Neuer BabyHawk mit Schallen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Neuer BabyHawk mit Schallen

Beitrag von boobazoo »

Schon, aber halt mal mehr und mal weniger. Dieser gehört eher in die Kategorie mehr....
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich fand den BH bequem und gar nicht schlecht :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
cora

Beitrag von cora »

Was kostet denn das Teil?

Ich finde ja wenn man einen Mei Tai hat brauchts keine Komforttrage mehr, höchstens den Bondo find ich gut.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Also für einen MT von der Stange finde ich die Dinger wirklich nicht schlecht - und man kann auch einen guten MT schlecht binden.
Man sollte sich schon vor Augen halten, dass es sich hierbei halt nicht um handgenähte Einzelstücke wie die hier kursierenden MTs handelt sondern um mehr oder weniger Massenproduktion wie Ergo, Babybjörn und Co.
Das Konzept sich einen MT selbst zusammenzustellen finde ich gut und spricht viele junge Eltern an. Auch Mainstreameltern die sich definitiv kein Tragetuch kaufen würden und auch sonst keinen anderen MT wählen würden eben weil sie gar nicht wissen, dass es irgendwo einen kleinen Tragekosmos gibt in dem Leute wunderbare Einzelstücke nähen....

Unter diesen Gesichtspunkten finde ich, dass Robyn's BabyHawks durchaus eine Daseinsberechtigung haben. Und richtig gebunden hat das Kind im BabyHawk auch einen runden Rücken.
Es kommt immer auf die Erwartungshaltung an denke ich.
Wer einen handgefertigten Aston Martin ab Werk abholt erwartet mit Sicherheit mehr Leistung als jemand der einfach nur einen fahrbaren Untersatz für wenig Geld haben möchte....
Reguläre BabyHawks sind in der Regel deutlich günstiger als einzeln angefertigte MTs - mögen sie nun Eye2eye, Kleinsmekker, Taitasi, Kindercarry oder sonst wie heißen....
Ich denke zum Einstieg ins Tragen und um sein Kind bei sich zu haben ist es ein guter und wichtiger Schritt, dass es solche industriell angefertigte MTs gibt. Und man sollte auch bedenken, dass USA nicht das Mutterland der German Woven Slings sind.... :wink:
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

@stephmaus: Da unterschreibe ich voll und ganz! Nicht alle Eltern sind bereit, von Anfang an in einen Aston Martin zu investieren. Da muss dann der Fiat erst einmal reichen. :wink: Viele kommen so auf den Geschmack und kaufen sich später noch was besseres. Wenn sie von Anfang an viel investieren müssten, würden sie das Tragen wohl eher sein lassen.

LG mamama
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Wiebke hat geschrieben:Nuala, hast Du schon mal mit einem gebunden, ich meine mit dem MT von Babyhawk?
Ja hab ich. Ich fand den Schnitt eher grauenhaft :oops: - möchte das aber nicht auf alle umlegen. Es gibt sicherlich welche die den Babyhawk mögen und gut damit zurecht kommen.
Trotzdem finde ich einfach auch generell, dass es weitaus bessere Mei Tais gibt - gerade hier im Forum.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Michaela
hat viel zu erzählen

Beitrag von Michaela »

stephmaus hat geschrieben:Also für einen MT von der Stange finde ich die Dinger wirklich nicht schlecht - und man kann auch einen guten MT schlecht binden.
Man sollte sich schon vor Augen halten, dass es sich hierbei halt nicht um handgenähte Einzelstücke wie die hier kursierenden MTs handelt sondern um mehr oder weniger Massenproduktion wie Ergo, Babybjörn und Co.
Das Konzept sich einen MT selbst zusammenzustellen finde ich gut und spricht viele junge Eltern an. Auch Mainstreameltern die sich definitiv kein Tragetuch kaufen würden und auch sonst keinen anderen MT wählen würden eben weil sie gar nicht wissen, dass es irgendwo einen kleinen Tragekosmos gibt in dem Leute wunderbare Einzelstücke nähen....

Unter diesen Gesichtspunkten finde ich, dass Robyn's BabyHawks durchaus eine Daseinsberechtigung haben. Und richtig gebunden hat das Kind im BabyHawk auch einen runden Rücken.
Es kommt immer auf die Erwartungshaltung an denke ich.
Wer einen handgefertigten Aston Martin ab Werk abholt erwartet mit Sicherheit mehr Leistung als jemand der einfach nur einen fahrbaren Untersatz für wenig Geld haben möchte....
Reguläre BabyHawks sind in der Regel deutlich günstiger als einzeln angefertigte MTs - mögen sie nun Eye2eye, Kleinsmekker, Taitasi, Kindercarry oder sonst wie heißen....
Ich denke zum Einstieg ins Tragen und um sein Kind bei sich zu haben ist es ein guter und wichtiger Schritt, dass es solche industriell angefertigte MTs gibt. Und man sollte auch bedenken, dass USA nicht das Mutterland der German Woven Slings sind.... :wink:

auch meine sicht. ich finde gerade wenn wir immer so groß vom "abholen" und begleiten sprechen - SOLCHE PRODUKTE HOLEN AB
hier sind ja urviele profis unterwegs, aber oft verunsichern tb-aussagen mitlesende eltern sicherlich. genau auf seinem fachgebiet zu sein ist sehr wichtig. aber der "kunde" muss da auch noch mitkommen (können)...

zum bh-mt: habe einen und mit meiner tochter krieg ich den richtig gut hin.
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

ja aber es geht doch jetzt hier um das schnallentier und nicht um den klassischen bh-mt :roll: und der mit den schnallen kann der manduca & co. wirklich nichts anhaben!
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Ich hab mir den mit den Schnallen auch angeguckt, da mich beim BH MT immer der gänzlich ungepolsterte Hüftgurt gestört hat. Das wurde beim schwereren Kind einfach unbequem.
Und meine Tochter mit 2 Jahren ist ja eh nur mehr ein Kurzzeittragling, da muß nicht mehr alles so anatomisch korrekt sein :mrgreen: . Mich hat aber bis jetzt der relativ hohe Preis abgeschreckt, wenn ich aus USA bestelle kommt ja womöglich auch noch Zoll dazu, das wird dann nicht billig.
Aber gibts denn schon Trageerfahrungen damit? Oder bei tbw vielleicht?
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

boobazoo hat geschrieben:ja aber es geht doch jetzt hier um das schnallentier und nicht um den klassischen bh-mt :roll: und der mit den schnallen kann der manduca & co. wirklich nichts anhaben!
Manduca ist in den USA aber leider nicht erhältlich und viele amerikanische Babywearer tragen prinzipiell keinen Ergo.... :wink:
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“