Leserunde - Vorschläge für Bücher

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
channa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Leserunde - Vorschläge für Bücher

Beitrag von channa »

wo sind denn deine vorschläge (auf welcher seite)? bin gerade zu faul um zu suchen :wink:

king wäre jetzt wahrscheinlich nicht meine erste wahl...

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
knutschkugel83
ist gern hier dabei

Beitrag von knutschkugel83 »

Die "Tribute von Panem" und "Tintenwelt" habt Ihr sicher alle schon gelesen, oder?

Was stünde denn momentan zur Auswahl, und wie kann man bei Euch mitmachen?
Ich bin DIE Leseratte schlechthin, auch, wenn ich momentan nach 2 Seiten mit der Brille auf der Nase und dem Buch im Gesicht einschlafe ;)
channa

Beitrag von channa »

knutschkugel83 hat geschrieben:Die "Tribute von Panem" und "Tintenwelt" habt Ihr sicher alle schon gelesen, oder?

Was stünde denn momentan zur Auswahl, und wie kann man bei Euch mitmachen?
Ich bin DIE Leseratte schlechthin, auch, wenn ich momentan nach 2 Seiten mit der Brille auf der Nase und dem Buch im Gesicht einschlafe ;)
ist das erste die übersetzung von "the hunger games"? das hab ich hier im regal stehen und wollte es schon lange mal lesen! da wäre ich glatt dabei!
wirklich viel lesen kann ich im moment auch nicht, bzw. ich könnte schon, schlafe aber dabei ein :roll: :lol:
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Panem ist gerade auf dem Weg zu mir ;-)
channa

Beitrag von channa »

Sandküste hat geschrieben:Panem ist gerade auf dem Weg zu mir ;-)
das ist schicksal :mrgreen:
-------------
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Vreni hat geschrieben:
coccolone hat geschrieben:Macht doch nichts. Ich habe auch noch nicht angefangen zu lesen und werde wohl noch etwas warten muessen, weil ich die kommende Woche gar nicht zum Lesen kommen werde und dann beginnt auch erstmal die Tolstoi Leserunde. Waere es OK fuer dich noch zu warten? Dann stossen vielleicht auch noch ein paar weitere zu der Leserunde dazu. Ansonsten funktioniert es so, dass wir mehr oder weniger zeitgleich lesen und uns dann in einem eigenen thread ueber das Buch austauschen.
Ja, kein Problem. Habe auch so noch ein paar Dinge, die ich erledigen müßte... Dann sag mir einfach Bescheid, wenn Du so weit bist.
@Vreni: Hast du "House Rules" von Jodi Picoult eigentlich mittlerweile gelesen? Ich noch nicht... :oops: Wuerde es evtl. als naechstes lesen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Habt ihr Lust auf eine neue Leserunde?

Lest ihr denn nun gemeinsam Panem? Das ist Fantasy, oder? Fantasy lese ich eigentlich nicht...

Mag sonst jemand gemeinsam ein Buch lesen? Ich habe hier noch "House Rules" (Deutsch: "In den Augen der anderen") liegen. Jodi Picoult wuerde ich sehr gerne mal in einer Leserunde lesen, weil ihre Buecher immer sehr zum Nachdenken anregen ("Was waere, wenn..." Szenarios) und da faende ich den Austausch einfach schoen. Leider gibt es das Buch glaub' derzeit auf Deutsch nur als Gebundene Ausgabe.

Weitere Buchvorschlaege sind willkommen! :)
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

iCH HABS hier liegen und würde mitlesen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
channa

Beitrag von channa »

coccolone hat geschrieben:Habt ihr Lust auf eine neue Leserunde?

Lest ihr denn nun gemeinsam Panem? Das ist Fantasy, oder? Fantasy lese ich eigentlich nicht...

Mag sonst jemand gemeinsam ein Buch lesen? Ich habe hier noch "House Rules" (Deutsch: "In den Augen der anderen") liegen. Jodi Picoult wuerde ich sehr gerne mal in einer Leserunde lesen, weil ihre Buecher immer sehr zum Nachdenken anregen ("Was waere, wenn..." Szenarios) und da faende ich den Austausch einfach schoen. Leider gibt es das Buch glaub' derzeit auf Deutsch nur als Gebundene Ausgabe.

Weitere Buchvorschlaege sind willkommen! :)
ich würde es sehr gerne lesen. ich habe es mir mal bei einem englandaufenthalt gekauft, weil mich der inhalt angesprochen hat, obwohl ich fantasy sonst auch nicht lese, aber ich glaube man würde es schon bei fantasy einordnen.

dein vorschlag hört sich auch gut an. wie list sich die autorin denn in englisch?

lg
-------------
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Bei Panem wuerde ich mitlesen, weil es gerade hier liegt.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“