Zur Ansicht bestellt ... probegebunden?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mellmull
Power-SuTler

Re: Zur Ansicht bestellt ... probegebunden?

Beitrag von mellmull »

Die Sachen werden im Ausland viel kostengünstiger produziert ,sind somit günstiger und ist für mich somit schlecht vergleichbar mit anderen Firmen, die auch Kulanzbereitschaft zeigen, da sich für letztere weit mehr Kosten daraus ergeben.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Silberregen
gut eingelebt

Beitrag von Silberregen »

mellmull hat geschrieben:Die Sachen werden im Ausland viel kostengünstiger produziert ,sind somit günstiger und ist für mich somit schlecht vergleichbar mit anderen Firmen, die auch Kulanzbereitschaft zeigen, da sich für letztere weit mehr Kosten daraus ergeben.
Aber wir bezahlen ja auch mehr für heimische Produktion. Ist ja nicht so, das deutsche Tücher zu Chinapreisen angeboten werden und die armen Leute z.B. bei Didymos am Hungertuch nagen und ihre Tücher zu Freundschaftspreisen verschleudern. Auch in der "Ökobranche" wird knallhart kalkuliert - auch von einem Familienunternehmen wie DD. Es ist naiv zu glauben, dass diese Anbieter nur deshalb, weil sie ökologisch und sozial engagiert produzieren, nicht gewinnorientiert wirtschaften. Die Kosten für die Kulanz mögen höher sein, aber so sind dann umgekehrt auch die Preise.
Immerhin gibt es DD schon 40 Jahre. Wenn sich das Geschäft nicht rentieren würde, wäre die Produktion schon längst eingestellt worden.
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Habe ich ja auch nicht behauptet, mir ging um die Kulanz.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Silberregen
gut eingelebt

Beitrag von Silberregen »

Sorry, dann habe ich dichneinfach falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest sagen, dass sich Firmen die hier produzieren Kulanz weniger leisten können, als Firmen die günstig im Ausland produzien. Missverständnis ;) :oops:
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
kicka

Beitrag von kicka »

so - jetzt habe ich gerade meine Fische caribe bekommen - und die waren neu bestellt...
nicht bei didymos aber in einem shop...

im leben waren die nicht original eingepackt... die wurden rausgenommen und schluderig wieder eingepackt. der karton eingerissen, etc.

zudem kommen überall aus dem tuch kleine dunkle knubbel raus - das dunkle garn... bin ganz traurig und muss jetzt erst mal im caribe-thread nachlesen, ob die knubbel normal sind...

:(

gggggggggglg kicka
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Die Knubbel sind (in einem gewissen Maß!) normal, das sind typische Unregelmäßigkeiten des Leinengarns!
mellmull
Power-SuTler

Zur Ansicht bestellt ... probegebunden?

Beitrag von mellmull »

Kicka süße ( herbi!!) die knubbelig sind bei dem Tuch so, da ist zumindest nicht falsch dran!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Ich muss das hier jetzt mal hochholen :oops:
Und zwar habe ich hier ein Tuch, neu ueber einen der bekannten Shops bestellt, das ich gerne in eine andere Groesse umtauschen wuerde - das, welches ich hier habe, habe ich "probegebunden", es ist im Prinzip makellos... BIS AUF die typischen Falten, die ein steifes, neues, ungewaschenes Tuch nun mal bekommt, sobald man es auch nur vorsichtig bindet.
Ich habe es jetzt mal extra penibel zusammengelegt, in der Hoffnung, dass sie so wieder verschwinden.
Kann ich es mit diesen Falten zuruecksenden, oder ist es damit gleich im Wert gemindert?
Habe hier gelesen, dass ihr Tuecher vor der Retoure aufgebuegelt habt - sollte ich das tun? Buegeln ist fuer mich auch irgendwie "nutzen" :?

Menno, ich habe direkt Kopfweh deswegen... Ein einfacheres Tuch wuerd ich ueber FB oder die Kleinanzeigen weitergeben, aber es sind die sauteuren Tussahlilien, damit ist mir das zu unsicher - ob ich sie loswerde, zumal es sie ja noch ueberall zu bekommen gibt.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
kittilotta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kittilotta »

Also ich persönlich würde das Tuch eher glattstreichen aber nicht bügeln. falls du dir aber doll unsicher bist, könnest du ja in dem Shop nachfragen :wink:
Bild

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“