Oh stimmt, ganz wichtig: den Papa beim nächsten Mal mehr "bemerken" und loben - hat er ja auch umgekehrt! Und ich hoffe, der Papa kann beim nächsten Kind das Wochenbett länger mit uns genießen. Also das ist quasi aus Sicht des Papa: was ich beim nächsten Kind anders machen würde

.
Mir ist noch eingefallen: jetzt weiß ich, welche Klamotten praktisch sind und welche nicht. Also: ich würde mir manche Fehlkäufe sparen!
3fachMama, da muss ich widersprechen. Zur ersten Geburt habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht und das war goldrichtig, sonst hätte ich mein 4 kg Kind nicht aus BEL spontan entbunden, weil ich es einfach nicht besser gewusst hätte. Ohne Eingriffe, Einleitung und PDA, dafür schmerzfrei dank Hypnobirthing (nur fürs nähen hat das halt leider nicht mehr gereicht :/) eine Woche nach ET. Ohne Planung/Vorbereitung hätte ich das NIEMALS so souverän angehen können. Oder eine Beleghebamme an meiner Seite gehabt. Oder das tragen gleich richtig gelernt. Oder selbstverständlich bis jetzt gestillt. Oder gleich BLW gemacht. Usw. usw. Also ich mag es, Ziele zu haben und eigentlich ist bei Nr. 1 alles so gelaufen, wie geplant und erhofft. Enttäuscht werden kann man immer! Aber ich für meinen Teil kann dann viel besser damit umgehen, wenn etwas nicht so klappt, wenn ich mich darauf vorbereitet habe und es jedenfalls nicht nicht klappt, weil ich keinen Plan hatte

.