brüllender säugling und anhängliches 2 jähriges ....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Fliederfee
Profi-SuTler

Re: brüllender säugling und anhängliches 2 jähriges ....

Beitrag von Fliederfee »

darkdragonsoule hat geschrieben:fliederchen ich kann dir den beco carrier wärmstenst empfehlen.im neugeboreneneinsatz kannst du den wurm reinstecken und auf den rücken schwingen ohne dass du angst haben musst er fällt dabei raus.ohne das wär ich früher schon oft aufgeschmissen gewesen,echt!

bis der kleine die phase rum hat würde ich ihn auch auf den rücken tun wenn du die kleine ins bett bringst.bis du ins bett gehst könnet er bei dir auf dem rücken schlafen oder aufm sofa und du gehst dann zusammen mit ihm ins bett zur großen.
das wird ja nicht ewig so gehen.einfach immerwieder versuchen beide zusammen schlafenzulegen,irgendwann klappts wieder.
alles liebe
du w[rdest mir dieses beco teil nicht ausleihen oder...
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

ich benutze das ding selbst dauernt,tut mir furchtbar leid!!! :( ich find den echt gut.vielleicht bekommst du einen gebrauchten ganz schnell oder leiht ihn dir jemand anderes?
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Huhu, ich hab echt den allergrößten Respekt vor Frauen, die das schaffen! mein Kleiner weinte abends die ersten Monate auch viel, und er ist kein Einschlafstiller, aber zum Glück sind wir immer zu zweit, so ging es mit dem doppelten Einschlafbegleiten. Was mir aber einfällt ist, ob deine Große wohl bei Föngeräuschen schlafen kann? Meine beiden kleinen Babys haben sich bei diesem Geräusch immer beruhigt, und vielleicht kannst du auf diese Weise dein Baby ruhig halten und trotzdem bei der kleinen Großen sein. Der Vorteil ist, daß, sollte das Baby doch mal weinen, der Fön alles übertönt und du dann nicht sofort rausrennen musst, um deine Tochter nicht beim Einschlafen zu stören. Bei uns wär das das Einzige gewesen, was ich mir für Notfälle zurechtgelegt hatte (das 6monatige Baby schläft übrigens immer noch mit Fön ein). Und ich überrede dich auch zum Tragen auf dem Rücken, ich hab mein Kleiner ab 2 Wochen hinten getragen und es hat den Alltag so sehr erleichtert - abends beim Weinen hätte es aber nichts gebracht bei uns, da wollte er immer vorn sein und weinte trotzdem, aber das kann bei euch ja ganz anders sein! Ich drück die Daumen!
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

morgen kommt laisa zu mir und zeigt mir das tragen auf dem rücken.freu mich. :lol:
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
darkdragonsoule

hey schön,viel spaß dann :D wenn man sich einmal getraut hat geht das bei jedem mal besser.das schlimmste ist das trauen,wenn man hochschwingt.aber da gibts auch ne technik bei der man das tuch so zusammenhebt wie ein sack,so kann eigentlich nix rausplumpsen (mit stofftier oder puppe klappt das zum ersten üben am besten :lol: :lol: )
Bild
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

und klappt es mit dem rückentragen?

ich bin unter der woche auch mit den beiden mäusen alleine - und hatte eine riesen-panik davor, wie ich sie beide ins bett bekomme ....

allerdings klappt das besser als gedacht, die grosse (schläft eigentlich in ihrem eigenen zimmer) darf dann neben mir auf papa´s seite schlafen, die kleine schläft sowieso noch neben mir. ich versuche immer frühzeitig mit unserem abendritual zu beginnen, mache beide bettfertig und dann legen wir uns hin und schauen noch bücher, dass ist schon immer unser abendritual gewesen, dabei habe ich beide im arm. dann mache ich das licht aus und stille die kleine noch in den schlaf, die grosse liegt dabei neben mir und schläft auch ein. sollte sie noch wach sein, wenn die kleine schläft, dann kuscheln wir noch, bis sie eingeschlafen ist. überraschenderweise wacht sie äusserst selten auf, auch wenn die kleine mal ein paar minuten schreit.

vielleicht wäre das auch etwas für euch? ihr könnte eure grosse dann später in ihr bett tragen ...

viel glück und alles gute!

ps: eigentlich wollen wir kein familienbett, wenn der papa da ist, schläft die grosse auch wieder problemlos in ihrem zimmer .....
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

also laisa war heut morgen da und hat mir das rückentragen gezeigt. gleich als sie fort war hab ich das alleine noch mal probiert und es hat sehr gut geklappt. Ich habe staubgesaugt und der kleine hat gleich gepennt. Und es war prima, konnte meine kleine in s Bett bringen und konnte sie auch noch richtig in den arm nehmen, weil ich ja vorne "frei" war. Bin mal gespannt wie das abends klappt. Danke für eure tips erst mal , aber bin für weitere auch noch interessiert.
Nur kurz nochmal ne Frage: Wie war das nochmal Laisa, wenn ich es am rücken verkreuze an den Füßen zuerst unten durch die Füße oder oben drüber über die Füße, was kommt zuerst?? :? :wink:
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
darkdragonsoule

drüber dann drunter.

schön dass es so toll klappt :D
Bild
darkdragonsoule

Bild
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Boah ganz allein hast du dich dann getraut, suuuper!! :D

Nee, das sah schon beim ersten Mal echt gut aus, ihr habt das toll gemacht. Ich freu mich, daß dann noch so gut lief ! Sorry, dass ich nicht soviel Zeit hatte, sonst bin ich nicht so in Eile, aber das war so spontan. Bin froh, dass es trotzdem klappt :)
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“