bitte nicht traurig sein. Ich mags leider überhaupt nicht klitschig, sonst hätte ich ihn bestimmt mal probegebacken. Dafür mögens andere, ich bin mir sicher dein Tipp wird auch ausprobiert - gib uns nur noch ein bisschen Zeit.
LG
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
ach, das tut mir leid, dass du dich übergangen fühlst. Bestimmt ist "dein" Kuchen sehr, sehr lecker. "Meinen" habe ich wie geschrieben, gestern probiert und war einfach nur hin und weg. Daher möchte ich genau diesen jetzt erst einmal nachbacken.sabbelschnuut hat geschrieben:Saftig und klitschig ist der Chokladkaka auch
Den wollte ich noch ausprobieren, aber ich kam noch nicht dazu.sabbelschnuut hat geschrieben:Saftig und klitschig ist der Chokladkaka auch
Death by chocolate sag ich nursabbelschnuut hat geschrieben:Der weltbeste Schokoladenkuchen ist ein schwedischer Chokladkaka![]()
Form Ø 24 cm
Teig:
2 Eier
250 g Zucker
2 TL Backpulver
180 g Mehl
3 EL Kakao
1 TL Vanillezucker
150 ml Wasser
100 g Butter
1/3 Tafel 70 %ige Schoggi
Glasur:
50 g Butter
100 ml Schlagsahne
1 TL Mehl
3 TL Kakao
1 EL Zucker
1/3 Tafel 70%ige Schokolade
Zartbitter-Schokoraspel
Eier mit Zucker rühren/schlagen, Mehl, Backpulver, Kakao und Vanillezucker mischen, unterheben. Butter und Schoggi mit dem Wasser zusammen schmelzen, einmischen.
Bei 175 Grad 30–40 min backen.
Für die Glasur: Zutaten vermischen und köcheln lassen (nicht kochen!), bis es sich etwas verdickt, etw. abkühlen lassen.
Glasur drüber, nachdem der Kuchen etwas abgekühlt ist. Schokoraspel drüber. Kuchen einen Tag stehen lassen, damit er gut durchzieht (die Wartezeit ist fies).

sabbelschnuut hat geschrieben:Der weltbeste Schokoladenkuchen ist ein schwedischer Chokladkaka![]()
Form Ø 24 cm
Teig:
2 Eier
250 g Zucker
2 TL Backpulver
180 g Mehl
3 EL Kakao
1 TL Vanillezucker
150 ml Wasser
100 g Butter
1/3 Tafel 70 %ige Schoggi
Glasur:
50 g Butter
100 ml Schlagsahne
1 TL Mehl
3 TL Kakao
1 EL Zucker
1/3 Tafel 70%ige Schokolade
Zartbitter-Schokoraspel
Eier mit Zucker rühren/schlagen, Mehl, Backpulver, Kakao und Vanillezucker mischen, unterheben. Butter und Schoggi mit dem Wasser zusammen schmelzen, einmischen.
Bei 175 Grad 30–40 min backen.
Für die Glasur: Zutaten vermischen und köcheln lassen (nicht kochen!), bis es sich etwas verdickt, etw. abkühlen lassen.
Glasur drüber, nachdem der Kuchen etwas abgekühlt ist. Schokoraspel drüber. Kuchen einen Tag stehen lassen, damit er gut durchzieht (die Wartezeit ist fies).