ich würd die Windeln dann gerne selber nähen wollen ....
Ein paar Infos für einen Anfänger?
-
pisces
- SuT-Legende
Re: Ein paar Infos für einen Anfänger?
mal nen abo setz, auch wenn ich auf die nächste schwascha noch warten muss 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
huschiwuschi123
- ist nicht mehr wegzudenken
pisces hat geschrieben:mal nen abo setz, auch wenn ich auf die nächste schwascha noch warten muss
Dann warten und nähen wir doch zusammen
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 

- tania
- ModTeam-Stillberatung
stofftschentücher sind richtig klasse, echt.
menstasse hab ich nich - ich blute nich - schnüff.
dafür sammle ich aber keine tragetücher. ich find mein schnödes blau gestreiftes pola klasse. obwohl.. son grüner leo oder son kaffee.. hmm..
egal!
mein beitrag zum thema lautet:
mullwindeln und wollüberhosen. mir ist bei stoffwindeln wichtig, dass sie keine kunstfasern haben, dass ich nicht allzu viel geld investieren muss. wir wickeln im sommer mit ner einlage in ne unterhose (halbe mullwindel längs gefaltet) und haben ihn viel nackt gelassen, im winter ne halbe (bzw jetzt ne ganze mullwindel längs) in ne wollüberhose. das geht auch gut zusammen mit windelfrei und steinfußboden. ich kann windeln wechseln wähend er steht, dauert knappe vier sekunden - sehr angenehm für alle beteiligten.
liebe grüße!
menstasse hab ich nich - ich blute nich - schnüff.
dafür sammle ich aber keine tragetücher. ich find mein schnödes blau gestreiftes pola klasse. obwohl.. son grüner leo oder son kaffee.. hmm..
egal!
mein beitrag zum thema lautet:
mullwindeln und wollüberhosen. mir ist bei stoffwindeln wichtig, dass sie keine kunstfasern haben, dass ich nicht allzu viel geld investieren muss. wir wickeln im sommer mit ner einlage in ne unterhose (halbe mullwindel längs gefaltet) und haben ihn viel nackt gelassen, im winter ne halbe (bzw jetzt ne ganze mullwindel längs) in ne wollüberhose. das geht auch gut zusammen mit windelfrei und steinfußboden. ich kann windeln wechseln wähend er steht, dauert knappe vier sekunden - sehr angenehm für alle beteiligten.
liebe grüße!
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ich verstehs gar nicht, aber wozu braucht man eine Urinierhilfe???
Und Stofftaschentücher find ich per se ekelig, sone verrotzte Keimschleuder will ich nicht in meiner Hosentasche haben
Und Stofftaschentücher find ich per se ekelig, sone verrotzte Keimschleuder will ich nicht in meiner Hosentasche haben
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Bess
@Amelie: Urinierhilfen sind ne super Alternative zu "sich im Schwebesitz bepinkeln" und "sich auf keimiger Klobrille sonstwas holen" 
Und die Stofftaschentücher sollst du natürlich nicht benutzen bis sie so hart sind, daß sie stehen, das versteht sich von selbst
Und die Stofftaschentücher sollst du natürlich nicht benutzen bis sie so hart sind, daß sie stehen, das versteht sich von selbst
- Andrea
- SuT-Sponsor
jaja....es wird pikant....egal....
Also hier ne klare PRO Stimme für Urinierhilfe
Liebe Grüsse, Andrea
- tania
- ModTeam-Stillberatung
(ich benutze ja auswärts nich so gerne stofftaschentücher..)
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ich brauche ganz selten Taschentücher, aber mein Schwanger nimmt nur die alten Stofftaschentücher von Opa und findet die viel besser. Sind besser zur Nase und zur Umwelt. Man schneuzt sich da ja nicht 20 Mal rein.
Die Urinierhilfe ist ja klasse! Sowas hätte ich gern mal früher gehabt auf Wald-Parties oder so. Meine Schuhe hätten sich gefreut.
Die Urinierhilfe ist ja klasse! Sowas hätte ich gern mal früher gehabt auf Wald-Parties oder so. Meine Schuhe hätten sich gefreut.
-
pisces
- SuT-Legende
laut Männe soll ich noch 6J wartenhuschiwuschi123 hat geschrieben:pisces hat geschrieben:mal nen abo setz, auch wenn ich auf die nächste schwascha noch warten muss
Dann warten und nähen wir doch zusammen
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
huschiwuschi123
pisces hat geschrieben:laut Männe soll ich noch 6J wartenhuschiwuschi123 hat geschrieben:pisces hat geschrieben:mal nen abo setz, auch wenn ich auf die nächste schwascha noch warten muss
Dann warten und nähen wir doch zusammen![]()
![]()
![]()
Also da wär ich auch
Ich hab gesagt, wenn F. in den Kiga geht, darf das nächste da sein
Planen kann man sowieso nichts. Und wenn er sagt in sechs Jahren würde es passen, kann doch auch sein, das Du dann schwanger bist und sich auf einmal wieder alles ändert.
ich habe auch gedacht, erst Karriere. Heute weiß ich es besser und fühl mich zu Hause bei meinen Kids so wohl
Urinierhilfe: JA. So manch häßliche Autobahntoilette wäre dann angenehmer.
Wollüberhose und Stoffwindel? Hält das dann nach außen auch trocken? Kann mir das grade nicht vorstellen.
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19)