Welche Puppentrage?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Lacuna
- ist gern hier dabei
Re: Welche Puppentrage?
meine mädels haben je nen tai und ein tuch...das tuch liegt aber meißt nur in der ecke oder wird als decke benutzt,den tai lieben beide
liebe grüße Susi mit Hannah(2004)
, Neele(2007)
lino (2010) und Kasimir (2014)
, Neele(2007) -
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Mädels tragen gern im Beco, weil sie ihn völlig allein umbinden können.
Dann noch eine Selfmade-Puppen-Wrapconversion...
So lief meine große heute morgen durchs Haus: Hinten Beco, vorn MT
hier noch ein Bild nur vom MT: Und Slings haben sie auch... die Puppentragetücher sind momentan Schaukeln unter ihren Hochbetten....
Hier noch ein PuppenMT, den ich gerade für eine kleine Maus fertig genäht habe: Ich finde, die Baby Born paßt in alle tragehilfen/Tücher nur suboptimal, da sie einfach zu steif ist. Aber hier werden vor allem Peppas/Käthe Kruses Waldorf, Mini Baby Borns und Kuschelbären getragen
Dann noch eine Selfmade-Puppen-Wrapconversion...
So lief meine große heute morgen durchs Haus: Hinten Beco, vorn MT
hier noch ein Bild nur vom MT: Und Slings haben sie auch... die Puppentragetücher sind momentan Schaukeln unter ihren Hochbetten....
Hier noch ein PuppenMT, den ich gerade für eine kleine Maus fertig genäht habe: Ich finde, die Baby Born paßt in alle tragehilfen/Tücher nur suboptimal, da sie einfach zu steif ist. Aber hier werden vor allem Peppas/Käthe Kruses Waldorf, Mini Baby Borns und Kuschelbären getragen
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
wir haben auch überlegt finja eine puppentuch oder puppentrage zu kaufen.
doch beim tuch ist sie glaub ich noch zu ungeduldig und die tragen sind noch zu groß..
ein sling würde ich klasse finden,doch wo kann man diese kaufen?
ich weiß das es die bb-sling gibt,doch ich finde diese nicht wirklich schön
doch beim tuch ist sie glaub ich noch zu ungeduldig und die tragen sind noch zu groß..
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
- Patty
- Dipl.-SuT
Es gibt auch von DD und Storchenwiege Puppenslings. Entweder über die KK oder eben direkt bei denen.
Ich glaube, ich nehm dann erstmal einen Beco, die haben wir eh im Laden. Oder doch einen Sling, die hätten wir auch da, Lilly ist so süß. Grübel...Und vielleicht dann wirklich eine Peppe dazu. Bisher haben wir nur die Jako-O Puppe, die ist zwar weich, aber hat si kurze Beine.
Ich glaube, ich nehm dann erstmal einen Beco, die haben wir eh im Laden. Oder doch einen Sling, die hätten wir auch da, Lilly ist so süß. Grübel...Und vielleicht dann wirklich eine Peppe dazu. Bisher haben wir nur die Jako-O Puppe, die ist zwar weich, aber hat si kurze Beine.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
@Patty
Die Puppenslings von Storchenwiege und Didymos...werden die auf Wunsch genäht oder kann man die dort direkt bestellen?
Hab mal vor längerer Zeit bei Storchenwiege direkt nachgefragt, da gab es die noch nicht.
Die Puppenslings von Storchenwiege und Didymos...werden die auf Wunsch genäht oder kann man die dort direkt bestellen?
Hab mal vor längerer Zeit bei Storchenwiege direkt nachgefragt, da gab es die noch nicht.
Liebe Grüße von Kaluso
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
lilly liebt ihren meitai und den beco ... sind beide gut für vorne und hinten geeignet und die puppe sitzt fest drin ... der sling rutscht ihr leider immer etwas, und ist nicht ganz so beliebt wie die anderen beiden tragen ...Patty hat geschrieben:Unsere Kleine wollte heute unbedingt, dass ich Ihr Ihre Puppe auf den Rücken binde. Erstmal nur mit einem Schal, aber ich überlege, ob wir Ihr zu Weihnachten eine Puppentrage, -tuch oder -sling kaufen. Wer hat Erfahrungen, was taugt was? Und vor allem.elche kann man auch auf dem Rücken gut tragen? Und noch eine gute Frage: Welche Puppen passen gut rein? Ich bin gespannt!
rein passen am besten ihre stoffpuppe und eine schlenker-puppe ... die babyborn ist leider etwas steif an den beinen fürs tragen ... die kann nicht richtig gut sitzen, weder im meitai noch im beco, und das tut lilly auf dauer etwas weh ... aber weiche puppen sind ideal ...
die puppen-tt werden ab und zu auch verlangt, aber momentan eher weniger ... ist ihr wohl grad zu viel gebinde
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
der puppen-beco ist echt klasse, vorallem weil es da so tolle modelle gibt ... lilly hat den totenkopf-beco, und obwohl ich eher kein totenkopf-fan bin, schaut der echt klasse in natura ausPatty hat geschrieben:Es gibt auch von DD und Storchenwiege Puppenslings. Entweder über die KK oder eben direkt bei denen.
ganz liebe grüße,
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
du könntest mal duduja anschreiben ... sie at öfters einen puppensling aus tragetüchern genäht und hier verkauft ... hab selber, bzw lilly hat zwei von ihr und die sind sooo schönNaturalbaby hat geschrieben:wir haben auch überlegt finja eine puppentuch oder puppentrage zu kaufen.
ganz liebe grüße,
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
oh ein storchenwiege sling wäre ganz toll!!da werd ich mal nachfragen 
am liebsten würde ich ja einen aus der kk holen,doch finjas onkel soll diesen für weihnachten kaufen.
der kauft sont wieder irgendwelches fisher price zeug und da werd ich wahnsinnig!!!
doch ich darf ihm nicht sagen was er kaufen soll,so muss ich meiner schwiegermutter sagen,
sie soll ihm sagen das er finja so etwas kaufen kann und somit ist es wieder eine überraschung für uns..
was ja sooo wichtig ist

am liebsten würde ich ja einen aus der kk holen,doch finjas onkel soll diesen für weihnachten kaufen.
der kauft sont wieder irgendwelches fisher price zeug und da werd ich wahnsinnig!!!
doch ich darf ihm nicht sagen was er kaufen soll,so muss ich meiner schwiegermutter sagen,
sie soll ihm sagen das er finja so etwas kaufen kann und somit ist es wieder eine überraschung für uns..
was ja sooo wichtig ist
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Lia näht auch Slings oder meinetwegen kann ich dir auch einen machen. 
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung