Meine Tochter mag den Schlafsack nicht!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Meine Tochter mag den Schlafsack nicht!

Beitrag von ellaundbo »

da lena auch am liebsten ohne decke schläft ziehe ich sie einfach immer ganz warm an, am liebsten mit viel wolle aber auch mal fleece oder eben beides. ich kombiniere da immer ziemlich frei schnauze.
also sie noch nicht so mobil war hatte ich sie mit unter meiner decke, hab immer drauf geachtet das wir beide gleich auf lagen, so dass sie nicht verdeckt wurde falls ich mir die decke bis unters kinn gezogen habe.
Aschenputtel

Beitrag von Aschenputtel »

Jägerin hat geschrieben:Irgendjemand hier im Forum hat vor kurzem mal so einen Schlafsack mit Beinen genäht (müsstest du mal in die Hobbythek schauen). Vielleicht wäre das was?
Oder gekauft! Das war "Zierbanane" und man konnt ihn http://www.babysundkids.com/?cat=60&subcat=109
da bestellen!!!
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Aljona
gehört zum Inventar

Beitrag von Aljona »

@all: Vielen lieben Dank für die vielen Ratschläge! Nach dem jeztigen Stand schläft Marta unter meiner Decke und ich achte darauf, dass ihr Oberkörper davon unbedeckt bleibt. Die Kleine kuschelt sich dann an mich und so können wir beide sehr gut schlafen. :10:
Die Schlafoveralls bei babysundkids.com haben es mir angetan (Martatauglich, da ohne Fußteil), aber die gibt es leider nur in größeren Größen. Naja, der nächste Winter kommt bestimmt! :D
dirah
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dirah »

Tja also bei uns ists genauso und zur Zeit schläft sie auch im Body mit unter meiner Decke. Aber sie schläft eh meist so dicht an mir dran, dass sie mit unter der decke schläft und wenn sie dann noch so warme Sachen anhätte, dann würde sie vermutlich überhitzen. Ich denke aber so in den nächsten 1-2 Monaten, wenn sie auch mobiler wird, versuche ich es mal mit nem warmen schlafanzug.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Hi ich hab auch so einen kandidaten
keine socken
keine decke
keinen schlafanzug
und auch keine schlafanzüge mit Fuss

deshalb schläft der kleine in fleece Pulli und Fleecehose
und wir hatten einige Schlafsäcke so umgenäht das es beine gab.
gibt es fertig zu kaufen schlafsack mit arm und bein
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Meine Maus schläft ohne Decke und Schlafsäcke, dafür etwas dicker angezogen. Sie schläft so einfach ruhiger. Anfangs habe ich noch eine leichte Wollbabydecke nehmen können. Irgendwann ging die auch nicht mehr. Fühlt sich aber auch komisch an, wenn ich selber dick eingekuschelt daneben liege :oops:
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Heggs hat geschrieben:Meine Maus schläft ohne Decke und Schlafsäcke, dafür etwas dicker angezogen. Sie schläft so einfach ruhiger. Anfangs habe ich noch eine leichte Wollbabydecke nehmen können. Irgendwann ging die auch nicht mehr. Fühlt sich aber auch komisch an, wenn ich selber dick eingekuschelt daneben liege :oops:
hehe, ja so geht es mir auch immer... ich lieg eingemümmelt unter der decke und frier mir wahrscheinlich noch einen ab und sie liegt da alle viere von sich auf dem bauch ohne decke und hat aber nicht mal kalte hände... ist auch manchmal schwer sie dann so da liegen zu lassen... so ganz "ungeschützt", aber mittlerweile kann ich das 8).
la-mo

Beitrag von la-mo »

dirah hat geschrieben:Tja also bei uns ists genauso und zur Zeit schläft sie auch im Body mit unter meiner Decke. Aber sie schläft eh meist so dicht an mir dran, dass sie mit unter der decke schläft und wenn sie dann noch so warme Sachen anhätte, dann würde sie vermutlich überhitzen. Ich denke aber so in den nächsten 1-2 Monaten, wenn sie auch mobiler wird, versuche ich es mal mit nem warmen schlafanzug.
So ist es bei uns auch :-)
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
dirah
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dirah »

la-mo hat geschrieben:
dirah hat geschrieben:Tja also bei uns ists genauso und zur Zeit schläft sie auch im Body mit unter meiner Decke. Aber sie schläft eh meist so dicht an mir dran, dass sie mit unter der decke schläft und wenn sie dann noch so warme Sachen anhätte, dann würde sie vermutlich überhitzen. Ich denke aber so in den nächsten 1-2 Monaten, wenn sie auch mobiler wird, versuche ich es mal mit nem warmen schlafanzug.
So ist es bei uns auch :-)

hahahahahaha
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Clara boykottiert seit kurzem auch den Schlafsack. Die Decke bringt leider auch nicht viel, da sie recht unruhig schläft und sehr viel wühlt. Sie hat ihr Bett als Beistellbett an meinem, aber unter meine Decke kann ich sie auch nicht nehmen.
Jetzt schläft sie eben mit Body, Strumpfhose und Schlafanzug. Das geht ganz gut, sie fühlt sich immer warm an und in unserem Schlafzimmer herrschen auch nicht sooo niedrige Temperaturen, da ich auch ne Frostbeule bin.

LG,
Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“