Welches Kinderhochbett habt Ihr?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Welches Kinderhochbett habt Ihr?

Beitrag von LaLeMi »

Ja, vermutlich dann noch ein bißchen warten hier.
Ist halt die Frage, wie sie dann mal schlafen, wenn das Baby da ist.
Hm, aber ob man dann so ein Spielhaus kauft ? Wohl eher nicht.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich find die mitwachsenden Betten wie Billi Bolli am besten: hoher Rausfallschutz, die Stangen zum Reinklettern sind klasse und man kann es genau auf die Bedürfnisse und das Alter des Kindes anpassen - bis hin zum Studentenhochbett. Schau dir mal die Fotos bei http://www.billi-bolli.de an, da sind klasse Gestaltungsmöglichkeiten bei. Wir haben ein nachgebautes Billi Bolli (etwas höher als das Orginal) und wollen für den Kleinen auch noch eines bauen. Achja der Wiederverkaufswert ist bei diesen Betten auch sehr hoch, selbst jahrelang genutzte Betten gehen bei ebay oder im Gebrauchtbereich beim Hersteller noch für gutes Geld weg.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Das ist das Bett von meinem Großen (benutzt seit er 3,5 Jahre alt ist) und derzeit noch mit iener Höhle drüber und einer Tragetuchschaukel unterm Bett.

Bild
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Klasse ! Ja, da hat man viele Möglichkeiten.
Da wird dann eher für nächste Weihnachten drauf gespart ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

[quote="Talgaro"]Das ist das Bett von meinem Großen (benutzt seit er 3,5 Jahre alt ist) und derzeit noch mit iener Höhle drüber und einer Tragetuchschaukel unterm Bett.

Bild

wie machst Du das, wenn DU da hochwillst? MIr kippt unser Bett entgegen, wenn ich da nicht ganz, ganz vorsichtig hochsteige (was nicht einfach ist, weil man neigt sich ja schon nach hinten bei so geraden Leitern....). Bei den Kindern steht es fest, aber bei uns halt nicht. Betten neu beziehen ist echt eine Katastrophe.....Habt ihr das Bett an der Wand gesichert?
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ja, das Bett hat mich auch schon so ausgehalten, denn die Konstruktion ist sehr stabil (wir haben den Vergleich, wir Erwachsenen nutzen ein IKEA Hochbett, da wackelts ganz schön, aber durch 1,60 cm ist es ok). Außerdem haben wir das Bett an den drei hinteren Pfosten an der Wand gesichert - sieht man auch auf dem Foto, die Schrauben befinden sich kurz unterhalb der Magnetleistenhöhe. Ich kann mich an der Leiter mit voller Wucht nach hinten schmeißen und das Bett macht nicht mal einen Mucks. Betten beziehen habe ich denoch an den Papa deligiert, da zur Zeit da noch eine (vom Papa instalierte) Höhle drüber ist und ich da nicht rumkrauchen mag. Ich bekomme es aber zur Not auch hin.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Danke, stimmt, jetzt sehe ich es auch....da muss m ein Mann echt mal ran, ich habe KEINE Lust, damit mal umzufallen......
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

solltet ihr doch noch mit dem paidi bett liebäugeln, könntet ihr das ja auch erst normal aufbauen, also in niedriger höhe und es erst später hoch setzen.
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Sandküste hat geschrieben:Danke, stimmt, jetzt sehe ich es auch....da muss m ein Mann echt mal ran, ich habe KEINE Lust, damit mal umzufallen......
Der Papa bezieht zwar das Bett, aber die Befestigung hab ich gebohrt, er mag nicht bohren, deswegen mach ich das immer bei uns. Wegen den Rohren un der Scheuerleiste unten hab ich im Baumarkt noch Abstandshalter besorgt (eigentlich Türdämpfer aus Gummi), das ging recht problemlos. Nur zum Abrücken des Bettes braucht man halt zwei Leute.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hm, bei dem Fleximo geht das glaube ich nicht, oder? bei dem Varietta schon? Also ich würde ja dann schon zu einer variableren Lösung tendieren.

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“