Denkt ihr je an's aufgeben!?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Denkt ihr je an's aufgeben!?

Beitrag von Muschelsucherin »

@ Silk81: Wie wär´s mit Mullis? Die sind doch billig zu haben.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Baba hat geschrieben:@ Silk81: Wie wär´s mit Mullis? Die sind doch billig zu haben.
ham wir auch hier... mit dem falten komm ich so gargarnicht klar... ich hab das gefühl, das alles was ich "falte" wieder auseinanderfällt. hab beim naturwindelforum schon reingeschaut, aber ich kapier es einfach nicht.. ausserdem weiss ich nicht, wie ich ihm die anziehen soll.

ich bin eine DER mütter, die ihrem kind auf knien in der wohnung hinterherläuft, um es zu wickeln..... :oops: :oops:
Muschelsucherin
SuT-Legende

Hm, das muss man am besten mal live sehen, also wie das Wickeln mit Mullis geht.

Also ich hätt noch Windeln abzugeben, ist aber Bambus und Microfaser. Sind 3 Totsbots Flexitots und 1 Bambinex Microteddy.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Baba hat geschrieben:Hm, das muss man am besten mal live sehen, also wie das Wickeln mit Mullis geht.
wir müssen ma wieder frühstücken :mrgreen: :P

windelmässig mag ich eigentlich nur noch die swaddlebees. wir hatten hier ziemlich heftiges wundsein, das ich garnicht mehr wusste, was ich machen soll.. mit swaddles und an und wann ner wahmies funktioniert das optimal! aber danke dir für dein angebot!!
Muschelsucherin
SuT-Legende

ja, lass mal wieder treffen.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Wir haben nach drei Wochen aufgegeben....Nathan war immer viel schneller wund, das ständige Wickeln nervte ihn und uns und (das war echt mein Hauptantifaktor) ich fand es unangenehm beim Windelwechsel die vollgepinkelten Teile anpacken zu müssen. Die Zustazmengen an WÄsche haben mich auch genervt.

Ich finde Wegwerfwindeln wirklich angenehmer!

ALs falls sich jemand nach Bambuswindeln verzehrt darf sie sich gerne melden.....
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ich fahre ohne schlechtes Gewissen zweigleisig :) Jetzt im Umzug oder auf den Kursen gerne Www, ansonsten liebe ich unsere Stoffis. Johannes verträgt aber die Stoffis deutlich besser, Www funktionieren gut, wenn ich Heilwolle einlege - Ökobaby eben :mrgreen:

Ich freu mich jetzt schon wieder auf unsere Stoffis :)
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich würde nicht auf WWW umsteigen, habe ja nicht umsonst in die Stoffies investiert. Und hatte auch noch keinen wirklichen Durchhänger. Habe hier ein Vielpieselbaby, und die Hosen halten trotzdem mindestens 3 h dicht. Würde auch zu Sagittarias 'Schwammtheorie' tendieren- vielleicht stopfst Du zu viel? Machst Du auch über die Hanf/Bambus-Einlagen was rasch Saugendes - nachts haben sich da bei uns Mullis bewährt.
Und ich finde auch, wie vorher schon jemand geschrieben hat- das große Geschäft kommt ab ins Klo und die Windel in den Windeleimer und dann in die Wäsche. Keinen Stinkeeimer, kein Müll, der in 1000 Jahren nicht verottet. Und schöner für Babies Haut ist es noch dazu- ich würde selber auch nicht gerne Plastikwindeln anziehen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Baba hat geschrieben:Pro-Argumente der Stoffis, weil man nämlich die Kacke direkt ins Klo wirft mit dem Vlies und nicht noch in einem Stinkeeimer sammelt.
Ähm, Kot hat nie was im Müll zu suchen :?

Auch bei WWW gehört das große Geschäft ins Klo!

Naja, außer es ist Dünnpfiff oder MuMistuhl, dann geht das nicht :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rosalie3 »

Ich wöllt auch nicht mehr ausschließlich mit WWW wickeln. Haben aber ähnliche Probleme in der Nacht(kleiner Vielpiesler), obwohl wir jetzt zwei Windeln haben mit denen wir gut hinkommen. Aber eben erst zwei und weil die gut saugen, dauert´s auch ein bißchen mit dem Trocknen und dann nehmen wir in der Zwischenzeit WWW. Ist halt so und ich find´s auch nicht so schlimm (brauchen halt noch ein paar für die Nacht :mrgreen: ).
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“