Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit klar?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
kruemelmonster
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit kla
DD Nino Jeansblau, gebraucht.
Super eingetragen, damit ließ sich das Känguru gut binden. Inzwischen trag ich DD Lisa lieber - einfach weils farblich immer abgestimmter auf die Kleidung ist.
Super eingetragen, damit ließ sich das Känguru gut binden. Inzwischen trag ich DD Lisa lieber - einfach weils farblich immer abgestimmter auf die Kleidung ist.
-
marina33
- ist gern hier dabei
Bei dem Großen hatten wir ein Ergo Baby. Angefangen mit 4 Mo. zu tragen, hat aber nicht wirklich funktioniert. Er mochte es nicht. Jetzt verstehe ich, das es eher für ältere Kinder geeignet ist.
Den Kleinen habe ich angefangen mit 4 Wo. in einem ausgeliehen DD indio (neu, BW) zu tragen, hat super funktioniert. Inzwischen haben wir ein indio mit Seide (wäre für den Einstieg mit einem kleinen Baby noch geeigneter), eins mit Wolle und eins aus BW. Der Stapel soll aber schnell wachsen))
Den Kleinen habe ich angefangen mit 4 Wo. in einem ausgeliehen DD indio (neu, BW) zu tragen, hat super funktioniert. Inzwischen haben wir ein indio mit Seide (wäre für den Einstieg mit einem kleinen Baby noch geeigneter), eins mit Wolle und eins aus BW. Der Stapel soll aber schnell wachsen))
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
-
mamaundmini
- schreibt ganz schön oft
mein erstes tt war ein neues amazonas - die reinste katastrophe
hab allerdings nur nach der bindeanleitung die bei lag und ohne TB gebunden - und es dann auch schnell sein lassen LEIDER !!
jetzt beim 2. hab ich ab dem 6.tag mit nem gebrauchten DD indio gebunden (WXT) und es ging auf anhieb super - immer wieder gebrauchte tücher
jetzt beim 2. hab ich ab dem 6.tag mit nem gebrauchten DD indio gebunden (WXT) und es ging auf anhieb super - immer wieder gebrauchte tücher
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen
Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
-
Maedelmama
- Herzlich Willkommen
Huhu,
ich hatte als erstes TT einen Pfauensling für meine Große, da ich da recht spät mit Tragen angefangen hab.
Kam sehr gut damit zurecht, ist ja ein tolles Tuch.
Als erstes "richtiges" TT hab ich dann in der SWS mit der Kleinen ein standard DD in grün gekauft, grauenhaft zu binden als Anfänger. Habs dann nicht weiter benutzt und mir ein Indio flieder-natur geholt mit dem ich von Anfang an gut klar kam. Alle waren neu.
ich hatte als erstes TT einen Pfauensling für meine Große, da ich da recht spät mit Tragen angefangen hab.
Als erstes "richtiges" TT hab ich dann in der SWS mit der Kleinen ein standard DD in grün gekauft, grauenhaft zu binden als Anfänger. Habs dann nicht weiter benutzt und mir ein Indio flieder-natur geholt mit dem ich von Anfang an gut klar kam. Alle waren neu.
Katrin mit Viktoria *03/08 und Melina *04/10 und Krümelchen unterwegs ET 4/12
-
22Wolke7
- Herzlich Willkommen
Mein erstes Tuch war ein neues Hoppediz Miami, schööööön pink und ich kam super gut klar.
Für unseren kleinen Sohn komme ich gut mit einem Hoppediz Dublin zurecht und einer selbstgenähte Wrap Con aus einem Hoppediz Lima (kräftig grün). Ein Didymos Indio schwarz weiss liegt irgenwie nur im Schrank, ist mir wahrscheinlich zu farblos.
Für unseren kleinen Sohn komme ich gut mit einem Hoppediz Dublin zurecht und einer selbstgenähte Wrap Con aus einem Hoppediz Lima (kräftig grün). Ein Didymos Indio schwarz weiss liegt irgenwie nur im Schrank, ist mir wahrscheinlich zu farblos.
- Julia82
- möchten wir nicht mehr missen
Mein erstes war ein LittleFrog Amethyst.Im nachhinein auch eingekuschelt mir noch zu "dick". Wenn ich gewusst hätte,das ich wirklich tragen werden,hätte ich direkt was weiches gekauft.Das war erstmal nur zum testen.Es kam dann aber recht schnell das nächste und das war dann mein volltreffer.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
- Frieda78
- Forumsleitung
Mein erstes TT beim Räubermädchen war ein neues Hoppediz Kapstadt - mit 4,60 m viel zu lang und die Tasche hat genervt und es war störrisch.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
-
kassandra
- schreibt ganz schön oft
Ein Hoppe Kairo, das leichte, war schrecklich. Ich hab mir immer fast die Finger gebrochen. Und damals gab es keine Trageberatugn vor Ort. Irgendwann hab ich ein gebrauchtes Indio in die Finger gekriegt und konnte es kaum glauben, wie leicht TT-binden sein kann.
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Hm, ich hatte auch ein Hoppe Kairo und fand es immer gut, hatte nie Probleme.
Mit meinem heutigen Wissen wäre es mir allerdings zu dünn und ich würde mir eher ein Lisca holen (wenns für ganz Kleine sein soll).
Mit meinem heutigen Wissen wäre es mir allerdings zu dünn und ich würde mir eher ein Lisca holen (wenns für ganz Kleine sein soll).
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit
Hoppediz Kairo, gebraucht gekauft. Dann habe ich bei der TB ein Didymos ausprobiert und fand das traumhaft zu binden (Geckos). Dann hab ich mir ein Didymos Orient gekauft und das Hoppediz verkauft. Und war dann lange brav bis der Kaufwahn ausgebrochen ist 
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)