Umfrage: Lieblings-Stillpositionen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

christina
Profi-SuTler

Re: Umfrage: Lieblings-Stillpositionen?

Beitrag von christina »

Wow, wie viele hier lieber liegend stillen!

Wir sitzend, sie liegt Bauch an BAuch auf meinen Beinen sozusagen, das "Stillbein" hochgestellt. Also Wiege.

Liegend mittags, dann schlaeft sie dabei schoen ein. Und gg Morgen auch. Nachts stille ich BEWUSST sitzend eigentlich, damit sie weiss, dass sie in ihrem Beistellbett schlaeft... wobei ich sagen muss, dass ich die letzten NAechte schon um 3 sie bei mir hatte, da kann ich ja direkt weiterschlafen, ist irgendwie einfacher :mrgreen:

Ja, also Lieblingsposition SITZEND.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich gammle auf dem sofa, das kind steht. mägen wir beide am liebsten. ich mag aber auch das einschlafstillen. das ist erst toben mit papa und hin und wieder nen schluck nehmen (so mit anlauf in die brust werfen) und das geht dann über in so babystillen - fast ganz ohne zappeln und mit seiner hand auf meiner brust.. hach, ich könnt ihn glatt wecken :oops:
tania mit sohn *09 und sohn *12
UnschuldsEngerl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von UnschuldsEngerl »

rhapsody hat geschrieben:Am liebsten im Liegen, Bauch an Bauch. Unterwegs, wenn das mal nicht geht, dann im Sitzen, aber da trinkt der Kobold dann wirklich nur das Nötigste- wartet lieber auf zu Hause. Und der Vorteil vom Liegen- weiter vorne hat es ja schon jemand geschrieben- Mama kann auch ein Schläfchen machen. Denn was wirkt einschläfernder und entspannender als der kleine, warme Körper, der sich ankuschelt?
Als der Zwerg noch kleiner war, lag er auch oft in meinem Arm, wenn ich auf dem Sofa sass, Kopf in meiner Ellenbeuge.
Woher kenn ich das nur :roll:
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

[quote="tania"]ich gammle auf dem sofa, das kind steht. mägen wir beide am liebsten.

wow, wie geht das denn? und das mit 10 monaten? muss ich gleich mal probieren...
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
lise
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lise »

Am liebsten im Sitzen und er sitzt mir zugewandt auch auf meinem Schoß. Meistens geht dann das Geturne los. Bis vor kurzem auch noch gerne auf dem Rücken liegend und er quer über meinem Oberkörper, aber dafür ist er mir langsam zu schwer... Nachts dann im Liegen.
Liebe Grüße von lise mit Lieblingssohn (*05/08) Bild, Lieblingstochter (*11/10) und klitzekleiner Lieblingstochter (*03/14) :slürp*
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swahela »

Tagsüber sitzend und am liebsten, wenn ich mich irgendwo auf den Boden setzten kann und dann die beine aufstellen (dann entsteht so ein V). Die kleine dann im Arm oder auf dem liegend (Wiege)
In der Nacht liegend, da wir da immer beim stillen wieder einschlafen. :-)
Bild
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

am Tag auf dem Sofa sitzend, Beine mit hochgestellt und der Keks ganz nah an mich rangekuschelt. Nachts im Liegen. Meist schlafe ich noch vor dem MSR ein :oops:
Der Fußballergriff ist bei mir aber auch beliebt. J. ist mittlerweile so groß, dass er dabei neben mir auf dem Sofa halb sitzt und auf mein Becken gelehnt ist :D
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Eindeutig im sitzen auf der Couch. Dabei liegt er in der Wiege, das Bein, wo er stillt, stelle ich meistens auf. Früher lange mit Stillkissen, damit haben wir aber aufgehört.

Nachts im Liegen, Bauch an Bauch.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Tagsüber in der Wiegeposition und nachts im Liegen.
parisienne
gehört zum Inventar

Beitrag von parisienne »

Wir liegen am liebsten. Im sitzen stillen wir nur unterwegs und da fällt die Mahlzeit meist deutlich kürzer aus.
Manchmal leg ich ihn aber auch auf meinen Bauch :wink:
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“