Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit klar?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten

Mein erstes Tragetuch, mit dem ich getragen habe:

war ein neues Hoppediz
43
18%
war ein gebrauchtes Hoppediz
27
12%
war ein neues Didymos
63
27%
war ein gebrauchtes Didymos
43
18%
war ein neues TT anderer Marke
38
16%
war ein gebrauchtes TT anderer Marke
15
6%
war eine Komforttrage
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit kla

Beitrag von kruemelmonster »

DD Nino Jeansblau, gebraucht.

Super eingetragen, damit ließ sich das Känguru gut binden. Inzwischen trag ich DD Lisa lieber - einfach weils farblich immer abgestimmter auf die Kleidung ist.
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Bei dem Großen hatten wir ein Ergo Baby. Angefangen mit 4 Mo. zu tragen, hat aber nicht wirklich funktioniert. Er mochte es nicht. Jetzt verstehe ich, das es eher für ältere Kinder geeignet ist.

Den Kleinen habe ich angefangen mit 4 Wo. in einem ausgeliehen DD indio (neu, BW) zu tragen, hat super funktioniert. Inzwischen haben wir ein indio mit Seide (wäre für den Einstieg mit einem kleinen Baby noch geeigneter), eins mit Wolle und eins aus BW. Der Stapel soll aber schnell wachsen))
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mamaundmini »

mein erstes tt war ein neues amazonas - die reinste katastrophe :( hab allerdings nur nach der bindeanleitung die bei lag und ohne TB gebunden - und es dann auch schnell sein lassen LEIDER !!
jetzt beim 2. hab ich ab dem 6.tag mit nem gebrauchten DD indio gebunden (WXT) und es ging auf anhieb super - immer wieder gebrauchte tücher :roll:
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
Maedelmama
Herzlich Willkommen

Beitrag von Maedelmama »

Huhu,

ich hatte als erstes TT einen Pfauensling für meine Große, da ich da recht spät mit Tragen angefangen hab. :cry: Kam sehr gut damit zurecht, ist ja ein tolles Tuch.

Als erstes "richtiges" TT hab ich dann in der SWS mit der Kleinen ein standard DD in grün gekauft, grauenhaft zu binden als Anfänger. Habs dann nicht weiter benutzt und mir ein Indio flieder-natur geholt mit dem ich von Anfang an gut klar kam. Alle waren neu.
Katrin mit Viktoria *03/08 und Melina *04/10 und Krümelchen unterwegs ET 4/12
22Wolke7
Herzlich Willkommen

Beitrag von 22Wolke7 »

Mein erstes Tuch war ein neues Hoppediz Miami, schööööön pink und ich kam super gut klar.
Für unseren kleinen Sohn komme ich gut mit einem Hoppediz Dublin zurecht und einer selbstgenähte Wrap Con aus einem Hoppediz Lima (kräftig grün). Ein Didymos Indio schwarz weiss liegt irgenwie nur im Schrank, ist mir wahrscheinlich zu farblos.
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Mein erstes war ein LittleFrog Amethyst.Im nachhinein auch eingekuschelt mir noch zu "dick". Wenn ich gewusst hätte,das ich wirklich tragen werden,hätte ich direkt was weiches gekauft.Das war erstmal nur zum testen.Es kam dann aber recht schnell das nächste und das war dann mein volltreffer.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Mein erstes TT beim Räubermädchen war ein neues Hoppediz Kapstadt - mit 4,60 m viel zu lang und die Tasche hat genervt und es war störrisch.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
kassandra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kassandra »

Ein Hoppe Kairo, das leichte, war schrecklich. Ich hab mir immer fast die Finger gebrochen. Und damals gab es keine Trageberatugn vor Ort. Irgendwann hab ich ein gebrauchtes Indio in die Finger gekriegt und konnte es kaum glauben, wie leicht TT-binden sein kann.
Bild

Bild
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Hm, ich hatte auch ein Hoppe Kairo und fand es immer gut, hatte nie Probleme.
Mit meinem heutigen Wissen wäre es mir allerdings zu dünn und ich würde mir eher ein Lisca holen (wenns für ganz Kleine sein soll).
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit

Beitrag von Schokoflocke »

Hoppediz Kairo, gebraucht gekauft. Dann habe ich bei der TB ein Didymos ausprobiert und fand das traumhaft zu binden (Geckos). Dann hab ich mir ein Didymos Orient gekauft und das Hoppediz verkauft. Und war dann lange brav bis der Kaufwahn ausgebrochen ist :D
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“