Stofflizenzen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Re: Stofflizenzen

Beitrag von Katzenpfote »

sehr komisch... schreibt da jeder Mitarbeiter etwas anderes oder haben die eigentlich vorgefertigte Emails? Also gerade beim Möbelschweden...
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

xpet hat geschrieben:eben. Ich hab die Mail bekommen in der stand, dass man es nicht darf :?
lass dir doch mal von katzenpfote oder jemand anderem, der auch diese mail bekommen hat, die mail schicken und meld dich nochmal bei ikea? weil das kanns ja nicht sein!
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

das fänd ich gut! Ich hab ja meine Mail leider nicht mehr, aber beide zusammen kopieren und fragen was denn nun stimmt! Oder am besten per Post!
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

ja, das hatte ich auch schon überlegt. Mach ich womöglich bei Gelegenheit mal, momentan isses mir recht wurscht, weil ich ja eh kaum fertig Genähtes verkaufe.
Januarmädels 2009 & 2015 :)
Fraumaulwurf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fraumaulwurf »

ohje ich hab mich grad durch die 11 seiten hier gelesen und bin ein bisschen verwirrt.
zum einen wusste ich nicht das es bei der stoffverarbeitung und dem verkauf dessen probleme geben könnte und zum anderen verwirren mich die ikea aussagen.

ich geht aber davon aus, dass mich der hersteller offensichtlich darauf aufmerksam macht was er sich von seinen produkten nicht erwünscht.
z.b. steht ja in den ganzen tildabücher, etc. nur für private zwecke oder in den ebook steht auch oft eine bestimmte einschränkung.
sollte er dies nicht tun, dann muss er davon ausgehen das der käufer damit macht was er will.

aber ist ein schwieriges und interessantes thema.
Rübchen 12/09
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Fraumaulwurf hat geschrieben:ohje ich hab mich grad durch die 11 seiten hier gelesen und bin ein bisschen verwirrt.
zum einen wusste ich nicht das es bei der stoffverarbeitung und dem verkauf dessen probleme geben könnte und zum anderen verwirren mich die ikea aussagen.

ich geht aber davon aus, dass mich der hersteller offensichtlich darauf aufmerksam macht was er sich von seinen produkten nicht erwünscht.
z.b. steht ja in den ganzen tildabücher, etc. nur für private zwecke oder in den ebook steht auch oft eine bestimmte einschränkung.
sollte er dies nicht tun, dann muss er davon ausgehen das der käufer damit macht was er will.

aber ist ein schwieriges und interessantes thema.
So einfach ist es leider meistens aber nicht - auf den Stoffen zB steht es ja nicht drauf... :roll: Wie und wo verkaufst Du denn? Bei DaWanda gibt es dazu auch einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langen Fred im Forumsbereich. Man darf zB auch bestimmte Markenservietten nicht für Serviettentechnik verwenden usw. Es mag nervig und anstrengend sein, aber in gewisser Weise auch nachvollziehbar. Bei Ikea würde ich an Deiner Stelle persönlich anfragen, jeder zweite bekam bislang eine unterschwiedliche Antwort.. :roll:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

Minchen hat geschrieben: - auf den Stoffen zB steht es ja nicht drauf...
doch! miller hat zb elfenstoffe die nur für den reinen weiterverkauf und fürs private nähen erlaubt sind! dort ist extra am stoffrand vermerkt, das sie nicht kommerziell genutzt werden dürfen! = ich als händler darf den stoff verkaufen, aber ich darf nichts genähtes aus dem stoff verkaufen.
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Happy hat geschrieben:
doch! miller hat zb elfenstoffe die nur für den reinen weiterverkauf und fürs private nähen erlaubt sind! dort ist extra am stoffrand vermerkt, das sie nicht kommerziell genutzt werden dürfen! = ich als händler darf den stoff verkaufen, aber ich darf nichts genähtes aus dem stoff verkaufen.
Genau so stell ich mir Transparenz und Kundenfreundlichkeit vor. Da weiß man gleich wo man dran ist und es gibt kein heck-meck!
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Das ist aber die Ausnahme... :(
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Fraumaulwurf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fraumaulwurf »

Selina79 hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:
Genau so stell ich mir Transparenz und Kundenfreundlichkeit vor. Da weiß man gleich wo man dran ist und es gibt kein heck-meck!
genau das meine ich auch. einfach offensichtlich kenntlich machen was der verkäufer erwartet und was nicht, dann gibts dieses hin und her nicht.
und zum ikea thema, ich finde es reichlich merkwürdig dass ikea da keine einheitliche linie fährt. und weiterhin gehe ich davon aus dass, sollte es verboten sein, wäre es schon längst bekannt. wieviele verkaufen genähtes aus ikea stoffen, das sind sooo viele, grade bei dawanda, darauf wäre ikea mit sicherheit schon aufmerksam geworden und hätte gehandelt, wenn es verboten wäre.

und irgendwie widerstebt es mir, bei jedem stoffhersteller extra nachzufragen was ich mit seinen stoffen machen darf und was nicht :roll:
Rübchen 12/09
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“