Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Hexe Verstexe »

Daydreaming hat geschrieben: "Oh, die Deko auf eurem Küchentisch sieht ja ganz nett aus, aber wie passt das denn mit eurem Sexleben zusammen? Ihr könnt ja gar nicht spontan sein, sondern müßt das immer erst lange wegräumen, oder nutzt ihr etwa nur das Ehebett? Was sagt denn dein Mann dazu?"
Ich schreib mir das mal auf und lern es auswendig. Ich denke, ich werds spätestens im Januar brauchen...
Antigone
gut eingelebt

Beitrag von Antigone »

Hexe Verstexe hat geschrieben:
Daydreaming hat geschrieben: "Oh, die Deko auf eurem Küchentisch sieht ja ganz nett aus, aber wie passt das denn mit eurem Sexleben zusammen? Ihr könnt ja gar nicht spontan sein, sondern müßt das immer erst lange wegräumen, oder nutzt ihr etwa nur das Ehebett? Was sagt denn dein Mann dazu?"
Ich schreib mir das mal auf und lern es auswendig. Ich denke, ich werds spätestens im Januar brauchen...
Oder einfach: "Wer Sex nur im Bett hat, hatte noch nie richtigen Sex" :D
BildBild
* 02/2010
gelberSchuhschrank
gut eingelebt

Beitrag von gelberSchuhschrank »

Also erstmal zeige ich niemanden mein Schlafzimmer.
Für mich ist das ein total privater Raum. Da ist meine Tochter geboren, das ist meine gemheine Höhle und ich mag das überhaupt nicht, wenn da Leute rein laufen.

Aber wir waren natürlich auch schon bei meinen Eltern und die hatten ganz stolz das Reisebett im Gästezimmer aufgestelllt und waren regelrecht sauer, dass ich meinen Bub da nicht reinglegen will, sondern er bei mir schlafen darf.

Und die Frage nach unserem Liebesleben kommt natürlich schon oft. Meist ist die Frag:

"schläft er/ sie schon durch?"
" Ja/ nein/ keine Ahnung, kommt noch zu uns ins Bett" Je nachdem wie ich gerade Lust zu diskutieren habe...

" Ja und wo habt ihr dann Sex?"

"Gerne auf dem Sofa, oder der Waschmaschiene"
Meine Schwägerin ist das erste mal sehr erschrocken vom Sofa aufesprungen :-) Wir mussten sehr lachen.

Die meisten Leute sehen das schon sehr kritisch. Dabei ist es doch soooo wunderschön. Mein Großer ließ dem Baby in der Früh was vor, damit Mama und Papa noch schlafen können. Alles in unserer Spielwiese....
SuzySuzo
gut eingelebt

Beitrag von SuzySuzo »

[quote="gelberSchuhschrank"]Also erstmal zeige ich niemanden mein Schlafzimmer.
Für mich ist das ein total privater Raum. Da ist meine Tochter geboren, das ist meine gemheine Höhle und ich mag das überhaupt nicht, wenn da Leute rein laufen.

Aber wir waren natürlich auch schon bei meinen Eltern und die hatten ganz stolz das Reisebett im Gästezimmer aufgestelllt und waren regelrecht sauer, dass ich meinen Bub da nicht reinglegen will, sondern er bei mir schlafen darf.

Und die Frage nach unserem Liebesleben kommt natürlich schon oft. Meist ist die Frag:

"schläft er/ sie schon durch?"
" Ja/ nein/ keine Ahnung, kommt noch zu uns ins Bett" Je nachdem wie ich gerade Lust zu diskutieren habe...

" Ja und wo habt ihr dann Sex?"
quote]

Hier dasselbe... Aber mittlerweile gehe ich nicht mehr groß darauf ein. Ich sag immer nur, dass er super schläft. Thema beendet. Weiter gehe ich darauf nicht ein, wo er wie schläft und wieviel. Verstehe einfach nicht was diese Neugier soll!
Bild

Von meinem iPhone gesendet, daher verzeiht bitte die Rechtschreibfehler

Bild
Bild
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Ich frag mich immer, haben die Leute keine Phantasie...?
Unsere beiden wurden nicht im Bett gezeugt (bei Mausi könnte man jetzt argumentieren, dass da im Bett ja schon einer lag...).
Aber auch vorher ... Klar haben wir es uns auch im Bett „nett“ gemacht, aber doch nicht nur...!!
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Morphetetis hat geschrieben:'
Mein Papa hat nur Angst, dass wir den Kleinen dann nie aus unserem Bett rauskriegen werden. (ich hab als Baby nie im Elternbett geschlafen - also weiß er gar nicht wie das ist..)
warum machen sich andere menschen eigentlich wegen so etwas gedanken? und warum bekommen sie angst? wollen sie uns im bett besuchen und befürchten keinen platz zu bekommen?
was wäre so schlimm, wenn das kind tatsächlich nie woanders schlafen will? dass es später freunde mitbringt?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von SevenOf9 »

Ich glaube mittlerweile das ganz viele Familien eine Art Familienbett praktizieren. Nur legen diese Eltern ihr Kinder am Abend nicht dort hinein, sondern die Kinder kommen im Laufe der Nacht, wenn sie wach werden von selbst. Nicht das es die Eltern sonderlich stört, dass ist mein Eindruck aus Gesprächen. Es ist viel mehr, dass sie das Gefühl haben, es sein nicht richtig, weil ein Kind schließlich in das eigene Bett gehört. Daher wohl auch die Angst das Kind nie wieder los zu werden.

Das ist meine Überlegung dazu.
Bild
Bild
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

gelberSchuhschrank hat geschrieben: ..." Ja und wo habt ihr dann Sex?"

"Gerne auf dem Sofa, oder der Waschmaschiene"
Meine Schwägerin ist das erste mal sehr erschrocken vom Sofa aufesprungen :-) Wir mussten sehr lachen.
:lol: :lol: :lol:
gelberSchuhschrank hat geschrieben: Die meisten Leute sehen das schon sehr kritisch. Dabei ist es doch soooo wunderschön. Mein Großer ließ dem Baby in der Früh was vor, damit Mama und Papa noch schlafen können. Alles in unserer Spielwiese....
Oh, wie süß,was ist das dann für ein herrliches Aufwachen.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Ich kram den hier mal vor.
Waren heut auf Familienfest, Kind schlief in meinem Arm und alle wollten das ich ihm aufs Sofa lege.
Ich „Da fällt er doch runter”
Oma „Quatsch die kann man doch ausklappen”
Ich „Ja aber er krabbelt im Halbschlaf weil er nach mir sucht”
Oma „Siehste weil du ihn zu sehr verwöhnt hast”
Das hat mich so traurig gemacht :( Sie ist selbst eine sehr liebevolle Mutter und hat mein Mann verwöhnt wo sie konnte (mit 18 sein Zimmer moch täglich aufgeräumt, ihm immer Geld gegeben wenn sie konnte u.s.w.) aber offenbar war das im Babyalter anders.
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Rehbeinchen »

....kleine unterhaltung mit meiner mama heute im Auto
Sie: beim "perfekten Dinner" auf vox war eine Frau , die hatte auch ein 8 Monate altes Kind
Ich: aha und?
Sie: Der Junge hat aber schon alleine in seinem Zimmer geschlafen und er ist auch ganz alleine eingeschlafen....
Ich : ( total schockiert :D ) Gott das arme Kind!!!! Muß schon jetzt alleine Schlafen also Eltern gibts :mrgreen:
Sie: ( völlig verduzter Blick und ein gestotterrtes) : jja genau,
Dann hat sie aus dem Fenster geschaut, ich schwöre ich hab meine Mutter noch nie so perplex gesehen :D :mrgreen:
Schönen Tag noch :smilie_und_kind:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“