Wrapsody/Gypsymama

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

lenalotte
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wrapsody/Gypsymama

Beitrag von lenalotte »

Die elastischen von GypsyMama/Wrapsody kann man nicht mit den MobyWraps, SleepyWraps oder wie sie alle heißten, vergleichen. Sie sind nicht so 'labbrig' oder nicht so elastisch wie die letzt genannten. Deswegen werden sie bei TBW auch als 'Hybride' bezeichnet (hyprid zwischen elastisch und gewoben). Durch das Batiken (so wird gesagt) verlieren die Tücher an Elastizität und gewinnen im Gegenzug an Stabilität. Deswegen kann man sie auch mit schwereren Kindern benutzen. Ich habe drei Gaze-Tücher, zwei elastische Tücher und das BadeTuch von Wrapsody/Gypsymama und ich liebe sie alle :mrgreen: .
Bild
Bild
DezemberMami

Beitrag von DezemberMami »

Danke für den Hinweis, ich habe gar nicht erst groß die Stretch-Tücher angeschaut, weil ich dachte, dass
ich sie eh nicht nutzen kann.
Mein Sohn ist 15 Monate alt, könnte ich ihn also noch auf dem Rücken mit so einem Tuch tragen?
Momentan tragen wir mit Didymos.
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Sie sind nicht so bequem wie Didymos, aber es ist theoretisch möglich.

Sie sind sehr leicht und vor allem extrem klein zu falten :mrgreen:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
DezemberMami

Inwiefern denn nicht so bequem?
Sie sind ja dünner - schneiden sie ein?
Ach ich bin so unentschlossen :oops:
minalusch

Beitrag von minalusch »

Also mit 6-7kg fand ich sie vollkommen ok. Aber mein 12kg Kind würde ich auf keinen Fall damit tragen wollen. Wobei ich das noch nicht probiert habe. :oops:
Aber es war noch nie ein Dauertragetuch in meinen Augen. Dafür aber wunderschön und sehr leicht :mrgreen:
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

HI!
Ich hatte auch so ein Gaze Tuch - Bali Breeze. Ich fand es sehr schön, aber nicht so komfortabel zu tragen wie andere Tücher in Kreuzköper oder Jacquard-Webart. Und meins hat beim Waschen auch ordentlich ausgefärbt.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

habe hier ein Morgaine und finds für den Sommer ganz toll. Das ist DAS Tuch für einen Karibikurlaub :mrgreen:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
amimama
hat viel zu erzählen

Beitrag von amimama »

Mich interessiert auch ein Wrapsody Tuch für den Sommer. Irgendwie stelle ich mir Gaze total dünn und leicht zu reißen vor. Wie sind sie gewebt? Einfacher Webart- eins drüber, eins drünter, richtig? Wenn sowas wirklich bequem ist, hätte ich auch viel lieber ein 300g Tuch in der Tasche (können die anderen auch mal wiegen- stimmt das?) als ein schwerer Hoppediz.
Amerikanerin zu Hause im Ruhrgebiet. Zwei Jungs: Kleiner Bär 5/07, Baby Bär 12/08
Trageberaterin - Trageschule NRW - GK
Offene Tragegruppe Mach mit!
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ja es ist ganz normal gewebt. Unsere Waage funktioniert nicht, daher kann ich es nicht wiegen.

Ich hatte es im ersten Sommer in gebrauch, dafür war es super.

Ich hab das Freya (gibt es in D nicht zu kaufen ;) ).

DezemberMami

minalusch hat geschrieben: Ich hab das Freya (gibt es in D nicht zu kaufen ;) ).
Bist du dir sicher? :wink:

http://www.tragemaus.de/tragemaus-p5247 ... e-Fre.html

Ich habe mich jetzt doch für ein weiteres Didymos entschieden.
Aber beim 2. Kind werd ich mir für den Anfang sicher ein Wrapsody holen :lol:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“