. kriege ich meinen Süßen überredet, dass wir gleich ein größeres Bett kaufen. Ach und sie schläft dann immer bei mir mit unter der Decke, oder neuerdings klaut sie sich die Decke vom Papa, .. :mrgreen: Ach ja und umräumen wollen wir, damit sie nicht aus dem Bett fallen kann, ich hatte ihr bisher eine Wand aus Decken gebaut, aber die hat sie neulich einfach überrollt und lag dann plötzlich schreiend auf dem Boden, sodass ich sie nicht mehr allein hier liegen lassen will.. (zum Glück ist bei ihrem Sturz nichts passiert).. und ja, deswegen umräumen - Bett einmauern - kuscheln - beruhigt schlafen.
mit Klein (10/12) und Groß (07/08).
Meikesch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Meikesch »

Jassi hat geschrieben:@Meikesch, ich habe schon oft gelesen und gehört das Hunde oder Katzen das weite suchen wenn das Baby und Familienbett kommt! War das nie ein Problem!?
Nee :-) War wirklich nie ein Problem. Der Hund geht wirklich seeehr selten in die Nähe von Herr Baby....warum? Keine Ahnung! Ich hab NIE mit ihm geschimpft wenn er nah dran gegangen ist. Er hat auch nie eine fuchtelnde Babyhand abbekommen oder so. Ich hab mir da am Anfang riesige Sorgen gemacht und dachte schon, ich brauche dringen nen Laufstall und so - oder ne Hundebox. Damit ich das Baby auch mal auf den Boden legen kann. Ist aber alles kein Problem. Herr Hund interessiert sich null dafür - nur ein einziges, quietschendes Spielzeug weckt sein Interesse :-D DAS will er unbedingt haben.
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund) :D
Sushi2000
ist gern hier dabei

Beitrag von Sushi2000 »

Wir wollten es eigentlich auch nicht, der große hat dann bis ca. 5 Monate bei uns geschlafen, dann im eigenen Zimmer. Als er ein Jahr wurde war er mal krank und von da an hat er wieder ständig bei uns im Bett geschlafen. Ich war zu dem Zeitpunkt wieder schwanger und da für uns klar war das Baby schläft bei uns und wir den Großen (dann 17 Monate) nicht "ausquartieren" wollten haben wir uns ein großes Bett machen lassen. Auf 240 cm lässt es sich zu 4 super aushalten. Mein Mann und ich genießen die zeit mit den Kids, sie werden eh so schnell groß :wink:
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett

Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung ;)
Silja87
gehört zum Inventar

Beitrag von Silja87 »

Ich habe mir schon in der Schwangerschaft gedacht, dass wir früher oder später beim Familienbett landen werden. Die ersten drei Monate schlief unser Junge dann zumindest noch die erste Hälfte im Beistellbett, dann bei mir.
Danach ließ er sich dann aber irgendwann gar nicht mehr ins Beistellbett legen.
Seitdem stille ich ihn schon abends zum Einschlafen in meinem Bett und dort bleibt er dann auch. Hab's schon ewig gar nicht mehr versucht mit dem Beistellbett, dafür finde ich es viel zu schön. Momentan möchte ich es also auch gar nicht ändern.

Mein Sohn schläft auch immer eher oberhalb von mir, sodass die Decke gar nicht zu ihm hoch kommt. Zum Stillen hole ich ihn mir dann schon zu mir runter, dann klemme ich die Decke unter mich.
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
Jassi

Beitrag von Jassi »

Huhu hier lieben, ich rüttle noch Mal am Thema :-)
Wir haben nun eine riesen Schlaflandschaft, 2x140cm. So gut habe ich schon seit 18Monaten nicht mehr geschlafen :-)))

Meine Mama sagte: ,, Dann schläft der Schlumpf ja nie im eigenen Bett."

Ja richtig Mami, herrlich :-)))))
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“