Schlafen, ach... alles durcheinander, gehe am Stock

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schlafen, ach... alles durcheinander, gehe am Stock

Beitrag von Bara »

Das das klappt wieder, die "da kommt nichts" Phase ist vorbei. Meine Motte kommt schon ewig mit 9 - 10 Stunden Schlaf aus und 14 Stunden hat sie vielleicht in ihren ersten 4 Lebensmonaten geschlafen :roll: . Es ist dabei völlig wurscht, wann sie aufstehen muss, zur Not schläft sie halt mittags en bisschen länger ("Krippe") oder überhaupt (zu Hause). Und das mir, wo ich doch so eine Schlafmütze bin.

Und ja, schwangersein ist anstrengend. Ich schlafe gerade regelmäßig im Geburtsvorbereitungskurs bei der Entspannungsübung ein (meistens BEVOR es so richtig entspannend wird, also quasi direkt nach dem Augenzumachen).
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Aus der ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nicht, diese Müdigkeit und Schlappheit. Ich meine, da war mir genauso hundeübel wie jetzt (und das bis Ende 8.Monat), aber das war es dann immerhin auch. Brechen tu ich diesmal mehr, und Migräne und Dauermüdigkeit sind auch neu... ich konnte z.T. 12 Std. mitschlafen mit der Maus...
In der ersten Schwangerschaft habe ich ja auch viel gearbeitet, war danach aber noch fit. Jetzt könnte ich nach dem Job direkt ins Bett gehen -und mich an meinen Nicht-Arbeitstagen neben meine Tochter auf die Couch legen...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

Ich bin diesmal auch schlapper, obwohl mir mittlerweile nicht mehr übel ist. Ich schiebe das jetzt mal auf die Infekte, die ich mir gerade dauernd abgreife, jahrelanges noch häufiger nicht durchschlafen als sonst und ein insgesamt einfach wenig schlafendes Kind :wink: .
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angela83 »

Oh mench ich fühle mit dir! Wie du weißt war es bei uns hier auch so schlimm!
Das Einschlafen war kein Problem aber sie hatte eben Nachts so 2-3 Stunden wach und brüllphasen und ist dann auch viel zu früh morgends aufgestanden, war einfach durcheinander!
Die Milch war weg und sie war Nachts sehr sauer darüber, auch ich wollte dann nicht mehr stillen weil es weh tat.

Naja und jetzt seit ca. 6 Nächten haben wir abgestillt und sie hat es super verkraftet. Sie isst zum einschlafen noch nen rippchcen Käse und schläft dann 7-8 Stunden durch! Das gabs vorher nie. Dann will sie nen schluck wasser und schläft weiter nochmal so 2-4 Stunden! Unglaublich für mich...

Allerdings ohne Stillen gibts hier auch keinen Mittagschlaf mehr, das finde ich dann auch echt hart, zudem sie auch gegen 16 Uhr am Ende ist und sehr quengelig wird! Da muss ich mir noch was überlegen...

Was ich eigentlich sagen will - es ist nur eine Phase!!!!!!!!! :D
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Puuuuh, also nur gefühlt an der SwS liegt es nicht...
wäre ja schön, wenn die 9 Std. wenigstens einigermaßen am Stück wären *g*

Unsere heutige Nacht:
- Mausi so um halb acht ins Bett. War im Auto schon eingeschlafen, daher dann kein großes Prob, war echt müde. Soweit, so gut.
- Um halb zehn aufgewacht, gestillt bis um viertel nach zehn / fast halb elf. Dann für wenige Minuten raus, Kind schlief.
- 10 min. später: Kind weint. Rein. Kind weint, Kind schreit, Kind brüllt. Zwischendurch kam auch der Papa nach Hause. Verzweifeltes Weinen fast 2 Std. lang, durch nix zu beruhigen. So wie damals, als sie ca. 3 Mon. alt war und ihre abendliche Schreiphase hatte (die wir dann dank Tips von hier in den Griff bekamen), nur, daß diesmal auch mit Halten nicht viel zu machen war oder erst gegen Ende. Schlief dann auch mal kurz auf dem Arm ein.
Wenig später wieder aufgewacht - Hunger, Durst, wollte eigentlich nach unten gehen und aufstehen; gut, gab dann noch was zu essen (auch wenn ich das nachts auch nicht zu sehr etablieren möchte...) und natürlich zu trinken, Wasser und Milch (was ja auch eher als Essen zählen würde). So um halb eins, eins, haben wir dann geschlafen wie die Steine alle. Männe war auch völlig fertig. So um 6 dann aufgewacht und gestillt (dann auf jeden Fall richtig, morgens kommt noch ganz viel Mimi), dann nochmal eingeschlafen - kaum zu wecken für den KiGa.
:(
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“