Was macht ihr anders beim 2.Kind (bzw Folgekindern)?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was macht ihr anders beim 2.Kind (bzw Folgekindern)?

Beitrag von Solan »

- ins GH gehen
- direkt nach der Geburt tragen
- Papa das Tragen genau zeigen
- meine Meinung gegenüber anderen durchsetzen und ständige Diskussionen a la "wie, du stillst immer noch?!? (2 Monate altes Kind, Kommentar kam von meiner Mama)" im Keim ersticken. So etwas will ich einfach nicht mehr hören
- unser Wochenbett genießen. Mit Mann wenn er denn frei bekommt und natürlich mit der Großen.
- direkt BLW praktizieren. Ich mag mir diese Brei-Geschichte nicht mehr antun. Ich hab die Schnauze voll davon :D
- sämtliche unnötigen Anschaffungen sein lassen, vorallem was die Klamotten betrifft
- nur mit Stoffwindeln wickeln
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nautilus »

Oh stimmt, ganz wichtig: den Papa beim nächsten Mal mehr "bemerken" und loben - hat er ja auch umgekehrt! Und ich hoffe, der Papa kann beim nächsten Kind das Wochenbett länger mit uns genießen. Also das ist quasi aus Sicht des Papa: was ich beim nächsten Kind anders machen würde :D .

Mir ist noch eingefallen: jetzt weiß ich, welche Klamotten praktisch sind und welche nicht. Also: ich würde mir manche Fehlkäufe sparen!

3fachMama, da muss ich widersprechen. Zur ersten Geburt habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht und das war goldrichtig, sonst hätte ich mein 4 kg Kind nicht aus BEL spontan entbunden, weil ich es einfach nicht besser gewusst hätte. Ohne Eingriffe, Einleitung und PDA, dafür schmerzfrei dank Hypnobirthing (nur fürs nähen hat das halt leider nicht mehr gereicht :/) eine Woche nach ET. Ohne Planung/Vorbereitung hätte ich das NIEMALS so souverän angehen können. Oder eine Beleghebamme an meiner Seite gehabt. Oder das tragen gleich richtig gelernt. Oder selbstverständlich bis jetzt gestillt. Oder gleich BLW gemacht. Usw. usw. Also ich mag es, Ziele zu haben und eigentlich ist bei Nr. 1 alles so gelaufen, wie geplant und erhofft. Enttäuscht werden kann man immer! Aber ich für meinen Teil kann dann viel besser damit umgehen, wenn etwas nicht so klappt, wenn ich mich darauf vorbereitet habe und es jedenfalls nicht nicht klappt, weil ich keinen Plan hatte ;).
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
schildkröte80
schreibt ganz schön oft

Beitrag von schildkröte80 »

- den ET so weit möglich geheim halten. Anfang/Mitte/Ende September etc. oder nächstes Ostern/Pfingsten etc. ist als Angabe vollkommen ausreichend
- mich beim Geschlecht überraschen lassen

Ansonsten bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit allem 8)
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich lasse mich nicht mehr stressen :) Ich bin einfach jetzt schon viel gelassener mit der Kleinen... und siehe da,.... Musterbaby :)

ne ernsthaft... ich lasse mich nicht mehr stressen im Auto, beim Einkaufen, Stillen.... auch nicht mehr von irgendwelchen Außenstehenden oder ab wann muss man Brei geben etc.

An Klamotten gibt es nur noch Praktisches ! Diesen ganzen geschenkten Kram hab ich gleich in ne Kiste gestopft. Den ziehe ich ihr eh nicht an wenn da Kragen und Co dran sind. Ich mag mein Wollbaby behalten ;)

My Baby - My rules !

Beim Großen gabs Brei und er hat ihn geliebt :) Also wird es vermutlich auch bei Nummero Zwei weilchen geben, wenn sie denn mag...
Ansonsten wird erst mal 6 Monate voll gestillt ohne Streß und Co.
Bild
Bild
Cocktail
ist gern hier dabei

Beitrag von Cocktail »

Da sich die Gedanken bei mir auch ums 2. Kind drehen, mache ich mir auch Gedanken was würde ich anders machen.

- Mich vorher mit dem Thema Kaiserschnitt beschäftigen, nicht dass es wieder so plötzlich kommt und mein Mann und ich so darunter leiden
- Ich lasse mich unter keinen Umständen einleiten, wenn mein Kind keine Anzeichen zeigt raus zu wollen. Der Prinz hat die Einleitung nicht verkraftet und deswegen kam es zum KS.
- Tragen ab dem 1. Tag
- Dem Papa eine Alternative zum TT bieten
- Stoffwindeln ausprobieren
- mich nicht verunsichern lassen

Ansonsten weiterhin auf mein Herz hören und dass dann auch durchziehen.
Kleiner Prinz (21.03.2011)
Kleine Prinzessin (10.09.2014)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“