Naja, mach dir nicht soviele Gedanken. Er nimmt sich was er braucht!
(ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher doppelt sich vielleicht was in meiner Antwort)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Das beschreibst du sehr schön! Genauso ist es hier auch - meine Tochter trinkt tagsüber eigentlich nur noch zum Einschlafen beim Mittagsschlaf. Aber nach dem Schlafen ist sie oft soooo quengelig und schlecht gelaunt, vor allem weil sie zurzeit zahnt, dass ich sie dann noch mal stille - und danach ist sie wie ausgewechselt! Wirklich erstaunlich! Man spürt wirklich deutlich, die Mamabrust vermittelt dem Kind so viel Wärme und Geborgenheit, eine kurze Stilleinheit und die Welt ist schlicht und einfach wieder in Ordnung. Warum sollte ich ihr das dann verweigern?Minchen hat geschrieben:Und auch jetzt noch merke ich, wie sehr er es braucht. Es gibt Momente, da ist er kaputt, müde, überfordert. Dann kommt er trinken und danach ist er wieder richtig gut drauf - ich find das manchmal unglaublich...
Ja wir drei schalfen alle in einem Bett. Ich sehe auch nicht mehr (bzw. nicht immer) auf die Uhr, aber zur Zeit kann ich einfach nicht schlafen wenn er nuckelt. Ich weiß auch nicht warum.rocking mammal hat geschrieben:hu du,
wenn du das thema schon so oft hattest, wurdest du bestimmt auch schon mehrmals gefragt, ob ihr gemeinsam im bett schlaft? dann wurde dir bestimmt auch schon oft geraten: kind mit ins bett und nicht mitzählen oder auf die uhr sehen. das entspannt ungemein!!
Ja er ist schon wahnsinng viel am Tag. Er ist auch schon bei fast allem mit was wir so essen weil er das klein pürierte nicht mehr mag. Wir würzen halt dann für uns nach und schauen das es Baby-Like Essen gibt.rocking mammal hat geschrieben:ich finde persönlich 4x am tag auch nicht wahnisnnig viel - wird sonst noch was gefuttert? !
Ja das stimmt! er krabbelt wie ein wilder durch die Wohnung und meint er müsse den höchsten Berg von Möbelstück erklimmen. Läuft um den TIsch herum und schnappt sich das Bananenstück oder die Reiswaffel die ich ihm dort auf den Tisch bereit gestellt hae. Ich biete ihm halt ständig was an, aber seit gestern biete ich ihm auch öfter wieder die Brust an. Hoffe ich überfüttere ihn jetzt nicht. Mit Essen und Stillenrocking mammal hat geschrieben:dein kleiner wird schätzungsweise auch gerade mobiler, da hat man einfach tagsüber nicht so viel zeit zum futtern!!
Ja so ein Besuch bei der Kosmetikerin wäre schon was. Schau ma mal. Am Dienstag habe ich mal Weihnachtsfeier. Schau ma mal wie lang ich bleiben kann bis sich mein Freund anruft weil er nicht mehr kannrocking mammal hat geschrieben:ich kann dir keinen rat geben, wie du das nächtliche stillverhalten deines kindes änderst - ich hab' mit den nächtlichen "fressgelagen"meines kindes einfach meinen frieden geschlossen und wege gefunden, die nächte für mich so angenehm wie möglich zu gestalten. in zeiten, in denen ich selbst sehr gestresst war, fiel es mir nachts schwerer, wieder einzuschlafen, wenn er wach wurde, das hat mich sehr gestört. mittlerweile kann ich wieder gar nicht sagen, wie oft er nachts kommt. ich schätze, er hängt die halbe nacht an der brust.
die phasen, in denen einem alles zu viel wird, sind hart. checke mal ab, welche reellen möglichkeiten für dich bestehen, dir etwas luft zu verschaffen, dir gutes zu tun. und wenn es eine behandlung bei der kosmetikerin, ein kleiner stadtbummel alleine oder eine stunde schiwmmen ist. man muss immer an den ecken anfangen, wo was geht. mein lieblingswort: realitäts-check!
ja, man wird bescheidencher123blau hat geschrieben: Ja so ein Besuch bei der Kosmetikerin wäre schon was. Schau ma mal. Am Dienstag habe ich mal Weihnachtsfeier. Schau ma mal wie lang ich bleiben kann bis sich mein Freund anruft weil er nicht mehr kann! Aber vielleicht wird auch alles gut und er schläft super ein und schläft bis ich wieder komm. Ach man wünscht sich ja sonst nichts.