Anti-Knaggi-Thread
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Captainsparrow
Re: Anti-Knaggi-Thread
Ich denke das wird ganz einfach wenn man es mit Röstzwiebeln und normalen gemischt macht.
-
Lösche Benutzer 1828
Rotwein dazu....ist auch lecker.Gluehsternchen hat geschrieben:Lecker ist auch ein Schuß traubensaft mit in der Bolosoße
-
Lösche Benutzer 1828
das einzige TÜtenzeugs was hier mal auf den Tisch kommt ist dieses Sahne-Lachs - das mögen sie so sehr und bekomme es selber nicht so gewürzt. Aber das gibt es alle 2-3 Monate mal - damit kann ich leben.
Ansonsten würze ich mal mit Bio-Brühepulver nach.
Ganz kurios finde ich ja Fix für Currywurst
Ansonsten würze ich mal mit Bio-Brühepulver nach.
Ganz kurios finde ich ja Fix für Currywurst
-
Captainsparrow
So mach ich meine Schinken-Sahne-Sauce: Kochschinken anbraten, dann das Ganze mit viiiel Schlagsahne aufgiessen. Die Mischung leicht salzen, mit etwas frischgeriebenem Muskat und frischen Pfeffer abschmecken (etwas lascher als gewünscht) und dann unter regelmäßigem Rühren einreduzieren. Wenn die Mischung schön eingedickt ist, nochmal abschmecken und dann die Tortellini oder Nudeln darin schwenken und anrichten.
- Daria
- Dipl.-SuT
ich hab noch nie maggi benutzt, auch nicht die würzmischungen oder sonstwelche fertigsachen von denen.LaLeMi hat geschrieben:Echt jetzt? Erstaunt mich doch auch.
Ich brauch die auch nicht, seit vielen Jahren schon nimmer.
was ich mache, ist dass ich gemüse oft in bio-gemüsebrühe dünste, weil es mir zu teuer ist, dauernd suppengrün oder sowas zu kaufen.
ich mag auch die blüten- und gewürzmischungen von sonnentor, die nehm ich öfter zum verfeinern. weil es praktischer und günstiger ist - man kann ja nicht dauernd das ganze jahr frische blüten und kräuter in der küche haben - und garten haben wir nicht wirklich.
-
GwAMg
Ich hab ne tolle Asia-Gewuerzmischung von Herbaria...
Lachs Sahne Gratin:
Sahne mit Tomatenmark, Senf, Dill (alternativ mit Petersilie) ordentlich Salz und Pfeffer wuerzen, etwas Mehl gut drin verruehren
Den Lachs waschen, trockentupfen, salzen und pfeffern, in die Form legen.
Sahne drueber, backen
Zwiebel-Sahne-Haehnchen:
Viele viele Zwiebeln schaelen und in Ringe schneiden, ind Butterschmalz duensten bis sie schoen braun sind (nicht fritieren oder stark braten, wirklich nur langsam Farbe annehmen lassen!)
Mit Mehl bestaeuben, Sahne und Bruehe angiessen
Haehnchenbrueste waschen, trockentupfen, salzen, pfeffer in Form legen
Zwiebeln drueber, Kaese kann man dann auch noch drueber machen (aber das schmeckt uns nicht), backen...
Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet, ich lese/hoere oft "mit Tuete, weils schnell gehen musste"...aber gehts mit Tuete wirklich schneller??
Lachs Sahne Gratin:
Sahne mit Tomatenmark, Senf, Dill (alternativ mit Petersilie) ordentlich Salz und Pfeffer wuerzen, etwas Mehl gut drin verruehren
Sahne drueber, backen
Zwiebel-Sahne-Haehnchen:
Viele viele Zwiebeln schaelen und in Ringe schneiden, ind Butterschmalz duensten bis sie schoen braun sind (nicht fritieren oder stark braten, wirklich nur langsam Farbe annehmen lassen!)
Zwiebeln drueber, Kaese kann man dann auch noch drueber machen (aber das schmeckt uns nicht), backen...
Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet, ich lese/hoere oft "mit Tuete, weils schnell gehen musste"...aber gehts mit Tuete wirklich schneller??
-
Amélie07
- SuT-Sponsor
Danke für die beiden Rezepte!!!ana85 hat geschrieben:Ich hab ne tolle Asia-Gewuerzmischung von Herbaria...
Lachs Sahne Gratin:
Sahne drueber, backen
Zwiebel-Sahne-Haehnchen:
Ich finde nicht das es mit Tüte wirklcih schneller geht, denn auch da muss ich ja je nachdem Fleisch oder Gemüse waschen, putzen und schnibbeln, Soße anrühren etc.....
Liebe Grüße
Melli
Melli
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Mein Mann steht auf Bauerntopf 
-
FrauEinhorn
- ist nicht mehr wegzudenken
Uih,das Zwiebel-Sahne-Hähnchen ersetze ich nun mal,denn das ist so das einzige was ich noch mit Tüte koche.
Obwohl,lang nicht mehr gegessen,aber kennt ihr die Schinken-Hack-Röllchen? Hat da jemand ein Rezept?
Mit Tüte gehts meiner Meinung nach nicht schneller,deswegen versteh ich das Argument auch nicht.
Obwohl,lang nicht mehr gegessen,aber kennt ihr die Schinken-Hack-Röllchen? Hat da jemand ein Rezept?
Mit Tüte gehts meiner Meinung nach nicht schneller,deswegen versteh ich das Argument auch nicht.
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
FrauEinhorn + Kind *2009