Echo der Hoffnung - Diskussion. Achtung, Spoiler!
- Moosblume
- gehört zum Inventar
Re: Echo der Hoffnung - Diskussion. Achtung, Spoiler!
Hi !
Ich habe richtig geflucht als ich das Buch durch hatte .
Erst zog es sich so ewig und als es spannend wurde ist
es zu Ende und ich darf wieder 3 Jahre warten. Ich habe jetzt wieder ganz
von vorne angefangen in der Hoffnung Sachen besser zu verstehen.
Was meint ihr kommt noch was von Rogers Vater ?
Und sitze Jemmy in den Steinen ? Da war doch vor 200 Jahren noch
keine Höhle ? Gehen alle wieder zurück ?
Hmmm
Meine Nachbarin meinte heute sie hätte einen Trailer bei You Tube gesehen ,
sie meint es sah aus wie eine Vorschau ? !Ich habe noch nichts davon gehört das
diese Bücher verfilmt werden .... und wenn will ich 4 Stunden Filme !
Ich habe richtig geflucht als ich das Buch durch hatte .
Erst zog es sich so ewig und als es spannend wurde ist
es zu Ende und ich darf wieder 3 Jahre warten. Ich habe jetzt wieder ganz
von vorne angefangen in der Hoffnung Sachen besser zu verstehen.
Was meint ihr kommt noch was von Rogers Vater ?
Und sitze Jemmy in den Steinen ? Da war doch vor 200 Jahren noch
keine Höhle ? Gehen alle wieder zurück ?
Hmmm
Meine Nachbarin meinte heute sie hätte einen Trailer bei You Tube gesehen ,
sie meint es sah aus wie eine Vorschau ? !Ich habe noch nichts davon gehört das
diese Bücher verfilmt werden .... und wenn will ich 4 Stunden Filme !
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .
„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”
Erich Kästner
Erich Kästner
- Julia
- möchten wir nicht mehr missen
Ja, Evchen, das sind derart viele Cliffhanger, das ist richtig gemein. Kennt nicht irgendwer ein gutes Fanfiction-Forum für diese Reihe? Jetzt muss ich echt drei Jahre warten...
Ich hoffe ja, dass Roger und Buck noch nicht durch die Steine sind. Mein erster Gedanke war ja "Hoffentlich kann Brianna ihn noch schnell anrufen, bevor sie durch sind."
Und dann fiel mir ein, dass das 1980 spielt und die wohl kaum einen Bollerwagen mit Mobiltelefon hinter sich herziehen...
(Und das mir als "Ich bin mit 10/14/17 Jahren auch noch wunderbar ohne Handy ausgekommen"-Verfechterin...
)
Jemmy DARF einfach nicht in die Vergangenheit reisen, selbst wenn da ein Portal ist. Das geht nicht, das darf nicht sein. Wenn DG ihn in solidem Felsen herauskommen=sterben lässt, schicke ich ihr eine Briefbombe.
Ich an Briannas Stelle würde dem doofen Rob ja eins überbraten, ihn fesseln und knebeln und im Priesterloch verstecken, bis alle meine Lieben wieder heil zurück sind.
So ein Arsch. Aber echt, da glaubt man die ganze Zeit, dass man William Buckleigh besser nicht traut, und dann ist es Rob Cameron, der der Böse ist. Typisch DG.
@Moosblume: Im Kompendium schrieb DG ja, dass sie einer 23teiligen Serie als Verfilmung für das erste Buch durchaus nicht abgeneigt sei.
Aber einer zweistündigen Verfilmung würde sie ihren Segen eher nicht geben.
Bei youtube gibt es aber jede Menge liebevoll zusammengestellte Videos von Fans zum Thema "Cast" (ich habe gerade mal geguckt und werde jetzt gleich noch mehr gucken - schön ist das!) Es gibt zwar einen Film "Outlander Trailer", aber der hat irgendwas mit Außerirdischen zu tun.
Schaut ma, in diesem Video sind ziemlich viele Vorschläge, mit denen ich einverstanden bin (auch wenn ich Nicole Kidman zu alt finde, um eine 20jährige Brianna zu spielen, ist es doch eine gute Idee..). Nur mit den Schauspielern für Jamie und den jungen Ian bin ich nicht einverstanden, die sind mMn hier besser getroffen. Und ich habe jetzt auch noch keine Zusammenstellung gesehen, in der Geillis Duncan so richtig rüberkam.
Ich hoffe ja, dass Roger und Buck noch nicht durch die Steine sind. Mein erster Gedanke war ja "Hoffentlich kann Brianna ihn noch schnell anrufen, bevor sie durch sind."
Jemmy DARF einfach nicht in die Vergangenheit reisen, selbst wenn da ein Portal ist. Das geht nicht, das darf nicht sein. Wenn DG ihn in solidem Felsen herauskommen=sterben lässt, schicke ich ihr eine Briefbombe.
Ich an Briannas Stelle würde dem doofen Rob ja eins überbraten, ihn fesseln und knebeln und im Priesterloch verstecken, bis alle meine Lieben wieder heil zurück sind.
@Moosblume: Im Kompendium schrieb DG ja, dass sie einer 23teiligen Serie als Verfilmung für das erste Buch durchaus nicht abgeneigt sei.
Bei youtube gibt es aber jede Menge liebevoll zusammengestellte Videos von Fans zum Thema "Cast" (ich habe gerade mal geguckt und werde jetzt gleich noch mehr gucken - schön ist das!) Es gibt zwar einen Film "Outlander Trailer", aber der hat irgendwas mit Außerirdischen zu tun.
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
(Henry David Thoreau)
- Moosblume
- gehört zum Inventar
Hi !
Nur schnell , wir haben Schwierigkeiten mit dem I-Net !
DG will ein Buch über Rogers Eltern schreiben *freu*

Nur schnell , wir haben Schwierigkeiten mit dem I-Net !
DG will ein Buch über Rogers Eltern schreiben *freu*
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .
Erich Kästner
Erich Kästner
- Anakina
- alter SuT-Hase
Gestern Nacht um 2 habe ich das Buch fertig gelesen und bin gerade etwas fassungslos
Sollte nicht schon der 6. Band der letzte sein? Der 7. ist es wohl eher nicht 
Sooooo viele offene Enden, Jamie nicht bei Claire
Jem entführt und Roger auf dem Weg durch die Steine undundund Was soll denn das?!?! Dennoch - ich fand Band 5 und 6 ziemlich zäh und teilweise echt langweilig, der 7. Teil hingegen hat mich wieder völlig gefangen genommen und ich habe die letzten Wochen mit Jamie und Claire im Lager der Kontinentalarmee verbracht 
Der erste verlinkte YouTube Trailer von Julia ist ja hammer
Den schaue ich mir noch ein paar Mal an
und dann fange ich bei Band 1 noch mal an
*schmacht*
Sooooo viele offene Enden, Jamie nicht bei Claire
Der erste verlinkte YouTube Trailer von Julia ist ja hammer
Liebe Grüße von Katharina
mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Aaah, ich habe es jetzt auch durch, nachdem ich vorher noch Teil 5 und 6 gelesen hatte und sie das Buch endlich auch in der Bücherei haben. Aber: Das Buch muß eindeutig schnell weitergehen, es sind ja so viele offene Geschichten 
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- Capesider
- SuT-Legende
ich bin nun auch fertig.
Und muss leider sagen: die meiste Zeit habe ich mich etwas gelangweilt und mich durchgequält, so ähnlich ging es mir beim Ruf der Trommel damals auch. Zuviel Politik, die interessiert mich nicht sooooo sehr.
Und dann gegen Ende auf einmal hopplahopp 1000 Dinge auf einmal, 1000 lose Fäden, die alle einfach abgeschnitten und hängengelassen werden und das Buch ist aus.
Bäääh!
Was ist jetzt eigentlich mit Jamie und Lord John, gehen sie zu Claire in die Stadt zurück oder flüchten sie irgendwo anders hin, sind Jamie und Claire jetzt wieder getrennt?
Irgendwie absurd, das ganze.
Und muss leider sagen: die meiste Zeit habe ich mich etwas gelangweilt und mich durchgequält, so ähnlich ging es mir beim Ruf der Trommel damals auch. Zuviel Politik, die interessiert mich nicht sooooo sehr.
Und dann gegen Ende auf einmal hopplahopp 1000 Dinge auf einmal, 1000 lose Fäden, die alle einfach abgeschnitten und hängengelassen werden und das Buch ist aus.
Bäääh!
Was ist jetzt eigentlich mit Jamie und Lord John, gehen sie zu Claire in die Stadt zurück oder flüchten sie irgendwo anders hin, sind Jamie und Claire jetzt wieder getrennt?
Irgendwie absurd, das ganze.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
Das ging mir auch z.T. so. Es haben sich m.E. viele Dinge wiederholt, die schon mal in den anderen Büchern so dabei waren. Es wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn Jamie und Claire ohne Zwischenfälle nach Schottland gekommen wärenCapesider hat geschrieben:Und muss leider sagen: die meiste Zeit habe ich mich etwas gelangweilt und mich durchgequält,
Und halt extrem viel Sex - mmh, hatte sie keine anderen Ideen??
Das Historische hat mich jetzt auch nicht soo interessiert. Da habe ich viel überflogen.
Und dann die offenen Enden..... Ich hab so gedacht, vielleicht kommen Jamie und Claire ja irgendwie nach Frankreich und machen dort auch noch die Revolution mit??? Wäre doch was. Da sind die dann so um die 60, oder??
- Capesider
- SuT-Legende
Echt? Ich fand es vergleichsweise wenig, da war doch in den früheren Büchern viiiiel mehr und ausführlicher!kruemel09 hat geschrieben: Und halt extrem viel Sex - mmh, hatte sie keine anderen Ideen??
Dass Jenny jetzt mit nach Amerika gekommen ist, ist irgendwie komisch, finde ich. Sie passt dort nicht hin. Also, ich verstehe schon, dass sie nicht in Lallybroch bleiben wollte, aber sie als Figur passt nicht in die Kolonien. Ob sie mit nach Frasers Ridge gehen wird? Ob sie alle überhaupt wieder nach Frasers Ridge zurückkehren können? Ich würde es mir wünschen!
Tja, und mit Roger und und dem anderen Zeitreisenden, ob sie schon in der Vergangenheit angekommen sind? Ich hab beim Lesen gedacht: "Mein Gott, wie will der Jemmy denn da jemals wiederfinden?", aber ich hätte dasselbe für mein Kind getan, egal wie aussichtslos es ist.
Ob Jemmy im Tunnel nun auch durch die Zeit reist, finde ich sehr spannend. Mein persönlicher Traum wäre es ja schon, dass alle wieder zusammen in der Vergangenheit in Frasers Ridge leben, mir haben die Bücher, wo sie alle zusammen dort sind, so gut gefallen. Obwohl die Neuzeit für Kinder wesentlich ungefährlicher ist.
Warum Rob Cameron so unbedingt in die Vergangenheit reisen will, das würde ich gern wissen.
Und bei der Passage, wo Mandy nachts schreiend aufwacht und diese "Vision" von Jemmy hat, da standen mir ja die Haare zu Berge!
Wie hat Euch denn die Geschichte mit Arch Bug gefallen? Ich muss zugeben, dass ich den alten Kauz immer wieder beim Lesen vergessen habe, und dann tauchte er mal wieder auf und ich dachte nur so: "Ach ja, den gibt es ja auch noch *gääähn*". Irgendwie habe ich nie ernsthaft geglaubt, dass er eine Gefahr darstellt, zum Glück hat er ja auch kein Unheil anrichten können.
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
Naja, mir ist es halt mehr aufgefallen. Ausführlicher - mh? Vielleicht.Capesider hat geschrieben:kruemel09 hat geschrieben:Und halt extrem viel Sex - mmh, hatte sie keine anderen Ideen??
Echt? Ich fand es vergleichsweise wenig, da war doch in den früheren Büchern viiiiel mehr und ausführlicher!![]()
Aber ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass ich es jetzt nicht so berauschend fand, an wen z.B. Ian da so denkt, während er an sich rumspielt etc.
Sie hätte ja bei dem Thema einfach bei Claire und Jamie bleiben können und gut. (Und von mir aus Roger und Brianna) - aber dann noch Ian und William und ??? weiß nicht mehr, wer da noch alles dabei war.
- Anakina
- alter SuT-Hase
Ich fand es auch viel weniger Sex als vorher 
Ich habe nun wieder beim ersten Band angefangen
allerdings stört mich so im direkten Vergleich, dass die Sprache im ersten Band echt schlechter ist
aber sie hat mich trotzdem wieder gecatcht 
Ich habe nun wieder beim ersten Band angefangen
Liebe Grüße von Katharina