Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sajuri »

miramisu hat geschrieben:Na dann: herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :D

Loris' Zimmer wird auch eben wieder gesaugt 8)

Ich bin sehr gespannt, was du zu Scooba sagst...der würde mir noch fehlen zum ganz großen Glück...
Ja im moment gibts den ja noch nicht hier, aber sobald er rauskommt werd ich göga bearbeiten. Der große läuft ja laut vielen erfahrungsberichten auch gut, aber ich brauch ja nur einen kleinen fürs bad, der auch hinters klo kommt und da wär der perfekt.
Ich hoffe mal das er an weihnachten einziehen darf :lol:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ui, klingt gut *gg*
Also wir sind nach wie vor auch sehr zufrieden und würden ihn nicht wieder gehen lassen wollen.
Gerade habe ich ihn aber schweren Herzens mal auf 16 Std-Laden; irgendwie wurde der Akku die letzten Tage immer nach einem halben Zimmer leer, das kann ja wohl nicht sein, oder?
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
miramisu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von miramisu »

Sajuri hat geschrieben:

Ich bin sehr gespannt, was du zu Scooba sagst...der würde mir noch fehlen zum ganz großen Glück...
Ja im moment gibts den ja noch nicht hier, aber sobald er rauskommt werd ich göga bearbeiten. Der große läuft ja laut vielen erfahrungsberichten auch gut, aber ich brauch ja nur einen kleinen fürs bad, der auch hinters klo kommt und da wär der perfekt.
Ähm...sprechen wir nicht Beide von diesem hier: http://www.amazon.de/iRobot-Scooba-385- ... 269&sr=8-1?
Liebe Grüße von Miramisu und den Schätzen

Bild

Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

miramisu hat geschrieben:
Sajuri hat geschrieben:

Ähm...sprechen wir nicht Beide von diesem hier: http://www.amazon.de/iRobot-Scooba-385- ... 269&sr=8-1?
nein, es kommt ein neuer

http://homesupport.irobot.com/ci/docume ... cement_NEW
lg von Melanie

Bild

Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

LaLeMi hat geschrieben:Ui, klingt gut *gg*
Also wir sind nach wie vor auch sehr zufrieden und würden ihn nicht wieder gehen lassen wollen.
Gerade habe ich ihn aber schweren Herzens mal auf 16 Std-Laden; irgendwie wurde der Akku die letzten Tage immer nach einem halben Zimmer leer, das kann ja wohl nicht sein, oder?
Nein, das sollte nicht sein. Meiner hält mit regelmäßig laden, saugen, laden immer länger und schafft 3 zimmer am stück gründlich und danach noch bad und anderer gang. Jetzt lädt er.

Das wischen ist jetzt auch leichter find ich, weil er durch das bürstchen auch schon dreck vom boden kriegt.
lg von Melanie

Bild

Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Schickst Du ihn dann zwischendurch neu los? Ich fürchte, ich mach das mit den LIghthouses nicht richtig; ohne ging es besser :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich habe noch nicht ausprobiert, wie es mit der Fernsteuerung ist bzw. Zeitvorwahl.
Wischen geht besser, find ich auch!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

LaLeMi hat geschrieben:Schickst Du ihn dann zwischendurch neu los? Ich fürchte, ich mach das mit den LIghthouses nicht richtig; ohne ging es besser :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich habe noch nicht ausprobiert, wie es mit der Fernsteuerung ist bzw. Zeitvorwahl.
Wischen geht besser, find ich auch!
Ja wenn noch saft drauf ist dann schon. Lighthouse benutz ich nicht, bei uns sinds aber auch nur 3 räume und in die anderen setz ich ihn einzeln, die müssen nicht täglich gesaugt werden. Also abwechselnd mal den mal den raum.

Fernsteuerung benutz ich auch nicht, zeitvorwahl schon, wenn ich weiß er ladet und müßte noch was saugen, bin aber dann weg dann stell ich ne zeit ein und fährt dann von selbst los. Schon toll.
lg von Melanie

Bild

Bild
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

:oops: hüstel hüstel hüstel, gerade gestern abend habe ich mich über meinen mann lustig gemacht, als er mir so ein teil in einer wohnzeitschrift gezeigt hat und habe das als technik-firlefanz bezeichnet - nachdem was ich hier lese, ist es aber alles andere als technik-firlefanz ....

das weckt echt begehrlichkeiten, ich laufe meistens barfuss und hasse krümel unter den füssen .... nun habe ich gerade erst einen neuen staubsauger gekauft, mal sehen, ich glaube ich muss den artikel heute abend noch einmal genauer anschauen :oops:

hat jemand von euch geölten parkettboden, schafft der das gut? für meinen staubsauger habe ich eine extra-parkett bürste, gibt es so etwas auch?
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Sajuri, ich hab ihn jetzt laden lassen die 16 Std, nun geht es wieder. Hat er wohl mal gebraucht :oops: Ich muß mich mit den Lighthouses erstmal einfinden.

Biene, mir ging es ganz genauso ;-)Und krümelfreies Barfußlaufen ist echt cool ;-)

Wir haben ganz viel Dielenboden, hauptsächlich lackiert, teilweise (Schwellen) geölt. Und Fliesen in Bad, Küche, Flur und Kork im KiZi ;-) Das schafft er super, auch ohne Extradüse!

Argh, der neue Scooba sieht ja gut aus !!!

Bild
Bild
Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

LaLeMi hat geschrieben:Sajuri, ich hab ihn jetzt laden lassen die 16 Std, nun geht es wieder. Hat er wohl mal gebraucht :oops: Ich muß mich mit den Lighthouses erstmal einfinden.

Biene, mir ging es ganz genauso ;-)Und krümelfreies Barfußlaufen ist echt cool ;-)

Wir haben ganz viel Dielenboden, hauptsächlich lackiert, teilweise (Schwellen) geölt. Und Fliesen in Bad, Küche, Flur und Kork im KiZi ;-) Das schafft er super, auch ohne Extradüse!

Argh, der neue Scooba sieht ja gut aus !!!
Ja leider ist er aufgrund weil er so klein ist nur geeignet für bis zu 14qm glaub ich. Also für die ganze wohnung ist er ncihts. Aber ich möchte ihn auch nur fürs bad, täglich frisch geputztes bad, das wär toll.
lg von Melanie

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“