Ellevill - Unikate
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
bluna
- hat viel zu erzählen
Re: Ellevill - Unikate
Ich habe schon einmal bei Ellevill bestellt, das ging schnell und problemlos. Ob das Paket durch den Zoll kommt, ist aber glaube ich Glückssache. Ich musste neulich ein Tragetuch aus USA beim Zollamt abholen und satte 23%
aufzahlen!
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
@mupfelchen
Ich hab ja jetzt auch schon 3 x bei Ellevill direkt gekauft und hab es mit unversichert schicken lassen.
Die Tücher kamen alle ohne Zoll nach 3-8 Tagen an
Ich hab ja jetzt auch schon 3 x bei Ellevill direkt gekauft und hab es mit unversichert schicken lassen.
Die Tücher kamen alle ohne Zoll nach 3-8 Tagen an
-
Puksie
- gehört zum Inventar
Hört mal, ich will ja nichts sagen, aber ich schreibt hier über Steuerhinterziehung, streng genommen.
Ich wäre ja ein bisschen vorsichtig!
Immerhin muss man ja nicht nur Zoll zahlen, wenn man "erwischt" wird.
E. 2010 und M. 2013
- samele
- gehört zum Inventar
Was für Steuerhinterziehung bitte?Puksie hat geschrieben:Hört mal, ich will ja nichts sagen, aber ich schreibt hier über Steuerhinterziehung, streng genommen.
Die Tücher werden doch vom Zollamt abgefertigt.
Oder würdest Du etwa, wenn Du was bekämst, ohne dass von dir die Einfuhrumsatzsteuer verlangt wurde, mit der Sache zum Zollamt gehen und sagen?:
"Da ist aber bei Ihrer Abfertigung was schief gelaufen, ich möchte bitte die EUSt. zahlen"
Und bei was können wir uns bitte erwischen lassen? Wir schmuggeln doch nichts illegal rein.
Grüße
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
-
bluna
- hat viel zu erzählen
Als ich neulich besagtes Tuch beim Zoll auslöste, habe ich den Zollbeamten gefragt, ob ich mich denn hätte melden müssen, wenn mein Päckchen nicht vom Zoll "erwischt" worden wäre, um dann den Einfuhrzoll etc. zu bezahlen. Der freundliche Herr hat mich angeschaut, als wäre ich nicht ganz dicht und hat nur gemeint, das wäre dann ja so, als ob ich mich bei der Polizei melden würde, wenn ich zu schnell gefahren sei, aber dabei nicht geblitzt wurde...
Grundsätzlich besteht aber wohl eigentlich schon eine Meldepflicht, wenn man einfuhrumsatzsteuerpflichtige Güter einführt...
Grundsätzlich besteht aber wohl eigentlich schon eine Meldepflicht, wenn man einfuhrumsatzsteuerpflichtige Güter einführt...
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
-
Puksie
- gehört zum Inventar
Ja, so ist es. Klar ist das dann steuerhinterziehung und ich frage mich nur, warum da so offen drüber geplaudert wird.
Wollte keinem auf den Schlips treten, sondern nur drauf hinweisen.
Ihr schmuggelt nichts illegal ein, nein. Aber ihr zahlt illegal keine Steuern. Punkt.
Ihr schmuggelt nichts illegal ein, nein. Aber ihr zahlt illegal keine Steuern. Punkt.
E. 2010 und M. 2013
- Thaleska
- schreibt ganz schön oft
ich hab mein tripurpel online in belgien gekauft - war nach 3 oder 4 tagen schon bei mir!!! und weils er ist fällt kein extra zoll an! 
06/2005 & 09/2010