Diesen Tipp zum marinieren habe ich glaub ich von Chefkoch.de: Marinade in deine Plastiktüte, Gemüse rein, Tüte gut zumachen, schleudern
Was kann man denn zu Couscous machen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was kann man denn zu Couscous machen?
Am einfachsten finde ich ja immer Ofengemüse: Alles Gemüse,dass du grad da hast nach Wunsch marinieren (im Winter mag ich irgendwie besonders gern viel Thymian, aber auch Paprika....je nachdem, was dein Kind mag/veträgt), für 45 min bei 160 Grad in den Backofen. Couscous als Beilage dazu seperat garen!
Diesen Tipp zum marinieren habe ich glaub ich von Chefkoch.de: Marinade in deine Plastiktüte, Gemüse rein, Tüte gut zumachen, schleudern
...
- Alflo
- ist gern hier dabei
Total lecker ist einfach Gemüse was euch schmeckt und ein leckerer gemischter Salat,Guten Appetit!
Viele liebe Grüße Alflo
- Pueppi
- ist mit Leidenschaft dabei
Gekochter Couscous mit geriebenem Käse in die Pfanne, beliebiges Gemüse dazu, n bisschen Brühe -- fertig. *sabber*
Morgen gibts Couscous *beschließ*
Morgen gibts Couscous *beschließ*
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
-
monsmasima
- ist gern hier dabei
Ich koche gerade abends immer Couscous mit Apfel.
Etwas Butter in einen heißen Topf, kleingeschnittenen Apfel und Couscous dazu, dann heißes Wasser dazu, und fertigkochen. Schmeckt super lecker.
Etwas Butter in einen heißen Topf, kleingeschnittenen Apfel und Couscous dazu, dann heißes Wasser dazu, und fertigkochen. Schmeckt super lecker.
mit Simon (Juni 08)
-
Trillian
hier mal die klassische, marokkanische Variante:
Lammfleisch (ruhig große Stücke, von denen das Fett entfernt ist) in Olivenöl oder Butterschmalz anbraten,
Safran, Paprika und Pfefferkörner mit Wasser hinzugeben. Im Abstand von 10-15 min
Kichererbsen (vorgeweicht)
Möhren und/oder Rübchen
Zucchini und Aubergine
Butternutkürbis auf das Fleisch stapeln und vom Dampf garen lassen (also großen Topf nehmen).
Wenn's fertig ist, die Sauce noch mit Salz und Harrissa abschmecken
Wenn ihr den Couscous dann noch perfekt haben wollt, müsst ihr ihn mit einem Löffel Olivenöl mischen und denn in einen Dämpfeinsatz oder Sieb tun und in den Topf hängen. Zwischendurch 1-2 mal rausnehmen, etwas Wasser und Öl zugeben und weiterdämpfen. Am Ende etwas von der Sauce drübergehen.
Den Couscous auf eine große Platte häufen und dann das Gemüse und Fleisch darauf anrichten.
Lammfleisch (ruhig große Stücke, von denen das Fett entfernt ist) in Olivenöl oder Butterschmalz anbraten,
Safran, Paprika und Pfefferkörner mit Wasser hinzugeben. Im Abstand von 10-15 min
Kichererbsen (vorgeweicht)
Möhren und/oder Rübchen
Zucchini und Aubergine
Butternutkürbis auf das Fleisch stapeln und vom Dampf garen lassen (also großen Topf nehmen).
Wenn's fertig ist, die Sauce noch mit Salz und Harrissa abschmecken
Wenn ihr den Couscous dann noch perfekt haben wollt, müsst ihr ihn mit einem Löffel Olivenöl mischen und denn in einen Dämpfeinsatz oder Sieb tun und in den Topf hängen. Zwischendurch 1-2 mal rausnehmen, etwas Wasser und Öl zugeben und weiterdämpfen. Am Ende etwas von der Sauce drübergehen.
Den Couscous auf eine große Platte häufen und dann das Gemüse und Fleisch darauf anrichten.
- Celtea
wir essen Couscous immer zu einer kalten Platte, bestehend aus:
Tzaziki, Grüner Salat (mit viel Zitrone) und eben Couscous,
passt alles sehr gut zusammen
Tzaziki, Grüner Salat (mit viel Zitrone) und eben Couscous,
passt alles sehr gut zusammen
- Adira
- gehört zum Inventar
Couscous ist lecker!
wir haben neulich einen leckeren couscous salat ausprobiert:
Möhren, gurke, tomate, (frühllings-)zwiebel fein mit dem hobel stiften, wenn vorhanden avoado auch dazu, mit frischer zitrone, sojasauce, salz, pfeffer, chilli, evtl. tomatenmark, glatter petersilie abschmecken.
dazu gabs gebratenen lachs (mit etwas zitrone und sojasauce mariniert) - war lecker
wir haben neulich einen leckeren couscous salat ausprobiert:
Möhren, gurke, tomate, (frühllings-)zwiebel fein mit dem hobel stiften, wenn vorhanden avoado auch dazu, mit frischer zitrone, sojasauce, salz, pfeffer, chilli, evtl. tomatenmark, glatter petersilie abschmecken.
dazu gabs gebratenen lachs (mit etwas zitrone und sojasauce mariniert) - war lecker
(\(\
( -.-)
o_(")(") Marla *2007*