Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Sherlockline
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Sherlockline »

Ich hab hier auch die Amazonas Kangoo Hängematte, bisher mit Feder so aufgehängt, wollte jetzt, damit ich mobiler bin ein Gestell dazu, leider geht das dann wohl nur ohne Feder, ist sonst viel zu niedrig.
Hat jemand Erfahrungen mit Feder und Gestell (Türklammer wollt ich nicht)?
Liebe Grüße von Mellie
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Wir hatten auch die Türklammer da und konnten sie gar nicht einsetzen. Leider waren überall (zu Hause/im Hotel) die Türpfalzen (schreibt man das so :?: ) zu klein und man hätte auch nicht daran wippen können laut Bedienungsanleitung. Deswegen haben wir sie unbenutzt wieder verkauft.

Wenn wir weg fahren haben wir ein Gestell das sich in 5 Minuten aufbauen läßt und total günstig war (15€) und zu Hause nutzen wir es auch. Es hat sich also bewährt auch wenn man bei unserem kleinen König ganz schön stark schuckeln muss. :mrgreen:

Ich weiß ja nicht wie das mit dieser Kangoo ist aber wir haben einfach die Feder oben dran und dann direkt die Nonomo. Da ist noch massig PLatz bis zum Boden und wenn er bald rauskrabbeln möchte nehmen wir diese Eisenkette und hängen die Nonomo knapp über den Boden. :wink:

Ich hoffe ich konnte Dir helfen...
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Zaza82
gut eingelebt

Beitrag von Zaza82 »

Sherlockline:
Die Feder funktioniert nicht mit Gestell. Habe das bei Amazonas angemerkt, weil das total dämlich ist. Wir können die nämlich nicht an die Decke hängen. Jetzt haben wir halt die Türklammer aber da kannste wenn das Baby schläft auch nicht laut sein..
Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Ich werde uns jetzt bald sie größere Nonomo kaufen. :)
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Ach Zierbanane, dann sag doch bitte Bescheid wie die so ist.
Unser kleiner König passt ja eigentlich gar nicht mehr richtig rein von der Länge aber 15kg hat er noch lange nicht erreicht.

Hängst Du dann die neue Hängematte einfach an die alte Feder?
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Oh da bin ich gespannt! Bitte berichte hier mal! Mein Kleiner wiegt auch schon gut 10kg und schläft viel in der federwiege. Wie groß bzw schwer ist euer "federwieger"?
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Ich berichte. Wenn man die Wiege neu kauft ist glaube ich immer eine Feder mit dabei. Müssen mal sehen an welcher Feder wir das Ganze aufhängen. Mein Kleiner wiegt rund 9 Kilo.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nautilus »

Nach sechs Monaten kommt hier die Nonomo gerade schwer in Mode für den Tagschlaf. Wir haben einen total problemlosen Schläfer, der aber am Anfang natürlich am liebsten auf uns schlafen wollte und danach häufig beim spielen einschlief, wo er gerade war. Ihn dann noch mal in die Nonomo umzutopfen, hätte ihn geweckt. Aber jetzt! Jetzt ist alles so spannend geworden, dass er auf der Krabbeldecke nicht mehr einfach einschläft und folglich ist die Nonomo jetzt einfach perfekt. Sobald er sich die Äuglein reibt, leg ich ihn rein, manchmal tobt er sich dann noch richtig aus, die Nonomo ist nämlich auch seine erste Schaukel ;), dann wird hier auf und ab gehüpft, so hoch es geht und wild hin und hergeschwungen. Nach ein paar Minuten wird er dann ruhiger, hüpft noch eine Weile auf und ab, betrachtet den Himmel, schmust mit einem Schaf oder mit meiner Hand und dann fallen irgendwann auch die Guggelchen zu....und er schläft sehr gut in der Nonomo. Freu mich, dass sich die Anschaffung doch gelohnt hat und wir so sein gewohntes Bett immer ganz easy mitnehmen können. Allerdings muss ich auch sagen, längenmäßig deckt er jetzt fast die gesamte Länge der Nonomo ab (bei 8 Kg Gewicht).
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
Sherlockline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sherlockline »

Verwendet jemand Gestell ohne Feder. Ich seh ja da denn Sinn nicht, das schaukelt ja gar nicht so schön.
Testen kann ich es nicht, meine Große mag das nimmer so gern.

Ein Gestell also keine Deckenaufhängung oder Türklammer mit Feder (sind ja doch fast 50 cm oder mehr zusätzlich) hat hier keiner? Ich find das Holzgestell von Amazonas zur Kangoo schon sehr klein, nur mit Hängematte ist man da schon sehr weit unten, Feder geht also gar nicht.
Liebe Grüße von Mellie
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Wir haben die Nonomo mit Gestell und natürlich hängt die Nonomo an der Feder, sonst wäre es ja Blödsinn, sie hängt ca. 50cm über dem Boden, also alles gut. :D
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“