dann hab ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr. Ich hab auch eine zum Geburtstag verschenkt, der war am 31.1. und jetzt muss ich nur noch RV einnähen, absteppen und säumenronja_vs hat geschrieben:Lunchen, ganz toll die Jacke!! Ich hab die auch vor. Hab sie meinem Mann zum letzten Geburtstag geschenkt... das ist jetzt so 11,5 Monate her... es wird Zeit...
Lg Ronja
Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Nummer 2 ist auch fertig:
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
-
Trompeterin
- gehört zum Inventar
wow, genial! ich muss sowas wohl doch auch mal versuchen. Mehr als zwei Schlafanzüge hat mein Mann bisher von mir nicht bekommenlunchen78 hat geschrieben:Nummer 2 ist auch fertig:
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
glücklich mit Mann und Töchterchen (10/2012)
-
Leoba
- hat viel zu erzählen
Hat zufällig schon mal jemand das Herren-Raglan-Shirt von hier genäht?
Es grüßt vom Niederrhein: Stephanie mit Männe, und unseren täglichen Freuden Moritz (05/2001), Paulina (05/2010) und Laura (11/2012).
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Mann wünscht sich ein Hemd mit Stehkragen. Kennt jemand eine Anleitung dafür?
Mama seit 05/2012
- murgi
- ist nicht mehr wegzudenken
Burda 7525 hat drei Kragenvarianten, ist aber sehr weit (mehr so 90er Jahre).
Den Raglanschnitt finde ich auf jeden Fall interessant, kann aber keine Erfahrungen vorweisen.
LG Miriam
Den Raglanschnitt finde ich auf jeden Fall interessant, kann aber keine Erfahrungen vorweisen.
LG Miriam
- Kaengu
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Probefehmarn ist endlich fertig und wird fleißig getragen. Allerdings sind die Ärmeln recht kurz und schmal und der Mittelteil viel zu weit obwohl mein Mann nicht sehr schlank ist und ich die Jacke auch verlängert habe.
Hat jemand einen Tipp für den zweiten Versuch? Also Mittelteil länger und eine Größe kleiner, aber was mache ich mit den Ärmeln? Die bräuchte ich eine oder zwei Größen größer aber es muss ja alles noch zusammen passen...

Knapp da mobil:-)
Hat jemand einen Tipp für den zweiten Versuch? Also Mittelteil länger und eine Größe kleiner, aber was mache ich mit den Ärmeln? Die bräuchte ich eine oder zwei Größen größer aber es muss ja alles noch zusammen passen...

Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Sehr schön! Ist das Sweat?
Die Ärmel sind bei mir (also bei meinem Mann) nur ab Ellenbogen nach unten zu eng. Ich hab die Ärmelkugel so gelassen und den Ärmel nur an den Seiten breiter gemacht. Ich glaube, bei Gr. XL habe ich jetzt bei der Softshelljacke unten 5cm verbreitert.
Am Mittelteil unten kommt ja normalerweise noch ein breites Bündchen dran, was ich nicht gemacht habe. Dafür hab ich die Jacke einfach entsprechend verlängert
Die Ärmel sind bei mir (also bei meinem Mann) nur ab Ellenbogen nach unten zu eng. Ich hab die Ärmelkugel so gelassen und den Ärmel nur an den Seiten breiter gemacht. Ich glaube, bei Gr. XL habe ich jetzt bei der Softshelljacke unten 5cm verbreitert.
Am Mittelteil unten kommt ja normalerweise noch ein breites Bündchen dran, was ich nicht gemacht habe. Dafür hab ich die Jacke einfach entsprechend verlängert
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Fluse75
- ist gern hier dabei
Ich hatte die Jacke zwar als Pulli genäht, aber das Ärmelproblem meine ich auch gehabt zu haben. Ich hatte meinen Mann vorher ordentlich *hüst* vermessen, bzw. einen passenenden Pulli als Referenz genommen und dann das SM daran angepaßt. Bei der Armkugel meine ich mich zu erinnern auf eine Nummer größer gegangen zu sein, natürlich an allen Stellen (Vorderteil-Armausschnitt, Rückenteil-Armausschnitt und Ärmel), der Rest bleibt, allerdings insgesamt auch ein wenig verlängert.
- Schnuetchen22
- möchten wir nicht mehr missen
Tolle Jacken, das würde auch gerne mal machen....
Wer schenkt mir einen Sack Zeit
Ich habe für meinen Mann eine John genäht: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... start=1990
Der Jerseybund ist nicht ideal, da muss ich mir was anderes überlegen.
Wer schenkt mir einen Sack Zeit
Ich habe für meinen Mann eine John genäht: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... start=1990
Der Jerseybund ist nicht ideal, da muss ich mir was anderes überlegen.
Grüße von Schnute mit Schnuetchen