MSR auslösen beim Pumpen - wie am Besten?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

redpanthress
alter SuT-Hase

Re: MSR auslösen beim Pumpen - wie am Besten?

Beitrag von redpanthress »

la-mo hat geschrieben:Ich hatte mal den Tipp bekommen, an der einen Seite das Baby anzulegen und an der anderen Seite zu Pumpen (am besten mit einer elekt. Zwei-Phasen-Pumpe). Das Baby löst den MSR besser aus als jede Pumpe und dann läuft es auf der anderen Seite wohl auch besser. Einen Versuch ist es doch wert, oder ;)
Das funktioniert aber nur, wenn das Baby das mitmacht *g* L war es bei den ersten Versuchen egal, ABER dann war er bald doch mehr interessiert an der Pumpe als am Stillen. Bei mir wird der MSR nur - ohne Baby - ausgelöst, wenn ich während des Abpumpens lese. Hat echt lange gedauert, bis ich das rausgefunden hab. Was ich nicht alles ausprobiert hab :roll:
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Bei mir hilft vorne-über-beugen :wink:
MamaSonja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MamaSonja »

Ein warmes (entspannt!) Getränk in kleinen Schlucken dabei trinken hilft auch, weil MSR und Schluckrefex gekoppelt sind!
Hast du mal versucht, die Brust beim Pumpen etwas zu drücken bzw. zu massieren oder Ausstreichbewegungen zu machen? Bei mir ist das ziemlich essentiell dafür, dass überhaupt etwas zusammenkommt.
Sonja (06/76) mit Kobold (06.07.2007) und BES-gestilltem Täubchen (08.10.2009)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“