Gibts hier Rohköstler?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Verena
gehört zum Inventar

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von Verena »

"Essbare Wildpflanzen"

klingt sehr gut, sehr umfangreich, viele Informationen....
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Maha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maha »

Hallo Verena,
Sie wird bestimmt ihren Grund dafür gehabt haben, warum sie das sagte...! Was meinte sie zu den Augenringen?
Ich kann auch nichts sagen, weil ich keine Ahnung habe, was ihr jeweils ganz genau isst und wie.
Hast du lange mit Angelika gesprochen? Oder war es über Email?

Liebe Grüsse von Maha
Verena
gehört zum Inventar

Beitrag von Verena »

Nein gesprochen.... aber "irgendwas aus dem Bioladen"?
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
joli.81
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von joli.81 »

Nahrungsergänzungsmittel fänd ich auch :| - das kann es ja nun echt nicht sein... besser ist auf jeden Fall rauskriegen, woran es liegt und gezielt darauf eingehen (auch falls du Abstriche machen müsstest mit der Rohkost). Vielleicht mal ein großes Blutbild machen lassen? (Am besten beim Arzt einfach sagen, du willst es nur mal so zu deiner Info und zahlst selbst... je nachdem wie der Arzt so drauf ist)
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
Maha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maha »

Blutteste sind immer interessant.

Verana, hast du denn nicht nach einer Erklärung für ihren Tipp mit den Nahrungsergänzungsmittel gefragt?!
Ich kann dies alles überhaupt nicht nachvollziehen. meinst du den selber, dass ihr ungenügend ernährt seid? Vielleicht kannst du dich mal erkundigen, was eure Augenringe bedeuten könnten. Habt ihr sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten oder Probleme? Esst ihr was tierisches regelmässig oder zumindest Algen und viele Wildkräuter? Was ess ihr so über eine Woche?

LG von Maha
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

Verena,

du hast geschrieben, dass du vegan lebst. Ich kann mir vorstellen, dass die Angelika bei veganer Rohkost zu NEMs rät. Als ich mal eine Phase hatte, als ich nichts tierisches essen wollte, hat sie mir auch gesagt, dass ich auf mich schauen sollte und eventuell NEMs (B12 halt) nehmen. Denn rein vegane Rohkost funktioniert nur bei ganz wenigen und da muss man schon serh aufpassen vor allem mit den Kindern. Ich persönlich kenne die veganen Rohköstler, die entweder NEMs nehmen oder halt ab und zu was gekochtes essen oder Milchprodukte.

Übrigens die Bücher von Viktoria Boutenko fand ich am Anfang auch gut, würde sie jetzt aber nicht weiter empfehlen, da sie ihren Weg noch nicht gefunden hat. Sie selber nähmlich lebt gar nicht rohköstlich und schreibt an einem Buch wie man möglichst gesund kochen kann.
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
Maha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maha »

Hallo Tonja,
Mit allem Respekt dem Rohkostwiki und seinen Informationen gegenüber, doch uneingeschränkt kann ich dies nicht empfehlen.
Vegane Rohkost ist sicher ganz schwierig über Jahre und ohne Mängel zu schaffen. Für mich wäre mindestens Voraussetzung dass Algen und gute Wildkräuter täglich in der Ernährung sind. Ich kenne keine Frauen und Kinder, die sich über Jahre vegan roh ernähren ohne Mängel zu bekommen. Die meisten nehmen Nahrungsergänzungsmittel, fangen an tierisches einzubeziehen oder Milchprodukte oder essen immer wieder gekocht. Und von denen die behaupten 100 % vegan roh über Jahre ohne NEM's zu leben, bin ich mir nicht so sicher, ob alles stimmt, was gesagt wird... Aber ich weiss es natürlich nicht, vielleicht gibt es solche, bei denen es stimmt und die nicht vermeinlichen oder lügen. Was ich aber kenne, sind Rohköstler, die sehr wenig tierisches essen, oder phasenweise fast nichts, dann wieder mehr usw. Es ist nicht nur B12, was halt im tierischen enthalten ist. Insekten wäre vielleicht noch die tierfreundlichste Variante, oder nicht? Doch das schafft nicht jeder....

Schaut alle gut auf euch, liebe Grüsse von Maha
Larissa
gut eingelebt

Beitrag von Larissa »

Hallo liebe Rohköstler!!

ich wollte mal fragen, ob ihr Getreide esst? Den Frischkornbrei kann man ja auch auch sehr gut ohne Tier machen.
Für mich ist Rohkost die ideale Ernährung....leider bin ich noch nicht so weit, das so ganz konsequent um zu setzen...
mache aber immer mal wieder eine rohe Phase, da Fasten in der Stillzeit wohl nicht so toll ist.
Aber ohne Getreide kann ich's mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut!!
Liebe Grüsse,
Larissa mit Mattis (07/07/07)
Fruchtschnitte

Beitrag von Fruchtschnitte »

klar Getreide ist ein Bestandteil von Rohkost...ich esse am liebsten meine frischgeflockten Flocken viel Obst rein...ess ich jetzt auch grad;-) du kannst auch rohköstlichen Kuchen machen ohne backen, habe ich die Tage auch gemacht...
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“